Framus SG Kopie

Hallmarksweptwinger

Power-User
10 Apr 2008
566
9
Berlin
Hallo,

bin an dieser Framus SG Kopie interessiert. Kennt die zufĂ€llig jemand und kann was dazu sagen? QualitĂ€ts- Hals- und soundmĂ€ĂŸig? Auch wegen dem Gewicht evtl.?
Klar, ist ein bißchen so`n "Billigheimer", aber ich bin letztes Jahr wieder zu 2 Framus Sorento 6 Hollowbodies gekommen. Die haben die gleichen Tonabnehmer. Und die klingen fĂŒr mich einfach klasse!

Vielleicht weiß ja jemand etwas?
http://www.ebay.de/itm/alte-FRAMUS-SG-Kopie-e-Gitarre-/370762058945?pt=Gitarren&hash=item5653240cc1
 
Hi,

genau dieses Modell war meine erste E-Gitarre, lange ist's her.

Sie war ordentlich verarbeitet und klang auch gut. Der Hals ist meiner

Erinnerung nach schlank, aber mit dem Ebenholz-Griffbrett gut

zu spielen, leicht war sie auch; aber das Vibrato kann man vergessen..


Mit ihrer Hilfe habe ich mir durch Gigs in Clubs der US- Army teilweise

mein Studium finanziert. Nach 3 Jahren musste sie dann gehen weil ich

natĂŒrlich eine "Echte" SG haben musste.

GrĂŒsse

roger
 
Ich hatte aus rein nostalgischen GrĂŒnden auch mal so eine!
Dem, was roger schon geschrieben hat, kann ich mich voll anschließen, der Hals war ziemlich schlank, Gewicht gar kein Problem.
FĂŒr mich ungewohnt war der Nullbund und subjektiv die lĂ€ngere Mensur. Ich habe nicht nachgemessen, aber mir kommt es so vor, als dass die Framus eher ne Fender Mensur hat, kann mich aber auch tĂ€uschen, jedenfalls scheint mir der Hals lĂ€nger rauszuragen als bei ner Gibson.
Die Pickups sind P90 Ă€hnlich und klingen gut, nur HighGain geht natĂŒrlich gar nicht.
M.M.n. sind das mit die besten Gitarren aus den 70ern, die Framus damals gemacht hat. Schlag zu!
 
Danke fĂŒr die schnellen Meinungen/Erfahrungen!
Hört sich doch ganz okay an!

Mensur: Ja, optisch sieht das etwas unausgewogen aus. Also, der Hals sieht etwas lang aus. LĂ€nger als man es von einer ausgewogenen Gibson kennt.

High Gain brauche ich sowieso nie. Ich spiele meist laut, dafĂŒr aber total clean, mit Reverb drauf.

Das Vibrato kann man denke ich mit nem passenden Ersatzarm flott bekommen. Ich spiele so dicke Saiten wie es die Gitarre zulĂ€sst, dadurch habe ich zu 98% keinerlei Verstimmungsprobleme. (also ich denke daß dicke Saiten eine Gitarre verstimmungsfreier machen.)

Falls ich sie bekomme erstatte ich mal Bericht. (oder biete sie gleich wieder im Kleinanzeigenbereich an...) :) Aber ja, ich denke es lohnt sich so ne Framus auszuprobieren.
 
Hi,
vielleicht sollte ich mitbieten :shock:
Nee, war'n Witz, hab selber eine 61er Reissue SG von Gibson.
Aber: genau so eine sollte Anfang der 70er meine erste E-Gitarre werden.
Es wurde dann ne Framus Strat Kopie...
Also optisch machtse ja was her, hol sie dir, cooles Teil. :cool:

Gruß Peter
 
Hallmarksweptwinger schrieb:
Aaaaahhhhh!
Der VerkÀufer hat das Angebot vorzeitig beendet...
Scheiß ebay!!!
Kleiner Tipp: Schau mal mit dieser Wut im Bauch durch die Kleinanzeigen hier, die auf eBay-Angebote verweisen, gleichzeitig aber einen Kauf an eBay vorbei anbieten. :roll:
 
Hallmarksweptwinger schrieb:
Aaaaahhhhh!
Der VerkÀufer hat das Angebot vorzeitig beendet...
Scheiß ebay!!!
Wieso Scheiß Ebay?
Ich find's klasse. Immerhin kann der zum Zeitpunkt der Beendigung Höchstbietende ein echtes SchnÀppchen machen; denn er hat mit dem Höchstgebot einen Kaufvertrag abgeschlossen und damit einen Anspruch auf Herausgabe des Kaufgegenstandes und zwar zu seinem derzeitigen Höchstgebot.

Es sei denn, es handelte sich nicht um eine Auktion, wie das z.B. bei ausschließlichen Sofort-Kaufen-Angeboten der Fall ist.
 
Habe den VerkĂ€ufer angeschrieben (hatte den ebay namen noch). Er meldete sich auch schon zurĂŒck. Die Auktion wurde von ebay vorzeitig beendet wegen "Verstoss gg. Markenrecht"!
Jedenfalls setzt der VerkÀufer die Framus heute abend wieder ein.
 

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten