Fußball?

• Ersteller Ersteller Banger
  • Erstellt am Erstellt am
B

Banger

Guest
Es kommt ja fast einem Outing gleich... aber es muss raus.
Ich interessiere mich für die Bundesliga.

...

Ich halte zu Schalke.

...und ich bin ein fürchterlicher Opportunist (dazu später).

Es fing damit an, dass ich in der Grundschule als erstes den BVB in meinem Panini-Sammelalbum komplett hatte. Bisher unbelastet (von Vaters Schalke-Präferenz relativ unbeeinflusst) war mir die Truppe aus diesem Grund sympathisch.
Sonderlich interessiert habe ich mich nie für Ligafußball, ich fand's eher langweilig und die Tatsache, dass der Großteil meiner Clique für diese mit der Transferkasse spielenden Münchener Arroganzclub schwärmte, bewirkte auch keinen Aufschwung, eher im Gegenteil. Tapfer hielt ich als Bundesligaverweigerer durch, wenn mich jemand nach meinem Favoritenclub fragte, kramte ich die Geschichte mit dem Panini-Album hervor, nur größeren Turnieren (EM, WM) und spannenden Entscheidungsspielen konnte ich Unterhaltungswert abgewinnen.

Als ich dann meine Holde kennenlernte, die als Bottroperin natürlich zu den Königsblauen hält, dachte ich mir (jetzt kommt die Geschichte mit dem Opportunisten) "Ach wat, Pott ist Pott - wechselst Du halt von Schwarz-Gelb nach Königsblau, Paninialben hast Du eh nicht mehr und der Vater freut sich auch...".
Der Vollblutfan schreit jetzt natürlich empört auf. "Was? Bist Du bescheuert? Dortmund und Schalke sind Erzfeinde! VERRÄTER!". Ruhig Blut, immerhin finde ich Bayern immer noch scheiße. :cool:

Und nun? Keine Sorge, ich bin kein fahnenschwenkender Vollblutfan geworden, selbst mein erster Stadionbesuch steht noch aus. Selbst Fußball im Fernsehen finde ich noch langweilig - ist aber halb so schlimm, die Bundesliga läuft ja eh nur noch im Pay-TV.
Dafür habe ich den Reiz der Konferenzschaltung auf WDR2 entdeckt und gerade erwische ich mich dabei, wie ich Fußball im Radio höre und mich tierisch darüber ärgere, dass Schalke sich zum aktuellen Spielstand ein 2:1 von Bochum hat reindrücken lassen. GNAAA! :motz2:

Immerhin, selbst wenn's mit Schalke nicht klappt (was ich natürlich nicht hoffe) tendiert die Gefahr gegen Null, dass die ollen Bayern schon wieder die Schale holen. :dafuer:

Hi,

auch wenn es mir für Gladbach leid, aber der Abstieg ist wohl nicht mehr zu verhindern. 8 Punkte (9 mit Tordiff.) sind in den verbleibenden 4 Spielen wohl nicht machbar.

Ich hoffe der HSV bleibt 1.klassig

Die Gladbacher sind/waren immer wieder mal weg vom Fenster,
genau so wie die Kölner ... ich stehe auf Outlaws, die ihre besten
Zeiten wohl hinter sich haben ;-) Richtig sympathisch finde ich
da zB. FC St. Pauli!

Trotz der Niederlage heute in Bochum:

Schalke 04 ist auch mein Team. Ein Team wie Rock ´n Roll, immer für einen ordentlichen Skandal gut. Sex & Drugs & Rudi Assauer !!!

Mein Schalke, seit Ewigkeiten, als Norbert Nigbur noch aussah wie der fünfte Mann von The Sweet und Klaus Fischer die Flanken vom Abramczik per Fallrückzieher versenkte ...

Schalke,
Schaaaalke,
Schaaaaalke,
Schaaaalke !!!!

Eigentlich mag ich ja Fußball gar nicht... also überhaupt nicht, und als Offenbacher mag ich ja schon mal die Eintracht nicht, aber immer noch mehr als die Bayern. Und da ich jetzt hier im Schwäbischen wohne und immer noch kein Fußball mag bin ich trotzdem mal für Stuttgart, einfach mal so weils opportun ist wo ich doch hier wohne :)

Ne, ich bin U-Boot Fußballfan, ich komme nur alle zwei Jahre für eins der großen Turniere aus der Versenkung und verschwinde dann bis zur nächsten Welt-/Europameisterschaft...

Ich mag American Football, hab ich ja selber mal so ein bischen gespielt, aber Fußball... neeee

Also,

der Heiko, dem sein Opa ist der Cousin zu meinem Papa, und der hat gestern gegen Schalke gespielt und ist jetzt mit seinem VfL ein ordentliches Stück weg vom Abstieg gekommen. :banana: :top:

Und den Schalkern rühre ich doch gerne noch in fast verschlossen geglaubten Wunden :
Am 19. Mai ist letzter Spieltag. Am 19. Mai wurde Schalke schon mal Meister. Meister der Herzen. Ein Freistoss eines Herrn Anderson beendete die Schalker Meisterfeier ganz nachhaltig.
Am 19. Mai kann Schalke nicht Meister werden !!
Da hab ich nämlich Geburtstag.

physioblues":28f1n9m9 schrieb:
Also,

der Heiko, dem sein Opa ist der Cousin zu meinem Papa, und der hat gestern gegen Schalke gespielt und ist jetzt mit seinem VfL ein ordentliches Stück weg vom Abstieg gekommen. :banana: :top:

Und den Schalkern rühre ich doch gerne noch in fast verschlossen geglaubten Wunden :
Am 19. Mai ist letzter Spieltag. Am 19. Mai wurde Schalke schon mal Meister. Meister der Herzen. Ein Freistoss eines Herrn Anderson beendete die Schalker Meisterfeier ganz nachhaltig.
Am 19. Mai kann Schalke nicht Meister werden !!
Da hab ich nämlich Geburtstag.

Du blöde schwäbische Sacknase, Du ... ;-)

also mein herz schlägt für den VFB-Stuttgart !!!

die heute die gladbacher putzen und in die liga zu köln schicken ;)

bin fan seit 1982. da waren sie das letzte team im pannini sammelalbum und ich fan es so gemein. so kanns gehen.

mein anderes herz schlägt natürlich für den underdog schlecht hin

Alemannia Aachen

hoffe sie punkten und bleiben oben.
alleine schon bei dem netten stadion :D

Banger":10ptzbc8 schrieb:
Dann hoffe ich mal, dass Gladbach morgen Stuttgart plättet. :)

Als langjähriger VfB Stuttgart Fan würd ich mal sagen:

Na ich denke nicht, dass das heute passieren wird! Es passiert ja nicht jedem so ein "Ausrutscher" wie den lieben Schalkern :banana: :clap:

Aber mal schaun, is ja nicht mehr lange, dann werden wirs sehn.

Aber ich würde mal sagen, egal wer Meister wird, hauptsache der FC Bayern verkackt auch noch die Teilnahme zum UEFA Cup :clap: :winke: :hihi:

In dem Sinne, ich wünsch euch nen schönen Fussballtag!!

Grüße Mörten

Moin,

naja die UEFA Cup Teilnahme ist den Bayern sicher. Zu Platz 6 sind es 11 Punkte Rückstand bei noch zu vergebenen 12.... Das die Bayern das verspielen ist eigentlich gar nicht möglich. Zumal das Restprogramm der Bayern mit dem HSV (auch wenn wir heute natürlich gewinnen), Gladbach, Cottbus und Aachen zumindest vom Papier her keine schwere Aufgaben für die Bayern darstellen sollte.

NUR DER HSV! - Blau-Schwarz-Weiße Grüße

Geiles Spiel, das Fussballspiel... VFL Wolfsburg ist mein favorisierter Verein. Aus Grund meiner Herkunft.Ansonsten tendiere ich zu Schalke und auch Bremen. Weiss z.Zt. nicht so wirklich wem ich die Daumen drücken soll. Für´n VFL sieht´s echt nicht sooo rosig aus. Heute in Nürnberg, dann auch noch gegen Dortmund und Bremen...und Aachen könnte glatt schiefgehen und die spielen nächstes Jahr auch gegen Köln...*jammer*... :cry:

HANSA ROSTOCK!!!

Keine Mannschaft is so Rock'n'Roll wie Hansa! :cool:

Immer geiler, skandinavischer Verlierer-Fußball!
So wird Fußball gespielt! :!:

Übrigens bin ich absolut kein Fußball-Fan, aber Hansa fand ich schon immer geil. :lol:

MfG Frusciante

EDIT:

Gladbach ist aber ähnlich geil!
Ich sach die kramen zum Klassenerhalt den Elber nochmal aus... ;-)
Die schaffen das aber eh, denn schließlich ist der beste Gladbach-Spieler ja auch nen Dauerrostocker! :-D

Na Christopher,

wenn leverkusen morgen gewinnt, was ich doch mal stark hoffe,
dann sind es noch kleine 5!!!! pünktchen.

und das sollte wohl zu schaffen sein, den fc aus den uefa cup plätzen zu hauen!!! :mrgreen:

und morgen verliert werder, oder zumindest ein unentschieden, und alles ist wieder offen...

so find ichs toll!!!

oleole super vfb :clap:

... so gladbach wäre dann abgeledert und nur noch einen punkt auf schalke. hoffe das bremen morgen mal nicht gewinnt und das erinnert mich an 1992 ans saison ende. und wer wurde da meister .... :-D

Moin Moerten,

ich hab mich in der Tat verrechnet. Allerdings sind es jetzt trotzdem noch 8 Punkte Vorsprung (9 Punkte mit Tordifferrenz) auf Platz 6 und beide Mannschaften haben gespielt, d.h. das nach jetzigen Stand Bayern nicht einen Punkt mehr holen darf und sowohl Nuernberg als auch Leverkusen duerfen kein Spiel mehr verlieren und Leverkusen muss zudem noch einige Tore schiessen um das Torverhaeltnis gerade zu ruecken..... Aber das wird nicht passieren.....Zumindest den ersten Schritt hat mein HSV heute ja bereits gemacht..... oleole !!!! NUR DER HSV!

Edit: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.... Leverkusen spielt ja erst morgen.... ich dummbratze.... Bin noch so begeistert von dem HSV Sieg gegen die Bayern.... Aber 8 Punkte haben die Bayern dennoch auf Platz 6 Vorsprung, egal ob Leverkusen morgen nen Punkt holt oder nicht. Ob 4. oder 5 ist doch egal.... UEFA Cup ist UEFA Cup

Jau,

das is richtig...
immerhin mal keine Champions League für die arroganten Säcke!!!!

freut mich wirklich

a propos:wunderschönes tor von van der vaart

grüße

Wenn man diesen Thread statistisch auswerten würde, stellte sich irgendwann die Frage, wieso Gitarristen keine Bayernfans sind.

Thorgeir":2rx2pf4k schrieb:
Wenn man diesen Thread statistisch auswerten würde, stellte sich irgendwann die Frage, wieso Gitarristen keine Bayernfans sind.

Ganz einfach: im Gegensatz zu den Bayern wissen wir Gitarristen, dass sich gute Ergebnisse nur mit Herz erzielen lassen, nicht mit dem offenen Portemonnaie. ;-)

Übrigens finde ich seit heute die Arminia Bielefeld recht sympathisch. :banana:

Banger":1ikfxy4u schrieb:
Übrigens finde ich seit heute die Arminia Bielefeld recht sympathisch. :banana:

Wo der Ex-Gladbacher Ewald Lienen eine fiese Verletzung hatte ...

Tja, dann kicken fast alle Vereine aus dem Rheinland bald in der 2. Liga

Und wieso Musiker FC Bayern nicht mögen?! :lol: