Gary Moore ist tot...

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Auch wenn ich nicht alle Phasen seines umfangreichen Schaffens gleich gut fand, so war er doch definitiv immer einer Größten und sicherlich auch Einflussreichsten. Ein winziger Hauch seines Talentes würde mich Lichtjahre nach vorn bringen. Vermutlich zeigt er denen da oben schon, wo es lang geht. Amen.

Scheisse... :(

Ich dachte ich sehe nicht recht als ich den Threadtitel las.

Das macht mich sehr sehr traurig.

R.I.P. Gary...

gitarrenruebe":16z3x257 schrieb:
Aber, mit welcher Lockerheit der damals seine Speedsoli (zB "Out in the fields" live rausgehauen hat, Hammer.

Ohne scheiß, genau diesen Lauf hab ich heute nochmal gniedeln geübt, irre.

gitarrenruebe":16z3x257 schrieb:
Aus der Blues-Ecke kam er ja (leider) nicht mehr raus, ich glaub, der Gary war auch eher ein Rocker !!

Jup, sein Motiv war dasselbe warum der Walter seine Hero gegen die Haidemarie getauscht hat, er fühle sich dafür "zu alt"

Zu Ehren von Gary, sehr geiles Gitarrensolo
1zdr9cm.gif

Hi,

Piero the Guitarero":3efu1ywn schrieb:
Zu Ehren von Gary, sehr geiles Gitarrensolo
1zdr9cm.gif

ich liebe dieses Solo und er hat den Song im letzten Jahr auch wieder live gespielt, inkl. langem Outro, z. B. hier:

Großartig und eigentlich wollte ich das in diesem Jahr auch gern mal selbst live erleben, sch...

Andreas

RIP!!!

Verdammt, einer der Gitarristen, die ich am meisten in meinem Leben gehört habe.

Seine Version von "Need your Love so bad" höre ich mindestens 1x pro Woche. Bin quasi süchtig danach...

Habe in vorletztes Jahr in Köln gesehen.

Sehr schwierige Persönlichkeit und leider extrem stimmungsabhängig.

Schade, dass er so krank war und dass er nie wirklich zufrieden leben durfte.

Die Guten gehen leider alle zu früh! - Trink jetzt auch einen Whisky oder besser einen Whiskey auf ihn ...

Hi,
ich bin zu tiefst betroffen :-(

Er war für mich der größte Gitarrist aller Zeiten, er hat mich zum Blues gebracht, dank ihn ist die Paula für mich die schönste Gitarre von allen...

Ich habe alle CDs von ihm, ich durfte ihn 2 mal live erleben, beides mal erste Reihe direkt vor dem Mikrofon. beim ersten Mal habe ich mir sogar sein Plektrum erkämpft.

Schade, dass jetzt Schluss ist - R.I.P

MfG - Basti, der echt traurig ist

Hab's gerade in der Zeitung gelesen. Mein Tag ist gelaufen. Glücklicherweise habe ich ihn vor zwei Jahren auch noch live erleben dürfen.

RIP

MfG

JerryCan

Bin mit dieser sehr traurigen Nachricht leider heute Morgen "geweckt"
worden :cry: ... 58 Jahre!? Meine Güte ...RIP!

LG Alex

...2 Dinge bleiben für mich in Erinnerung: Garys Auftritt mit "Redhouse" auf der Strat Pack Konzert 2004 DVD (Er hat die Halle schlicht platt gemacht) und
Gary als Support von ZZ Top 2002 in Hamburg. Hier hat er die Bärtigen ziemlich alt aussehen lassen (ok, Billy Gibbons war auch voll wie ein Amtmann).

Ich bin sehr traurig!

Mach's gut Gary!

Auch ich bin so geweckt worden. Waren eine der ersten Sätze die mein verschlafenes Ohr heute Morgen aus dem Radio vernommen haben.

Es ist wirklich traurig.

Teile des Solo's aus Midnight Blues gehörte mit zu den ersten Sachen, welche ich im Gitarrenunterricht bekommen habe...

Er hat meine Einstellung zur Musik geprägt und mich begeistert.. RIP !

Ich bin auch sehr traurig und fassungslos. 58 Jahren, das ist doch kein Alter - immer die besten sterben jung. Ich hätte ihn gerne noch oft live gesehen, auch wenn seine Konzerte immer schweinelaut waren, hat er mich doch in meinen Anfängen sehr beeinflusst und inspiriert. Die "After the War" habe ich ihm zarten Alter von 12 Jahren in meinem Walkman gehört und über ein Jahr nicht rausgemacht, bis das Tape kaputt war. "The Messiah will come again" war und ist eines meiner Lieblingsstücke. Nun ist er zum Messias gegangen, leider viel zu früh. "After Hours" war einer der Platten die auch mich letztlich zum Blues brachten. Mit soviel Energie aber zugleich Zartheit hatte ich noch nie jemand die Gitarre spielen hören, auch heute packt mich das Album noch. Ich werde ihn sehr vermissen!!! R.I.P. Gary ....

So etwas wollte ich zum Beginn dieses Tages nicht lesen.. :(
Ich weiß nicht wie viele Stunden ich als Teen versucht habe erfolglos seine Sachen nachzuspielen.
Zum Glück durfte ich ihn auch zweimal live erleben.
Einmal rockig, einmal bluesig. R.I.P...

Früh am Tage so eine Nachricht, bin ja völlig sprachlos. Aber er war wirklich einer der Besten. Hab ihn noch vor 2 Jahren live erleben dürfen. Sehr traurig :cry:

Ich bin so sehr traurig..........als wäre ein Freund gegangen........durch seine Musik bin ich letztlich zum Gitarrespielen gekommen........
Ich hab' mir vor ein paar Tagen noch sein Montreux-Konzert von 1999 ansehen.......die Emotionalität in seinem Spiel, seine Melodie-Linien und vor allen Dingen sein Ton haben mich im tiefsten meiner Seele getroffen......ich kann es nicht fassen, dass er nicht mehr da ist.......
Seit 1991 besitze ich sein Signature-Modell von Heritage, welche ich mir 1998 bei einem Konzert von ihm habe signieren lassen. Hier habe ich ihn auch kurz persönlich kennenlernen dürfen. Seinen Soundcheck habe ich auf der Bühne miterleben dürfen.....mann war ich damals aufgeregt.......

Ich werde ihn vermissen.......

:cry:

http://www.youtube.com/watch?v=lWp-Mazmf88

RIP, my friend!

Gary Moore war einer der wenigen Bluesrocker, denen auch ich was abgewinnen konnte.

Möge er in Frieden ruhen! :cry:

R.I.P. Garry!

Yahoo - heute 07.2.2011:

EDIT von Banger: Bitte keine Inhalte von Fremdquellen hier einfügen, das gibt u.U. Copyright-Ärger.

Hatte mich jetzt erst die letzen Tage daran gemacht mal mehr seiner Songs zu spielen und auch endlich mal ein Konzert von Ihm zu besuchen, wo ich doch schon ewig Fan von Ihm bin und jetzt gestern diese Nachricht :(

Lives a bitch! R.I.P. Gary :(

focus":1wdiseb9 schrieb:
Hatte mich jetzt erst die letzen Tage daran gemacht mal mehr seiner Songs zu spielen und auch endlich mal ein Konzert von Ihm zu besuchen, wo ich doch schon ewig Fan von Ihm bin und jetzt gestern diese Nachricht :(
Genauso ging mir das damals mit Rory Gallagher.

Ruhe in Frieden, Gary. (Grüß die anderen von uns, falls das - wider Erwarten - geht.)

Zurück
Oben Unten