Gary Moore ist tot...

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe heute Morgen um 7 im Auto einen Nachruf im Radio gehört und hätte fast geheult....

Gary Moore war und ist neben Paul Gilbert und Knopfler schon immer mein großes Vorbild. Out in the fields cover ich nun schon seit 20 Jahren mit x-verschiedenen Bands.

Oje, das hat mich sehr getroffen!! :-( :-( :-(

Den werde ich nie vergessen und immer wieder hören und spielen!

Swompty":3fhcv3kj schrieb:
therealmf":3fhcv3kj schrieb:
Swompty":3fhcv3kj schrieb:
Schade, dass er so krank war und dass er nie wirklich zufrieden leben durfte.

Krank? Ich hab gelesen er sei eigentlich gesund und fit gewesen. Was weisst Du da genaueres?

Hatte meines Wissens nach leider psychische Probleme :(

Er galt als recht "launisch". Ob das die Ursache für seinen traurigen und viel zu frühen Tod ist, werden wir sicherlich irgendwann erfahren...

Moin,

sowas am frühen Morgen zu hören zerreißt einem fast das Herz,

shit, einer weg der eigentlich noch gar nicht an der Reihe gewesen sein sollte....

macht mich unendlich traurig, begreifen kann ich das immer noch nicht,

RIP Greets to Phil

Gary soll eines natürlichen Todes gestorben sein und war vital und gesund. So sagte es zumindest sein Management und auch die Presse gestern im TV. Wenn man aber aktuelle Bilder von Gary betrachtet sieht das m.M.n. gar nicht danach aus. Aber egal, solche Spekulationen bringen ihn auch nicht mehr unter die Lebendigen.

Er wollte ja als nächstes Werk für seine Fans wieder irischen Folk, bzw. Folkrock auf CD brennen und war bereits damit zu Gange. Vielleicht bekommen wir ja noch das ein, oder andere Werk davon zu hören ;-)

...ich bin wirklich sehr schockiert und absolut traurig. Für mich war er lange Zeit der absolute Lieblingsgitarrist und es gibt wahrscheinlich keine Soli, die ich mit mehr Leidenschaft versucht habe nachzuspielen....

"the loner" ist für mich nach wie vor das schönste Instrumental-Gitarrenstück of all time...

R.I.P
Gary!!!

Oli

ollie":1aum51l7 schrieb:
...
"the loner" ist für mich nach wie vor das schönste Instrumental-Gitarrenstück of all time...

R.I.P
Gary!!!

Oli

ani_candle.gif

muelrich":22iannpm schrieb:
Ich habe jetzt mal gerade meine Lieblings-CD vom Gary eingelegt:

Dark Days in Paradise.

...

meine auch... und meine favs sind WHERE DID WE GO WRONG und BUSINESS AS USUAL

Grüße
PIT

Swompty":2dm0dorh schrieb:
therealmf":2dm0dorh schrieb:
Swompty":2dm0dorh schrieb:
Schade, dass er so krank war und dass er nie wirklich zufrieden leben durfte.

Krank? Ich hab gelesen er sei eigentlich gesund und fit gewesen. Was weisst Du da genaueres?

Hatte meines Wissens nach leider psychische Probleme :(

Wen wunderts, war ja auch ein deutscher Pisser aus Offenburg der Gary in den Ruin getrieben hat, er musste seine Greeny verkaufen, der Deal ging dann auch noch schief, da wurde er das zweite mal abgezockt und als er wegen einer schweren Blutverggiftung fast die Hand verloren hätte und deshalb eine nicht versicherte Tour absagen musste.....etc. Die Storys sind bekannt....also besonders glücklich können die letzten paar Jahre nicht gewesen sein, da hätte er Besseres verdient. Ruhe in Frieden, nun auch vor der deutschen Justiz.

Hi,
mein Lieblingsalbum ist "Still got the Blues", mein absoluter Lieblingssong "Pretty Woman". Damit verbinde ich einfach eine für mich sehr wichtige Geschichte:

Ich war damals 15/16, hatte nach 2 Jahren A-Gitarren-Quälerei meine erste E-Gitarre im Zimmer stehen und war (wie kann es anders sein) absoluter Metal-Fan.
Band Nr. 1 war Nightwish.

Vor allem der Song "Over the Hills and far away" hatte es mir angetan.

Als 16-jähriger Metal-Fan muss man natürlich alles haben, was mit der Band zu tun hat, deswegen habe ich mir ein Buch über die Geschichte von Nightwish besorgt.

Darin befand sich ein kleines Bild von einem Gitarristen, unter diesem war zu lesen:
"Over the Hills - im Original von Gary Moore"

Das war für mich der beste Song allerzeiten, also musste ich das Oeiginal hören.

Im Plattenladen dann die Enttäuschung - auf keiner vorrätigen CD war das Lied. dafür aber als Bonus auf der DvD "Gary Moore - Live at Montreux 1990".

Also wurde diese mitgenommen.

Daheim ging es natürlich sofort an den Dvd-Player. Doch was mich da erwartete war kein HardRock, das war fantastisch gespielter Blues.

Gary Moore hat mich also zum Blues gebracht, und da Pretty Woman Track 1 auf der Dvd war, wird er mir immer ganz besonders in Erinnerung bleiben.

MfG -Basti-

Guten Abend,

habe gerade einen neuen Moore-Song auf youtube gefunden, bei dem mich beim Hören wieder Traurigkeit überkommt, dass man Gary nicht mehr live hören wird :cry:

Eine Oberschnulze, aber das wird ja wohl erlaubt sein...

Gruß,
Andreas

Vielleicht noch der kurze Nachtrag, dass G&B auf ihrer Website eine 52 Seiten langes Special zu Gary Moore zum freien Download anbietet. Darin auch die Noten zu Still Got The Blues...

Heute wäre Gary 59 Jahre alt geworden :roll:

In Gedenken an ihn läuft gerade Black Rose von Thin Lizzy :cool:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten