Georg Danzer ist tot! RIP

Kam am Samstag im Ă–-Radio eine Sondersendung. Sehr sympathischer Mensch gewesen...
RIP

greetz
univalve
 
Georg Danzer hatte mich auch eine Zeit lang
begleitet. Ich kann mich noch erinnern als ich so
mit 14 - 15 Jahren seine Lieder auf meiner ersten
Klampfe nachgespielt habe.
( Schöne Erinnerungen )

GruĂź Claudia!
 
...möge er in Frieden ruhen...

eigentlich hab ich ihn nie angehört (ausser einem Stück - hab aber leider aber vergessen wie es heißt)... ich mochte seine Stimme und den Slang...

wie auch immer... es hat mich doch bewegt, dass er so frĂĽh gegangen ist... :(

PIT...
 
pit_s_xroad":11d9gcaw schrieb:
eigentlich hab ich ihn nie angehört (ausser einem Stück - hab aber leider aber vergessen wie es heißt)... ich mochte seine Stimme und den Slang...
Du meinst sicherlich "WeiĂźe Pferde", oder?
 
...nee... das war's nich... hab mich mal auf die virtuelle Suche gemacht... und hab's tatsächlich gefunden... immerhin :!: bei 40 CD's die der Gute gemacht haben soll... komischerweise findet man aber gar nicht so viele bei JPC...

Es heißt: "War das etwa Haschisch?" ...ahm... also nich dass wer da jetzt auf *räusper* falsche Gedanken da kommen tun sollte... :oops:

es ist auf diesem Sampler
http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/hnum/6877796

und ein anderer Ausschnitt aus einem anderen Sampler...
http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/ ... sk/hitlist

Hab's bestimmt schon 20 Jahre nicht mehr gehört... aber find's immer noch dufte... :) mich machte der Groove im Zusammenhang mit seiner Stimme und dem Text einfach total an...

smoking greets :cool:
PIT... ;-)
 
Vielleicht wars "Suche nette Partnerin zum bumsen" ? ;)

- hach der Schurli... unser Songwriter der nicht politisch korrekt war...
 
danzer is hier in Ö ein klassiker der alten austropop garde zu der auch fendrich, ambros, ulli bär, .andi baum... gehören. die songs sind pflicht im lagerfeuer repertoire bei uns.
die 3 (ambros, fendrich, danzer) haben sich nach dem sich keiner mehr fĂĽr sie interessiert hat 1997 zu A3 zusammengeschlossen fĂĽr eine benefizgeschichte. und das kam so gut an, dass die das jetzt viele jahre durchgezogen haben und auf einemal kanne man die drei wieder.
es ist traurig, dass der georg danzer gehen musste. auch der ambros is net ganz gesund. die haben alle miteineander halt recht schnell gelebt in ihren populären zeiten, was die geschichte ja nicht weniger traurig macht.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten