"Gipson"? - das gipt`s doch wohl gar nicht

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen

folgendes Angebot habe ich gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... TQ:DE:1123

Erst wird die Gitarre als Gipson angeboten und dann schreibt der Verkäufer in der Beschreibung weiter unten:

IST EINE GIBSON!!!!!!!!

TIPPFEHLER IN DER BESCHREIBUNG

Ich habe den Verkäufer angemailt und darauf hingewiesen, dass sein Angebot an Betrug grenzt. Heute kam folgende Antwort:

Zitat: "......ich habe extra geschrieben das ich keine ahnung von gitarren habe. ihr müst einfach euere eigene meinung bilden und sagen ok oder nicht und das ist kein betrug sondern meine einschätzung ich denke ich habe es soweit gut beschrieben."

Jetzt werden also schon Einschätzungen bei ebay zu Kauf angeboten.
 
:lol: made my day :lol:

vor allem: HAB SIE AUF DEM BODEN GEFUNDEN! :lol:

nenenene...
 
"ich habe sie auf dem Boden gefunden"

ahahaha :D super!
Naja, lustiger wärs allemal wenn auf der Kopfplatte Gipson stehen würde. Finde ich jedenfalls, hehe.

Glaube keiner wĂĽrde ihm abnehmen das es sich um eine Gibson handelt!
 
Ne Johnny Guitar! So nen Ding hängt bei einem Freund von mir schon seit etlichen Jahren an der Wand und erfüllt da eine durchaus positive raumgestalterische Funktion. Dazu ist sie wirklich gut geeignet, aber zum drauf spielen – ich habs mal versucht – ist die Klampfe echt nicht das Richtige. Der Hals ist schmal (41mm am Sattel) und für jemanden mit großen Händen beinahe unbespielbar, der Sound ist dünn und flach. Das kann allerdings auch daran gelegen haben, dass die Saiten zum letzten Mal in den Achtziger gewechselt wurden….
Ansonsten ist die Klampfe erstaunlich leicht, hat wohl Ausfräsungen, und hält daher auch an nicht tragenden Wänden. Wer ne Deko-Klampfe sucht, sollte zuschlagen! :lol: ;-)
 
PeterAusH":2sqoj59s schrieb:
.....

IST EINE GIBSON!!!!!!!!

TIPPFEHLER IN DER BESCHREIBUNG

Ich habe den Verkäufer angemailt und darauf hingewiesen, dass sein Angebot an Betrug grenzt. Heute kam folgende Antwort:

Zitat: "......ich habe extra geschrieben das ich keine ahnung von gitarren habe. ihr müst einfach euere eigene meinung bilden und sagen ok oder nicht und das ist kein betrug sondern meine einschätzung ich denke ich habe es soweit gut beschrieben."
...

Tja, typisch Generation Pisa.
Typisch!
Zu doof um richtig zu recherchieren, zu doof um zwischen Markenname und Modell (Opel/VW vs. Astra/Golf) zu unterscheiden, aber auftreten wie Oskar. Selbstverständlich schreibt man dann auch nur mit arretierter Umschalttaste, alles andere wäre ja auch inkonsequent. Und selbstverständlich ignoriert man fachkundigere Hinweise.
Pisa pur, sage ich nur.

Nun ja, jahrzehntelang immer neue KĂĽrzungen im Bildungssystem hinterlassen halt ihre Spuren ....

Tschö
Stef
 
Also, wenn ich mich über jeden Prokaryonten, über den ich so im Internet stolpern würde, derart aufregen würde, hätte ich keine Zeit mehr für andere Sachen...
 
Thorgeir":vltm561x schrieb:
Also, wenn ich mich über jeden Prokaryonten, über den ich so im Internet stolpern würde, derart aufregen würde, hätte ich keine Zeit mehr für andere Sachen...

Prokaryont

Zellen ohne eigenständigen und abgetrennten Kern, zum Beispiel Bakterien.


...nur so fĂĽr die armen ohne abgeschlossenes studium in biologie :roll:

lg, alex
 
Wer bei Ebay die eine oder andere Abfrage laufen hat, sollte diese konsequenterweise auch in jener Schreibweise abfassen, auf die man sich scheinbar inzwischen geeinigt hat:

Gitare
Squire statt Squier
Seymore statt Seymour
Fernandez statt Fernandes
di Marcio statt diMarzio
Hammer statt Hamer
Korinna statt Korina
Mahagony, Mahagonie (immer gerne genommen)

Der Name Fender funktioniert und gibt anscheinend keinen AnlaĂź fĂĽr eine Neuinterpretation.

Aber "Gipson" sollte man schon berĂĽcksichtigen

Tom
 
little-feat":3s3o64sq schrieb:
Der Name Fender funktioniert und gibt anscheinend keinen AnlaĂź fĂĽr eine Neuinterpretation.
Mir wurde mal in einem Kleinanzeigenmarkt eine "Zender" angeboten, die sich dann aber als ziemlicher Besch^WReinfall entpuppte... kuck!
 
Jau, Chemieingenieurwesen,

ich schreib gerade mein Diplomarbeit fĂĽr euch.

hehe

mfg Marius
 
Was war die jetz eigentlich wirklich Wert diese Klampfe?

@nichtdiemama:

Was lässt dich schließen, dass diese Person zu deiner so genannten "Pisageneration" gehört? Erklär mal, was du darunter verstehst ...
 
1.Rechtschreibung
2.Formulierung
3. ","
4.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
5.Gipson
6.das/dass(Rechtschreibung)
7.[...]HALLO:[...] [...]HABE ICH MIR SAGEN LASSEN:[...]
8.UMSCHALTTASTE

:|
Da war keine Faulheit o.Ă„. die Ursache.

PS:
Er meint diesen Begriff "Pisageneration" nicht verallgemeinernd.
Die Pisageneration ist eher ein Schlagwort der Presse,welches sie fĂĽr die ungebildete Schicht benutzen und sich teilweise als Assoziation fĂĽr diese durchsetzte.
 
strato":1wah54ve schrieb:
1.Rechtschreibung
2.Formulierung
3. ","
4.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
5.Gipson
6.das/dass(Rechtschreibung)
7.[...]HALLO:[...] [...]HABE ICH MIR SAGEN LASSEN:[...]
8.UMSCHALTTASTE

:|
Da war keine Faulheit o.Ă„. die Ursache.

PS:
Er meint diesen Begriff "Pisageneration" nicht verallgemeinernd.
Die Pisageneration ist eher ein Schlagwort der Presse,welches sie fĂĽr die ungebildete Schicht benutzen und sich teilweise als Assoziation fĂĽr diese durchsetzte.

Moinsen.

Danke dass du fĂĽr mich antwortest. ;-)
Im GroĂźen und Ganzen hast du mich korrekt interpretiert.
Wobei ich mit Generation "Pisa" jedoch nicht unbedingt die ungebildete Schicht meine, sondern Bildungsverweigerer. Also z.B. Leute, die (alterunabhängig) trotz Abitur konstant groß oder konstant klein schreiben. Leute, die trotz ausreichender Schulbildung multiple Ausrufezeichen, Deppenleerzeichen, Deppenapostrophe usw. verwenden.

Keine gute Bildung zu haben ist keine Schande; nicht jede/r hatte die Chance zu angemessener Bildung.

Eine brauchbare Bildung genossen zu haben und sich trotzdem schriftlich auszudrücken wie ein Unterstufler, dass halte ich dagegen für eine Schande, und das macht für mich (ganz alterunabhängig) die Generation Pisa aus (z.T. auch Generation Doof tituliert).
Und zur Generation Doof passt es dann halt auch, dass man lieber Behauptungen oder Mutmaßungen aufstellt anstatt mal google.de anzuwerfen und dass man selbstredend Hinweise auf Fehler präpotent ignoriert.

Tschö
Stef
 
Tut mir leid,dass ich mich in eure angestrebte Diskussion eingemischt habe,aber ich hatte erst vor ein paar Tagen die Diskussion ĂĽber das Thema und es juckte mir doch in den Fingern.
Ich wollte auch keine Bildungsschwächeren hier anprangern.
Mir geht es bei dem Wort mehr um die Menschen,die ihre Zukunft nicht ansatzweise interessiert und trotz eines gewissen Potentials,nichts aus ihrem schulischen Werdegang machen und am Ende dann nicht einmal wissen,wo Deutschland auf der Weltkarte liegt.
 
Hallo alle zusammen,

ich habe bei dieser Ebayanzeige eher das "ungute GefĂĽhl" daĂź hier jemand bewuĂźt Ebayert...Habe in den vergangenen Zeiten oft Lehrgeld bezahlt und bin vera.... worden.
Daher mein Tip: Finger weg von Ebay. Seriöse Instrumente bekommt man auch hier oder in den anderen Flohmarktseiten. Ebay???? sehr fragwürdig!!!
Saitenderwisch
 
Was um alles in der Welt hat denn das mit dem Thema hier zu tun?

Und wenn du eine Ebay-Anzeige zitierst, dann bitte mit Link, damit man weiĂź, worum es eigentlich geht.

Ein Angebot mit dem Text, den du zitierst, gibt es derzeit bei Ebay nicht. So fragt man sich denn: Was will er uns sagen??

Tom
 
little-feat":1r9jh1af schrieb:
Was um alles in der Welt hat denn das mit dem Thema hier zu tun?

Und wenn du eine Ebay-Anzeige zitierst, dann bitte mit Link, damit man weiĂź, worum es eigentlich geht.

Ein Angebot mit dem Text, den du zitierst, gibt es derzeit bei Ebay nicht. So fragt man sich denn: Was will er uns sagen??

Tom

Hallo Tom, sicher hast Du den Thread nicht von Anfang an gelesen!!! Das sollte man schon tun....Es geht um eine Ebayanzeige in der eine Gipsonverkauft wird...LP Modell und es stellt sich heraus daĂź der Anbieter wiederholt seine Anzeige "korrigiert" hat. Daher ist es empfehlenswert diese zu lesen um den Sinn zu verstehen.
 
Du hast recht - ich hatte den Anfang völlig aus dem Auge verloren. Tut mir leid.

Die Nachträge zur Artikelbeschreibung sind schon fast wieder komisch - aber den richtigen Käufer hat er gefunden..."chaotenmama".

Sachen gips......on

Tom
 
Ok, danke für die nette Aufklärung über die Pisa-Gen.!
Stimme mit euch in allen Punkten ĂĽberein ( ĂĽber ein??!) ...
Ich dachte zuerst ( zu erst??!), dass ihr damit alle Schüler allgemein meint. Das hätte ich dann nicht OK gefunden ;-)

Meine Frage steht trotzdem noch:

Was ist die Klampfe wirklich wert, wie gut ist sie ( oder nicht gut)?
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten