GreenSongs - Kritik?

• Ersteller Ersteller GreenGirl
  • Erstellt am Erstellt am
GreenGirl

GreenGirl

Bekanntes Mitglied
Hi guitarworld,

ich möchte euch gerne meinen ersten selbergeschriebenen Song vorstellen. Naja, eigentlich ein Blues in E... :-D Eingespielt mit meiner heißgeliebten, uralten Nylonsaiten-Akustikgitarre. Und ich habe versucht, darüber zu improvisieren.

Max Hönicke aus dem Forum hat mir noch ein paar super Verse dazugeschrieben, aber ich habe noch keine Aufnahme gemacht, mit der ich zufrieden bin. (Auch in dieser wird mein Gesang mal kurz schräg.. >.<)

Here it is:
[mp3]http://www.julianjungel.de/other/guy_kurz.mp3[/mp3]

Mich interessieren euere Meinungen und Kommentare dazu. Hoffentlich ist die Qualität erträglich, zum Aufnehmen habe ich nicht gerade das Traumequipment. :|

Liebe Grüße
Martina

Tante Edit: Die Texthandlung ist natürlich rein fiktiv! :lol:

Wow Martina das ist absolut großartig geworden!
Ich bin echt total begeistert
und ich hoffe dass bald mehr kommt ;-)

GreenGirl":3o2m7z4k schrieb:
Tante Edit: Die Texthandlung ist natürlich rein fiktiv! :lol:
Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich das wirklich richtig verstanden habe :-D
Der Song ist echt gut - was meiner Meinung nach noch fehlt ist etwas Bass.

JerryCan":3o2m7z4k schrieb:
Sonny":3o2m7z4k schrieb:
Wow Martina das ist absolut großartig geworden!
Ich bin echt total begeistert
und ich hoffe dass bald mehr kommt ;-)

Und dann machst Du so ein Gesicht? :-D

Kennst du den nicht?
Das ist der großartige Doktor Cox!

Hallo Martina,

Deine Stimme erinnerte mich spontan an Holly Golightly!

Weiter so!

Gruß, Micha

Geile Nummer!

Martina, hat dir schon mal jemand gesagt, dass du eine super Rockabilly-Stimme hast?

Such dir einen E-Gitarristen und einen Kontrabassisten!

Du rockst!

Liebes GW!

Fortsetzung: Ausgestattet mit etwas besserem Aufnahme-Equipment, habe ich eine 2. Songidee von mir vertont. Diesmal mit E-Gitarre, Interface und Cubase.

Ich freue mich auf Kritik, die mich weiterbringt!

Kennt jemand einen guten Drumcomputer im Internet?
Mit welchen Effekten könnte man die Vocals wirkungsvoll garnieren?
Und, in welche Musikrichtungs-Schublade würdet ihr den Song stecken?

http://www.file-upload.net/download-1584549/I-dont-care_better.mp3.html

Ich find den Song super und du hast n echt tolles Stimmchen ;-)

Würde mal so ausser hüfte geschosen sagen das is rock aber leicht punkig!

Hi Martina!

Du hast eine wirklich coole Stimme und das Ganze kommt überzeugend rüber. Ich finde es toll, wenn Leute eigene Songs schreiben und singen. Dafür erstmal fünf Sterne.

Dass das jetzt arrangement- und aufnahmemäßig Spielraum nach oben hat, weißt du selbst. Das ist eine rein handwerkliche Frage.

An deiner Stelle würde ich jetzt versuchen, mich langsam vom Bluesschema zu verabschieden und vor allem sehr viel mehr Wert auf die Gesangsmelodie zu legen. Einen guten Song kann man ohne Begleitung singen und erkennen.

Ich freue mich drauf, mehr zu hören.

Gruß

erniecaster

Ich habe die Zukunft der Rock n Roll gehört!

Der Ratschlag vom alten Herrn: Nicht immer auf die alten Herren hören und weiter machen auch wenns manchmal ein steiler, felsiger Weg ist.

Rid

Hi Martina,

sehr schöne Stimme....
singst du in einer Band?

Weiter so...
VG
Oli

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache:

-Deine Gesang ist bescheiden ...
-Irgendwie läuft da so ein Krach im Hintergrund
-Dein Geklampfe ist auch nicht der Burner
-Ist der Song halt an sich komisch ...

Sorry, meine Meinung!
;-)

Hans-Peter":6mftu4l3 schrieb:
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache:

Sorry, meine Meinung!
;-)

Ich glaube du leidest an extremer Geschmacksverirrung!
Schreib deine nächste Kritik mal nicht und alkohol Einfluss und schreib auch mal ausgewogener,sowas gehört dazu! :|

Hans-Peter":s86vkpuk schrieb:
A

Vollkommen richtig! Rock n Roll eben!!!! :-D
Ich habe da sogar Schallplatten von mit sowas drauf.

Rid

GreenGirl: Mich interessieren euere Meinungen und Kommentare dazu.

Hi,
also grundsätzlich ist da eine recht nette Stimme vorhanden, Du solltest sie auf jeden Fall schulen. Vielleicht mal Gesangsunterricht nehmen und evtl. erstmal langsamere und einfache Songs singen. Dann ist das meist mit der Intonation schneller hinzubekommen und es wackelt dann auch rhythmisch nicht so sehr.

Wenn man quasi am Anfang steht, verhaspelt man sich schnell. Singen, spielen, PC und Software bedienen, Texte schreiben usw Also erstmal schön sicher den Gitarrenpart üben und dann die Stimme dazu hinbekommen. Aber es ist schon einiges gutes dabei. Also nicht unterkriegen lassen - bisher sind nur ganz wenige Meisterinnen vom Himmel gefallen.

Der Song ist grundsätzlich nicht mein Fall, stilistisch betrachtet. Ich finde auch nicht wirklich eine Struktur in diesem Song. Dein erstes Beispiel gefiel mir um Längen besser.

Deine Stimme passt mehr, wie ich schon einmal vorher erwähnte, zu Country und Rockabilly. Für solche (wertfrei bemerkt) punkigen Sachen ist deine Stimme einfach zu nett.

Trotzdem, mach weiter und lass dich nicht ärgern. Du bist auf einem guten Wege.

.

erniecaster":1tl516uu schrieb:
Dass das jetzt arrangement- und aufnahmemäßig Spielraum nach oben hat, weißt du selbst. Das ist eine rein handwerkliche Frage.

Ja, das weiß ich. Ich selbst höre keine Flöhe husten und gehe in dem Punkt etwas "grobmotorisch" ans Recording ran. Wenn ich wieder ein bisschen mehr Zeit habe, hoffe ich aber, das zu verbessern. :)

erniecaster":1tl516uu schrieb:
An deiner Stelle würde ich jetzt versuchen, mich langsam vom Bluesschema zu verabschieden und vor allem sehr viel mehr Wert auf die Gesangsmelodie zu legen. Einen guten Song kann man ohne Begleitung singen und erkennen.

Danke für Deine Anregung! Das werde ich versuchen, umzusetzen.

ollie":1tl516uu schrieb:
Singst du in einer Band?

Leider nicht mehr... (zurzeit).

GreenGirl":1tl516uu schrieb:
Kritik, die mich weiterbringt!
Hans-Peter":1tl516uu schrieb:
...odersoo...

*räusper*

mr_335":1tl516uu schrieb:
Hi,
also grundsätzlich ist da eine recht nette Stimme vorhanden, Du solltest sie auf jeden Fall schulen. Vielleicht mal Gesangsunterricht nehmen und evtl. erstmal langsamere und einfache Songs singen. Dann ist das meist mit der Intonation schneller hinzubekommen und es wackelt dann auch rhythmisch nicht so sehr.

Danke auch für Dein Statement. Bei mir gehts mit Riesenschritten aufs Abi zu, und ich hab nicht so richtig viel Freizeit, aber danach werde ich vll. einen Gesangslehrer suchen. :)

Hi Martina,

der Song hat Potential! Kommt mir irgendwie bekannt vor aber das soll ja nix schlechtes heissen!
Zur Aufnahmetechnik Sounds usw. schreib ich nix weil es ja nur ein Demo sein soll.
Was die Stimme angeht meine ich auch, dass du eine schöne Naturstimme hast die etwas Unterricht nur weiterbringen kann.
Wenn du auf die Burch kommst stelle ich mich für eine kleine Gesangslesson gerne zur Verfügung wenns dir nicht zu blöd ist.
So long.
Es ist spät.
Gute Nacht.
Lg
Auge

@ auge: Wow, eine Gesangslesson wäre suuper! :-D Ich war zwar mal im Schulchor, aber auch den gibts nicht mehr; ist auch schon ne Weile her... Ich hoffe, es klappt mit der Burg. Dass ich gerne singe, weißt du ja... ("I wui wiiiiieda hoam...") :mrgreen:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten