Gretsch-Pickups

A

Anonymous

Guest
Guten Morgen! [;)]
Wo bekomme ich noch Pick-Ups im Gretsch-Style her? und welches Format haben die Humbucker? Kann ich die problemlos in meinen LP-Nachbau einbauen? Neue PU-Rahmen kommen sowieso rein...

Canned Heat 4ever
 
Hi!

Boah, Gretsch PU’s willste haben? Jau die bekommste imho nur aus Japan, oder frag beim gretsch Dealer nach, aaaber in meinem japanischen Hochglanz Gretsch Prospekt sind die Listenpresie umgerechnet bei 230 Euro für die Hi-Lo Trons und 400 Euro für die Dynasonic, pro Stück. Wenn’s in eine HB Fräsung soll mußt du dir eine Grundplatte basteln, denn so ohne weiteres paßt dass nicht.Aber mein Tip, geh mal zum Harry Häussel www.pickupmaker.com , der wird dir sowas bauen mit unheimlicher Kompetenz und das bestimmt auch für HB Fräsungen und v.a. billiger.

Viel GlĂĽck!
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Johnny_Thul
Hi!

Boah, Gretsch PU’s willste haben? Jau die bekommste imho nur aus Japan, oder frag beim gretsch Dealer nach, aaaber in meinem japanischen Hochglanz Gretsch Prospekt sind die Listenpresie umgerechnet bei 230 Euro für die Hi-Lo Trons und 400 Euro für die Dynasonic, pro Stück. Wenn’s in eine HB Fräsung soll mußt du dir eine Grundplatte basteln, denn so ohne weiteres paßt dass nicht.Aber mein Tip, geh mal zum Harry Häussel www.pickupmaker.com , der wird dir sowas bauen mit unheimlicher Kompetenz und das bestimmt auch für HB Fräsungen und v.a. billiger.

Viel GlĂĽck!
</td></tr></table>

Argh.... Na toll... [B)][:p]

Also vorallem gehts mir um das Aussehen.... wieso sind die denn bitte so teuer? [xx(][:(!][V]

Canned Heat 4ever
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: vestine
Guten Morgen! [;)]
Wo bekomme ich noch Pick-Ups im Gretsch-Style her? und welches Format haben die Humbucker? Kann ich die problemlos in meinen LP-Nachbau einbauen? Neue PU-Rahmen kommen sowieso rein...

Canned Heat 4ever
</td></tr></table>

Hi Vestine,
also die originalen Gretsch Filtertrons (1964-1980) wirst so schnell nicht mehr bekommen, ab und zu steht mal einer in Ebay. Was nicht schlecht ist, sind die Gold Tone PU’s, die in den De Armond Gitarren verwand wurden. Was aber genial klingt, sind die Düsenberg Domino PU’s von Göldo (Atze), diese Teile klingen klasse mit einem großen Pfund an Mitten. Kommt halt drauf an, was du für einen Sound bevorzugst! Alle diese Teile gehen halt in Richtung P90, was ideal für Blues ist. Ich selbst spiele nur P90 und möchte keine anderen Tonabnehmer mehr spielen!

GruĂź und Blues[8D]
magsiganturegif.gif


Lieber im Blues als im Minus.....
 
Blues stimmt schon sehr! :D

Ich habe auch mal einen P90 auf einer Gibson LP Goldtop angespielt, richtig magisch :D *ĂĽberleg-und-in-die-spardose-schau* :D

Die sehen auf jeden Fall auch besser aus als meine Cream-Zebras[8D]

Canned Heat 4ever
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten