Guitartrainer ?


A
Anonymous
Guest
Moinsen liebe Kollegen,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich mp3 oder wav am PC pitchen (bzw. transponieren ) kann, ohne die Gitarre umstimmen zu müssen, so daß man quasi 1:1 mitspielen kann.
Möglichst einfache Bedienung und Freeware wären traumhaft.

Ihr habt da sicherlich den richtigen Tip am Start. Danke schonmal vorab.

Rock N Gruss
Lars
 
A
Anonymous
Guest
Hallo,

gib mal bei Google 'Amazing Slow Downer' ein....

Das Programm kann nicht nur die Geschwindigkeit eines Stückes ändern, sondern auch die Tonhöhe bei gleichbleibender Geschwindigkeit.

Grüße,
brazze
 
A
Anonymous
Guest
Das geht mit der Freeware Audacity einfach unter Effekte - Tonhöhe (Pitch) ändern.

kann natürlich je nach dem wie weit der wohin gepitcht wird etwas komisch klingen,
aber hab ich auch schon mal so gemacht weil ich nicht dauernd umstimmen wollte :-D

MfG
 
L
Lukeman
Well-known member
Registriert
13 Dezember 2009
Beiträge
52
Ort
Babenhausen
Bei Nero gibts auch so ne Funktion, ich weiß nur nicht mehr genau wo die zu finden ist, ist schon ne Weile her das ich die das letzte mal gebraucht hab.
 
 

Oben Unten