Guitartrainer ?

A

Anonymous

Guest
Moinsen liebe Kollegen,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich mp3 oder wav am PC pitchen (bzw. transponieren ) kann, ohne die Gitarre umstimmen zu mĂĽssen, so daĂź man quasi 1:1 mitspielen kann.
Möglichst einfache Bedienung und Freeware wären traumhaft.

Ihr habt da sicherlich den richtigen Tip am Start. Danke schonmal vorab.

Rock N Gruss
Lars
 
Hallo,

gib mal bei Google 'Amazing Slow Downer' ein....

Das Programm kann nicht nur die Geschwindigkeit eines Stückes ändern, sondern auch die Tonhöhe bei gleichbleibender Geschwindigkeit.

GrĂĽĂźe,
brazze
 
Das geht mit der Freeware Audacity einfach unter Effekte - Tonhöhe (Pitch) ändern.

kann natĂĽrlich je nach dem wie weit der wohin gepitcht wird etwas komisch klingen,
aber hab ich auch schon mal so gemacht weil ich nicht dauernd umstimmen wollte :-D

MfG
 
Bei Nero gibts auch so ne Funktion, ich weiĂź nur nicht mehr genau wo die zu finden ist, ist schon ne Weile her das ich die das letzte mal gebraucht hab.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten