Taylor Guitars Erfahrungsbericht

paulfender schrieb:
Ich habe jetzt seit einem halben Jahr eine Taylor GS Mini....
Wolle


Wolle war bei deiner Mini ein solch dick gepolstertes Gigbag dabei, oder ein eher dünneres? Es scheint da wohl zwei Ausführungen zu geben.

[img:640x478]http://www.abload.de/img/mobile.95elstj.jpg[/img]
 
Magman schrieb:
Ich lobe sie allerdings weil es keinen anderen großen Hersteller gibt der seinen Gitarren ein solch gutes Setup verpasst! Es ist wirklich traumhaft wie sich diese Gitarren bespielen lassen.

:?

Ich tät ja lieber in eine geil klingende Gitarre ein bißchen Arbeit investieren, um sie spielerisch auf mich abzustimmen,
als mit einer lala klingenden Gitarre sofort auf die Bühne zu könnnen, falls ich das wollen wollte...

Aber jeder Jeck ist anders.
:shrug:

Viele Grüße,
woody
 
Woody schrieb:
Magman schrieb:
Ich lobe sie allerdings weil es keinen anderen großen Hersteller gibt der seinen Gitarren ein solch gutes Setup verpasst! Es ist wirklich traumhaft wie sich diese Gitarren bespielen lassen.

:?

Ich tät ja lieber in eine geil klingende Gitarre ein bißchen Arbeit investieren, um sie spielerisch auf mich abzustimmen,
als mit einer lala klingenden Gitarre sofort auf die Bühne zu könnnen, falls ich das wollen wollte...

Aber jeder Jeck ist anders.
:shrug:

Viele Grüße,
woody

Woody das habe ich bereits mit meiner Gordon Giltrap gemacht und dort hat sich das mehr als gelohnt. Das lohnt sich immer wenn man eine Gitarre vorliegen hat bei der es sich lohnt. Allerdings ist das richtig Arbeit, setzt einiges an Erfahrung und handwerklichem Können voraus. Die meisten Leute sind damit überfordert, oder tun sich schwer damit und müssten somit einen Guitartech aufsuchen was wieder Geld kostet. Bei den Taylors kann man sich das ersparen.
Du bezeichnest den Sound einer Xbeliebigen Taylor? als lala - das tue ich nicht, denn für mich klingen die Modelle die ich testete nach mehr und somit ist dein letzter Satz wieder richtig ;-)
 
Magman schrieb:
paulfender schrieb:
Ich habe jetzt seit einem halben Jahr eine Taylor GS Mini....
Wolle


Wolle war bei deiner Mini ein solch dick gepolstertes Gigbag dabei, oder ein eher dünneres? Es scheint da wohl zwei Ausführungen zu geben.

[img:640x478]http://www.abload.de/img/mobile.95elstj.jpg[/img]

Ja bei meiner war auch so ein softcase dabei.Das bietet einen ausreichenden Schutz für die meisten Gelegenheiten.
Wolle
 
Also Leute, ich habe heute eine Taylor GS Mini mit eingebautem Pickup getestet. Also den Pickup den Taylor dafür entwickelt hat.

Und wie klingts? Sehr besch....eiden würde ich sagen.

Es mag sein, dass wenn man keinen direkten Vergleich hat den Sound vielleicht gut findet. Aber im direkten Vergleich zu einem Fishman System mit Piezo sind das Welten. Da konnte ich auch noch so schrauben an meinem Zoom A3...

Fazit: ich lass es sein mit der Taylor. So geil sie auch in natura klingt und sich bespielen lässt, ich brauche sie in erster Linie verstärkt.

Schade :roll:
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten