R
rockz
Power-User
- 2 Dez. 2003
-
- 425
- 1
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
rockz schrieb:Mit der Suche habe ich keine Beiträge zu folgender Problemstellung gefunden: An einer E-Gitarre ist der Gurthalter locker, d.h. die Schraube wackelt, hat recht viel Spiel und hält den Gurthalter nicht mehr fest am Korpus. Was macht ihr dagegen für gewöhnlich?
roha schrieb:... wie es geht...
'Tschuldigt, ich muss noch mal nachhaken: Soll der Leim angetrocknet sein und die Schraube in den noch recht unfesten Leim gedreht werden oder durchgetrocknet sein?Antrocknen lassen
madler69 schrieb:Leim rein, Holz rein, trocknen lassen, dann Schraube ...
rockz schrieb:Verdammt, so habe ich das vor Jahren mal gemacht - hat nicht gehalten, war aber eine E-Gitarre mit Korpus aus Pressspahn. Ob es daran lag? ...
:lol: Vielleicht reicht sie beim Osterfeuer sogar als Fackel.Alternativ kannst du den Korpus demontieren, ein kleines Feuerchen damit machen, und Country Rhoads pfeifend in die untergehende Abendsonne schauen.
Mit zu hartem Material könnte man die Bohrung sprengen. Dabei geht es hier nur um ein formschlüssiges Verfüllen, wofür nach meinem Dafürhalten ein eher weiches Holz besser geeignet sein dürfte.russ schrieb:ich bin dann doch für Zahnstocher... die sind härter!!!
Einwände?
partscaster schrieb:Lieber gleich richtig und dafür auch nur einmal machen!
madler69 schrieb:Direkt aufbohren und verdübeln? Und nachlackieren?
Na, ich weiß nicht, da würde ich es erst mal mit der kleinen Lösung probieren.
Meiner Erfahrung nach kann das durchaus Jahrzehnte lang halten ...
rockz schrieb:Das ist ja offensichtlich kein seltenes Problem. Da frage ich mich warum die erste Verschraubung überhaupt so schnell ausnudeln kann. Mein Sohn ist sechs Jahre alt und hat seine (etwas kleinere) Squier-Strat selten, sehr selten mit Gurt getragen, vielleicht 10 Mal und für ein paar Minuten.
Ist "Schraube in Holz" vielleicht nicht die allerbeste Lösung, gibt es bessere Lösungen anderer Gitarrenbauer?