GW goes kreativ

GrĂĽezi Christian,
was ist eigentlich aus dem Projekt geworden? Lange nichts mehr gelesen von Dir :)
 
Guten Tag allesamt!!
Wie gehts euch so?
Nachdem mir der doc vor ner weile geschrieben hat was ich so treibe, konnte ich mich doch mal dazu ĂĽberwinden wieder ein Blick rein zu werfen. da ich im Moment ziemlich viel zu tun habe, finde ich nicht mehr so Zeit fĂĽrs Forum und wagte es gar nich her zu kommen, weil ich angst hatte wieder viel zu viel Zeit rein zu investieren... :)
Und da ihr mich nach meinem Projekt gefragt hat werde ich euch auch antworten:
Das mit dem Griffbret ist mir leicht in die Hose gegangen... Nach dem lakieren wurden die Glasfasern (Plexiglasfasern) ganz spröde und brachen ab, also konnte ich mir schon mal die Sache streichen. dann kommt noch dazu das ich mich bei der Materialbeschaffung verrechnet hatte und das Griffbrett zu dünn rauskam und ich das Floyd Rose nicht genug absenken kann. Ich werde sobald ich Zeit finde, den Hals (ohne die Kopfplatte) nochmals komplett abschleifen, beim Griffbrett alle inlays rausnehmen, die Bünde entfernen, das Griffbrett auf ca. 2 mm plan schleifen und ein neues Teil von Rockinger darüber kleben (weiss jemand wie die qualitativ sind??) Denn zum Selber machen habe ich keine Zeit mehr und möchte doch mal eine fertige Gitarre, wenn ihr erlaubt werde ich dann trotzdem sagen das ich alles selber gemacht habe ;) :p. Ich denke, der Fakt dass das Griffbrett zweiteilig ist wird nicht so schlimm sein wenns gut verklebt ist, es gibt ja auch mehrteilige Hälse...
Faktisch wird das Design dann schlichter (gibt wohl keine Inlays mehr, nur noch die auf dem Korpus bleiben erhalten) und bestimmt etwas edler und der klang wird ohne die Kanäle für die Fasern auch besser (dickeres Griffbrett und doch die Wärme des Sumpfesche-Korpus) Ich hoffe dass die Gitarre irgendwann im Sommer fertig wird.

Eben, falls jemand Infos hätte wie gut die Teile von Rockinger sind wäre ich sehr froh.
Oder: wie teuer wäre ein Griffbrett von dir, Walter?? :)

Bis dahin, viele GrĂĽsse
Christian
 
Ohne Bezug auf Dein Projekt zu nehmen (dessen erfolgreiche Fertigstellung ich Dir natürlich gönne ;-)): schön, Dich mal wieder zu lesen, Christian!
 
Hey Wu-Lee,

schön das du wieder berichtest. Andererseits schade, dass dein Projekt Rückschläge hinnehmen musste, aber ich denke, du bekommst das hin! Das Dingen war ja extrem aufwendig geplant. Selbst mit den "Abkürzungen" wid es sicher noch beeindruckend! Ich wünsch dir dafür alles gute.

Zu Rockinger, Griffbrettrohlingen und Qualität kann ich nichts sagen, da ich absolut eine Nulpe in diesem Bereich bin.
 
Wu-Lee":2afm002x schrieb:
Eben, falls jemand Infos hätte wie gut die Teile von Rockinger sind wäre ich sehr froh.
Nicht zu Rockinger, aber zu Woodland.
Griffbrettrohlinge sind ok. Bundschlitze kann man je nach Mensur sich vorsägen lassen. Also nur noch Sattel fräsen und Griffbrettwölbung schleifen und fast fertig. Der Lieferservice ist da aber Kacke. Zur Zeit dauert eine Bestellung über 5 Wochen...

greetz
univalve
 
Hallo Wu-Lee...

Schön, dass es Dich auch noch gibt...!!!
Bei Woodland habe ich mal was bestellt und sie haben's einfach ignoriert. Nach einem Telefonanruf und X Mails habe ich aufgegeben. Ist schon 2 Jahre her...
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten