Handliches und sculterbares Pedalboard mit Stromzufuhr

A

Anonymous

Guest
Hallo Freunde!

da ich im Moment viel Fliege, suche ich ein Pedalboard, das man umhängen kann. Es sollte für 4 Effekte reichen und 4 x 9V Stromzufuhr haben!

Hab da schon was von Rockbag geshen aber da berichten die Leute von einem zu schwachen Netzteil

ROCKBAG RB23100B/BGIG BOARD

Habt ihr noch ein paar Ideen!!

Danke Vorab und liebe GrĂĽsse!!
D.
 
Viel Fliege auf engem Raum ermöglicht die stummelflügelige Drosophila Melanogaster...


SCNR, Jergn
 
So gesehen ja - aber sollte ich denn deshalb ganz mit dem Gitarre spielen aufhören!

Gruss
D.
 
Ähhhm, ich glaube er wollte dich nur auf die Sinnverfälschung durch deinen Rechtschreibfehler Fliege vs. fliege aufmerksam machen...

LG, Alex
 
*RĂĽsselputz, Hinterbeine wetz*

Schon mal an einen kleinen Multieffekt gedacht? RP1000 zum Bleistift - hat die beschriebene Größe und alles in sehr ordentlicher Qualität. Hat mein Pedalboard abgelöst. Gibt es auch in noch kleiner.

*FlĂĽgelputz*

Oder eben ein kleines Case/Tasche und ein 9V-Verteiler mit drauf. https://www.thomann.de/de/artec_power_brick.htm
Taugt. Im gegensatz zu den *Hinterbeine putz* recht schmackhaften Sch***netzteilen, die bei den Rockcasegeschichten mit an Bord sind.

*Schwirr Bzzzzzz*
 
Hi D.

hier so ne Kombi, mein Verteiler ist glaub ich zwar mit 5 Ende und ich hab 2 zusammengesteckt und ob es exakt das Netzteil ist, weiss ich auch nicht mehr, aber es war so was in die Richtung. Bei mir hängt da ein TS, ein SD-1, ein Tremolo, ein Wahwah und ein Stimmgerät dran. Einzig mein Nova Delay hat noch ein eigenes Netzteil. Ich hatte mit der Kombi noch nie Probleme, viele schwärmen ja von der Harley Benton Powerplant, ist aber im Endeffekt auch nicht anderes :)

https://www.thomann.de/de/thomann_ntac109.htm
https://www.thomann.de/de/ibanez_dc3.htm

https://www.thomann.de/de/harley_benton_powerplant.htm

Lg, Alex
 
Danke Jergn!

das Artec Teil sieht vernĂĽnftig aus!!

dazu Tasche und Brett!!

Fertig!!

Danke Ihr Lieben

Bis später!!
 
Sers zusammen,

HB-Powerplant war bei mir Brummgenerator erster Kajüte. Artec war besser - bei *mir*, das möchte ich mal nicht generalisieren. Hätte da übrigens nich ein HB Powerplant zu verkaufen...

GruĂź Jergn
 
Multiplexbrett
Beamer-Tasche
Ollmann-Verteiler mit XLR eingang
9-V Stecker NT mit XLR-Ausgang

Bei meinem Besteck:
Korg Pitchblack
Cry Baby
Danelctro Transparent-Overdrive paßten entweder die "kleine" Lösungen nicht, weil das Wah zu lang ist oder sie waren mir zu breit und sperrig...
Diese Ibanez DC 3 gehen gar nicht mit dem Kabelwirrwarr.... der Ollman hat zudem ne Filterung...

Das Danelectro Reel Echo und die Lehle Box sind auf einem zweiten Brett, was in einer Notebooktasche von Tatonka Platz hat...., spart Geschleppe, denn das nehme ich nur mit, wenn ich zwei Amps nutze...

THB
 
Vorsicht, ne Daisy Chain bietet vielleicht die richtige Spannung, aber nicht unbedingt genug Stromstaerke, aus dem Stecker kommen nunmal nur 200mA die dann auf mehrere Effekte aufgeteilt werden muessen. Besonders mit digitalen kann das aber knapp werden.
 
Ich habe auch das EH PedalBag. Es zwingt einen, sich auf das notwendigste zu beschränken. Als Netzteil ist Ollmann wirklich sehr gut - vor allem, aber nicht nur zu dem Preis - allerdings dürfte es aktuell schwer zu beschaffen sein. Warum soll ich das Brick nehmen, wenn ich eine leicht transportierbare, handliche Lösung haben will? Ein Wah ist bei mir auch gestorben, das wiegt alleine fast ein Kilo. (kennt jemand ein leichtes, gut klingendes Wah?)...

Das Problem beim PedalBag ist ein wenig die Befestigung, Velcro Double Lock sollte es dann schon sein. Ansonsten top, das Teil...
 
hat denn jemand ne vernünftige Lösung, was den Konflikt zwischen Pedalboard und Mikroständer betrifft?
Bei mir ist da irgendwas immer im Weg.
 
russ":2oui81he schrieb:
hat denn jemand ne vernünftige Lösung, was den Konflikt zwischen Pedalboard und Mikroständer betrifft?
Bei mir ist da irgendwas immer im Weg.

Galgemikroständer mit Dreifußstativ nehmen und vor oder neben das Pedalboard stellen. Ich weiß nicht, was daran das Problem ist...
 
Meins ist ein zugesägte Multiplexbrett mit Klett bezogen, das genau in meine alte Laptoptasche passt. Ist mein kleines Brett für die Santana-Coverband in der ich spiele

P1020435.JPG


P1020442.JPG


P1020443.JPG


Cheers
Ben
 
nighthawkz":2t328b31 schrieb:
russ":2t328b31 schrieb:
hat denn jemand ne vernünftige Lösung, was den Konflikt zwischen Pedalboard und Mikroständer betrifft?
Bei mir ist da irgendwas immer im Weg.

Galgemikroständer mit Dreifußstativ nehmen und vor oder neben das Pedalboard stellen. Ich weiß nicht, was daran das Problem ist...

wenn ich damit klarkommen wĂĽrde, wĂĽrde ich es ja nicht posten.
aber irgendwas ist immer im weg...
Dachte das Problem haben andere auch, aber is wohl nicht so, so werde ich weiter an einer Individuallösung für sinnen.
 
Es gibt maĂźgefertigte Pedalboards mit SchraubhĂĽlse, wo das Board Quasi der Sockel fĂĽr die Standerstange ist. DafĂĽr muss das Brett aber eine gewisse Breite und und Masse mitbringen.
 
Moin.
Mit klassischen "Dreibeinmikroständern" haben die MojoDinger ihre Probleme. Ich habe das Problem mit Gummifüßen am Pedalboard gelöst. Die sind bei meinem E-Brett so hoch das mein Dreibein unter das Brett paßt. Spiele ich Akustikgitarre, steht ein kleines Brett links und eines rechts neben dem Ständer.
Ich versuche allerdings die Stücke möglichst ohne viel umschalten spielen zu können. Also "Soloboost" mit dem Volumenpoti.
GruĂź
Ugorr
 

ZurĂĽck
Oben Unten