HILFEEEEEEEEE!!!!! BITTE!!!!!

A
Anonymous
Guest
Hallöchen allerseits!! Ich bin neu hier und möchte zuerst mal loswerden, dass ich die Idee mit dem Forum absolut sahnig finde, weil man alleine ja nie genug weiß!?! Ich habe da auch ein dringendes Problemchen! Also - ich habe von einem Bekannten ein Angebot bekommen von ihm einen Laney VH 100 R für 550€ zu kaufen. Ich muss schon sagen, dass mir der Sound (clean als auch verzerrt) super gefällt und ich den Amp als total vielseitig in den Soundvariationen (4 abrufbare Sounds durch die gainstufen in den Kanälen)empfinde! Allerdings kam das Angebot überraschend für mich und deshalb habe ich mich bisher noch nicht ausreichend mit diesem Top auseinandergesetzt und bin deshalb neugierig was ihr davon haltet und ob ihr den Preis o.k. findet?!?
Ich habe das Top wie gesagt schon mal getestet und war von allem beeindruckt - nur eines störte mich: Wenn ich den verzerrten Kanal auf Hi-Gain geboostet hatte gab der Verstärker ein hohes Eigenrauschen ab (wenn ich nicht spielte, auch wenn das Volume-poti meiner Gitarre auf 0 stand). Das störte mich ein wenig, jedoch habe ich schon oft gehört, dass dies normal sei, wenn man die röhreneigene Verzerrung eines Verstärkers gut ausreizt. Ist das wirklich normal, oder kaputt? Kann man da irgendetwas gegen unternehmen, denn live oder bei Aufnahmen ist das doch echt störend!

You can´t stop Rock ´N´ Roll!!!!!
 
A
Anonymous
Guest
Hallo, mir ist eine Antwort auf diese Fragen wirklich wichtig, auch wenn ihr nicht gerade alles beantworten könnt - bitte nicht nur lesen, sondern auch mal antworten. Die Sache mit dem Rauschen im Gain kanal bei Röhrenamps müssten eigentlich einige wissen. Danke
Christian

You can´t stop Rock ´N´ Roll!!!!!
 
A
Anonymous
Guest
Hi!

O.k., wenn’s egal is’ ob ich davon Ahnung habe oder nicht, dann kommt hier eine Antwort,-)

Zu Punkt 1: Wenn dir der Amp doch so gut gefällt im Hinblick auf Sound und Vielseitigkeit, ist der preis doch wohl subjektiv zu sehen.Alsa wenn du meinst ,dass er so gut ist,kaufen! Der Preis spielt dann doch keine Rolle. Objektiv gesehen: Vollröhrentop für 550Euro und das mit 4 abrufbaren Sound und evtl. ein paar nette Features( kenne die Kiste lediglich vom Namen) ist bestimmt kein schlechter Kurs.Aber zuerst mal über den neupreis informieren.

Zu Punkt 2:
Also, ich kenne keinen Amp der bei Hi-Gain Geschichten absolut rauscharm arbeitet,logisch. Kenne auch kaum ein Pedal bei dem es anders wäre, aber da gibt es ja gottlob Ausnahmen.
Das mit dem Rauschen ist natürlich auch ein wenig davon abhängig ob du Singlekeulen oder Humbucker fährst,auch klar. Und wenn du aufnimmst kannst du’s ja mal mit solchen Noise-Reductions probieren.
Ich persönlcih sage mal, dass mich Rauschen bis zu einem gewissen Grad nicht stört,das gehört nunmal dazu. Man könnte ja auch ganz simpel mal probieren mit nicht ganz so viel Gain zu fahren,fördert auch das Spiel, denn weniger gain verzeiht weniger Spielfehler.

So, mein Senf dazu

Mach’s gut(mit halb so viel gain,-))!
 
A
Anonymous
Guest
Danke Dir für Deine Antwort, Johnny_Thul! Ich werd mir Deine Tips zu Herzen nehmen und noch mal an der Kiste rumdrehen! Übrigends der Neupreis ist mehr als doppelt so teuer und daher ist der Preis für das mir angebotene Top echt absolut in Ordnung!
Danke
Christian

You can´t stop Rock ´N´ Roll!!!!!
 
 

Oben Unten