Hoffentlich wird das Merkel nicht Kandisbunzler!!!!

W°°":2ew5s3nk schrieb:
Ich gebe zu bedenken - hätten wir in den vergangenen Jahren eine CDU Regierung gehabt, wären mit großer Wahrscheinlichkeit auch in der Berliner U-Bahn Bomben hoch gegangen.
Die innerpolitischen Handlungsspielräume sind winzig im Vergleich zu dem außenpolitischen Minenfeld!

Genau, Walter!!! Der Oberwilly bei den Amis (sprich: Mr.Bush) lechzt ja jetzt schon mit heraushängender Zunge der Frau "Makel" hinterher (und umgekehrt)! Amiland fordert wieder mehr Nähe zur NATO und mehr Distanz zum Ansinnen der EU! Juchhu, dann war das vielleicht kürzlich unser letzter "Urlaub" in Bärstadt, in dem wir gemütlich und ohne Zweifel durch die U-Bahn gurken konnten ... Nach London trau ich mich ganz ehrlich auch nicht z.Zt., obwohl im Oktober dort eine wichtige Ausstellung ansteht, die ich gern besucht hätte.

Leute - wählt REALISTISCH!

LG Alex
 
Photonixe":3amv49ss schrieb:
Werft mal einen Blick auf:

www.die-falsche-wahl.de

Gruß
"Photonixe" ;-)

Hehe! Kannte ich noch gar nicht den Link!
Schon interressant, dass es unter Kohl im Juni 1998 auch knapp 5 Mio. Arbeitslose gab.
Aber am besten fand ich noch das Wahlprogramm der FDP:
"Wir setzen auf den freien und mündigen Bürger" - Was ist denn bitte ein mündiger Bürger und wer sagt mir wo die grenze zwischen mündig und unmündig verläuft.
Oder: "Unser Programm folgt den Vorsätzen: [...] Freiheit vor Gleichheit"
Das kommentiere ich erst gar nicht...

MfG,
Söhnke
 
So sehr ich auch gegen die CDU bin, die Seite scheint auch nicht ganz objektiv zu sein ;-) Ist eine Seite der SPD wie man unter der "Kontakt" Seite sehen kann.
 
PainofSalvation":1g68e717 schrieb:
Ist eine Seite der SPD wie man unter der "Kontakt" Seite sehen kann.

Du musstest erst unter "Kontakt" nachschauen? :shock:
Mir war das direkt klar, aber ich bin ja auch viel schlauer als Du :p

Sonkee: in der Anzahl der Arbeitslosen hat sich in den letzten Jahren weniger getan, als die nackten Zahlen vermuten lassen. Vor dem Frühjahr 2005 hat man z.B. Sozialhilfeemfänger nicht als Arbeitslose aufgeführt - aber machen wir uns nichts vor, im Zahlenbeschönigen sind alle Parteien ganz groß.

Etwas dumm finde ich es nur (Oder eine Unterstellung von Dummheit ans Volk?), dass die CDU, den o.g. Zusammenhang anscheinend vernachlässigend, groß mit der nun bekannten, realistischeren Zahl von 5 Mio. wirbt.
 
Banger":2v2jveb2 schrieb:
Du musstest erst unter "Kontakt" nachschauen? :shock:
Mir war das direkt klar, aber ich bin ja auch viel schlauer als Du

Bohr Andreas,

:roll: ;-)

Ich wollte das nur als Tatsache deutlich machen und nicht als Ahnung o.ä. Hätte ja auch ne Seite der Linken seien können ;-)

Du hast dir somit auch dein Freibier verspielt *ätsch* :mrgreen:


Back to Topic:

Was alle Parteien gemeinsam haben und mich unheimlich stört ist dieses "Alle sind scheiße, nur wir nicht" getue. Da wird mehr Zeit mit verbracht sich gegenseitig die Schuld zuzuweisen, anstatt mal was zu bewegen und an Problemen zu arbeiten. Sind viel zu selbstgefällig. Daran muss sich was ändern.
 
Hallo,

..., anstatt mal was zu bewegen und an Problemen zu arbeiten. Sind viel zu selbstgefällig. Daran muss sich was ändern.

gestern Abend kam im HR-Fernsehen eine Wiederholung von "Otti's Schlachthof", eine Sendung von Ottfried Fischer, bei der viele bekannte Kabarett-Leute waren, u.a. auch der "Erwin Pelzig", weis nicht in wie weit der deutschlandweit bekannt ist. Jedenfalls sagte er treffend (im unterfränkischen Dialekt): "Was is eigendlich wenn kenner zur Wahl geht, gilts dann überhaupt?" :)
Ich mein was will man machen, wir können uns gern alle was wünschen, aus meiner Sicht ist der Apparat so riesig, dass immer wieder irgendwelche Helden der Zeit nach kommen werden (überhaupt gerade in der Politik!), gehts nicht primär darum, gut in der Geschichte wegzukommen und möglichst viel Macht inne zu haben?
Wie wäre es für uns, wenn wir wüssten, wir könnten jetzt auf hören zu arbeiten, unser Lebensunterhalt ist aber auf 457 Jahre gesichert?

Mir ist Politik nicht egal und ich habe auch schon gewählt, aber warum ich gewählt habe, weis ich selber nicht so genau, eigentlich nur, damit meine Stimme hinterher nicht den Parteien zu kommt, von denen ich überhaupt nichts halte.
 
Banger":3kpphrh5 schrieb:
Etwas dumm finde ich es nur (Oder eine Unterstellung von Dummheit ans Volk?), dass die CDU, den o.g. Zusammenhang anscheinend vernachlässigend, groß mit der nun bekannten, realistischeren Zahl von 5 Mio. wirbt.

Neee neee,
vor einigen Monaten (weiß nichtmehr genau wann) kam in diversen Zeitungen und Reportagen, das die 5 Millionen auch nicht "echt" sind, da z.B. Umschüler, Leute die man in einen "Weiterbildungskurs" gesteckt hat oder in sonstige Maßnahmen die definitiv nicht zwingend teilweise sehr unwarscheinlich in einem Arbeitsverhältnis münden einfach nicht mitgezählt hat.
Wenn man diese Zahl, bereinigt über einen Statistischen Wert von Leuten die wirklich dann Arbeit gefunden haben, hinzu zieht, dann landet man irgendwo zwischen 7,5 und 8,5 Mio Leuten.

Das kann man leider auch nicht der CDU anhängen, weil diese "Statistische Praxis" erst in der Rot-Grün Zeit im Zuge der vielen Arbeitsamtsreformen (wo's ja u. a. in diesem Zusammenhang auch diverse Entlassungen gab) eingeführt wurden.

Gruß
 
karlchen":1hjgncki schrieb:
Das kann man leider auch nicht der CDU anhängen, weil diese "Statistische Praxis" erst in der Rot-Grün Zeit im Zuge der vielen Arbeitsamtsreformen (wo's ja u. a. in diesem Zusammenhang auch diverse Entlassungen gab) eingeführt wurden.

Das ist nicht richtig. Die Geschäftsstatistiken der damaligen Bundesanstalt für Arbeit wurden durch politischen Druck des damaligen Kanzlers Kohl via Norbert Blüm auf die Selbstverwaltungsorgane der Behörde geändert.

Interessanterweise war es aber Herr Merz, CDU, dem vor der Bundestagswahl 2002 aufgefallen ist, dass die rot-grüne Regierung versäumt hatte, dies rückgängig zu machen.
 
...das ist übrigens das gleiche Strickmuster, wie die sogenannte Visa-Affäre. Die bei Fischer bemängelte Vergabepraxis wurde bereits unter Kinkel eingeführt. Dass ausgerechnet einem CDU-Politiker auffällt, dass dies unkoscher ist...

Die dummen Sozis sind eben so naiv, die kann man am Nasenring über den Tisch ziehen. Die können nicht nur ihre Parteispenden nicht in´s Ausland schaffen, die haben fast keine in Größenordnungen, bei denen sich das lohnen würde!

Und die grünen Clowns, die wissen ohnehin nicht wie echte Politik geht.
 
Das Datum dieses Threads ist doch bezeichnend für das
Interesse an Deutschland und das Tempo, mit dem die
politschen Lager zukünftig etwas bewegen wollen ... es ist
eine Schande! Immer mehr!
 
PainofSalvation":1lddit0h schrieb:
Damit ist der Untergang ja nun doch offiziell. Die Plage ist im Kanzleramt angekommen...

Nun gib doch der derzeitigen Konstellation erst mal eine Chance!

Schon vergessen?? Unter anderem hatte der frischgewählte Bundeskanzler Gerhard Schröder 1998 vollmundig verkündet, die Arbeitslosenzahl zu halbieren und er wollte seinen Erfolg daran messen lassen ...

Rot-Grün hat sich ja nun in den vergangenen Jahren auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, und vor Erfolg und Konzeptfestigkeit geglänzt!!!
Schliesslich dürfen sie ja nun auch noch "mitspielen" - zu gleichen Anteilen, wie es nun ja aussieht. Also kann bitte schön das Elend oder die Plage doch nur halb so groß sein, oder?
Herr Schröder hat aber keine Lust mehr, wenn er nicht den Kanzler geben darf ... Na ja, im Aufsichtsrat von VW läßt sich halt mehr Taschegeld verdienen. Seine bescheidene Pension in Höhe von 9000,- Euro darf er ja ab sofort schon mit 61 Jahren beziehen. Zuzüglich natürlich eines Dienstwagens und Personenschutz (wofür überhaupt noch????)...
Nur mal so zum Vergleich:
Jedem Arbeitnehmer werden für jeden Monat, den er vor Vollendung des 65. Lebensjahres in Rente geht, die Rentenbezüge um 0,3% gekürzt, d.h. er würde 14,4% weniger Rente bekommen. Man beachte dazu außerdem noch den Höchstsatz der gesetzlichen Rente im Vergleich zu den ungekürzten Pensionsansprüchen eines Herrn Schröder).
 
PainofSalvation":3qaiylji schrieb:
Damit ist der Untergang ja nun doch offiziell. Die Plage ist im Kanzleramt angekommen...

Haben wir also in wenigen Tagen eine ehemalige FDJ-Führerin als Kanzlerin! Mal sehen was sie damals so in Sachen "Führen" alles gelernt hat.

Interessant wird auch werden, wie eine geschiedene kinderlose uns Werte wie "Familie" neu auf´s Auge drücken will!

Ist schon komisch, man bekommt vom Wähler eine der übelsten Klatschen seit langem und landet trotzdem am Ziel. So etwas geht bei uns in D. nur in der Politik und im top-Management von Unternehmen (*flüstert, "Herr Pichetsrieder"), ob das Zufall ist??!!??
 
Max":2z03ngw1 schrieb:
Ist schon komisch, man bekommt vom Wähler eine der übelsten Klatschen seit langem und landet trotzdem am Ziel. So etwas geht bei uns in D. nur in der Politik und im top-Management von Unternehmen (*flüstert, "Herr Pichetsrieder"), ob das Zufall ist??!!??

Ja, ne Klatsche haben sie alle bekommen, aber vor allem wohl Rot/ Grün...insofern ist es meiner Meinung nach logisch, dass Schröder nicht mehr Kanzler ist...ob das jetzt gut ist sei mal dahin gestellt.
So recht am Ziel ist da wohl keiner, und ich sehe die Damen und Herren "da oben" schon wieder so viele Kompromisse machen, dass sicher nicht der Ruck kommt, den Deutschland zur Zeit bräuchte...
 
finetone-bf":mqorayxq schrieb:
PainofSalvation":mqorayxq schrieb:
Damit ist der Untergang ja nun doch offiziell. Die Plage ist im Kanzleramt angekommen...

Nun gib doch der derzeitigen Konstellation erst mal eine Chance!

Schon vergessen?? Unter anderem hatte der frischgewählte Bundeskanzler Gerhard Schröder 1998 vollmundig verkündet, die Arbeitslosenzahl zu halbieren und er wollte seinen Erfolg daran messen lassen ...

Rot-Grün hat sich ja nun in den vergangenen Jahren auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, und vor Erfolg und Konzeptfestigkeit geglänzt!!!
Schliesslich dürfen sie ja nun auch noch "mitspielen" - zu gleichen Anteilen, wie es nun ja aussieht. Also kann bitte schön das Elend oder die Plage doch nur halb so groß sein, oder?
Herr Schröder hat aber keine Lust mehr, wenn er nicht den Kanzler geben darf ... Na ja, im Aufsichtsrat von VW läßt sich halt mehr Taschegeld verdienen. Seine bescheidene Pension in Höhe von 9000,- Euro darf er ja ab sofort schon mit 61 Jahren beziehen. Zuzüglich natürlich eines Dienstwagens und Personenschutz (wofür überhaupt noch????)...
Nur mal so zum Vergleich:
Jedem Arbeitnehmer werden für jeden Monat, den er vor Vollendung des 65. Lebensjahres in Rente geht, die Rentenbezüge um 0,3% gekürzt, d.h. er würde 14,4% weniger Rente bekommen. Man beachte dazu außerdem noch den Höchstsatz der gesetzlichen Rente im Vergleich zu den ungekürzten Pensionsansprüchen eines Herrn Schröder).

Hi Bernd,

bin in allen Punkten absolut deiner Meinung...

Gruß
Mirko
 
Hi,
Glückwunsch finetone. Meine Denke!
Ich finde wenn die Kollegen von Rot u. Schwarz mal den Egoismus und das Machtgehabe ablegen, die Hände vom Sack nehmen und endlich das tun was sie sagen "Es geht um unser Land.." dann hatt das ganze ne Chance.

Auf tagesschau.de kam vor kurzem ne Analyse zur letzten großen Koalition und ein Vergleich zur jetzigen Situation. Dabei kam heraus, das -entgegen der landläufigen Meinung-
die letzte große Koalition durchaus wichtige Dinge bewirkt/bewegt hat.

Gruß
Markus
 
Max":vuh35i6e schrieb:
PainofSalvation":vuh35i6e schrieb:
Damit ist der Untergang ja nun doch offiziell. Die Plage ist im Kanzleramt angekommen...

Haben wir also in wenigen Tagen eine ehemalige FDJ-Führerin als Kanzlerin! Mal sehen was sie damals so in Sachen "Führen" alles gelernt hat.

Interessant wird auch werden, wie eine geschiedene kinderlose uns Werte wie "Familie" neu auf´s Auge drücken will!

Ist schon komisch, man bekommt vom Wähler eine der übelsten Klatschen seit langem und landet trotzdem am Ziel. So etwas geht bei uns in D. nur in der Politik und im top-Management von Unternehmen (*flüstert, "Herr Pichetsrieder"), ob das Zufall ist??!!??

Ruhe, Max !

Nimm die Deinen und findet in der Opposition wieder dahin, wo ihr ursprünglich gestartet seid !!
Den Erbärmlichsten Wahlkampf haben ja immer noch die Grünen geliefert.
Die ganze Welt bietet mit Naturkatastophen und Klimavoraussagen wahlkampf umsonst und deiner Partei fällt nichts besseres ein als " Zweitstimme ist Joschka-Stimme ".

Also jetzt nicht inhaltsloser Spott in Richtung Merkel, sondern an die eigene Nase greifen und in der Post-Joschka-Ära wieder vermehrt nach Inhalten suchen.
 
physioblues":gbsayrln schrieb:
Nimm die Deinen und findet in der Opposition wieder dahin, wo ihr ursprünglich gestartet seid !!

Ja, und der Umweltdosenkasper Tritt ihn! verschwindet aus dem Kabinett! Ob der sich jetzt wieder mit dem Fahrrad fortbewegt? Aber dafür wird er wohl schon zu sehr an Nobelkarossen mit 16 Liter Verbrauch gewöhnt sein, oder?

Auch, wenn ich nicht glücklich über das Merkel bin, durch diese neue Konstellation verschwinden jetzt einige Köpfe in der Versenkung, die mich schon lange nervten.
 
migmag":2e77t5cd schrieb:
... Ob der sich jetzt wieder mit dem Fahrrad fortbewegt? Aber dafür wird er wohl schon zu sehr an Nobelkarossen mit 16 Liter Verbrauch gewöhnt sein, oder?

Nee Volker, der fuhr in einer gepanzerten Limosine, da kommst Du mit 16 Litern nicht hin, die haben Durchschnittsverbrauch um die 20 Liter Super-Bleifrei. Bei Stadtverkehr darfs dann auch gern noch 3-4 Literchen mehr sein.
Da Du gerade das Thema TRITT IHN noch einmal aufgenommen hast, ich war am Wochenende in Richtung Berlin unterwegens. Ca. 30km vor Magdeburg (aus westlicher Richtung kommend) eine Horrorlandschaft!!! Auf ungefähr 10 Autobahnkilometer habe ich rechts und links in unmittelbarer Nähe der Autobahn ca. 130 Windkrafträder gezählt. Und am Horizont tauchten schon wieder neue Windparks auf. Ich habe dann das Weiterzählen frustriert aufgegeben... :shock:
 
Natürlich, es bleibt abzuwarten wie es sich entwickelt. Aber habe die Befürchtung das sich die Großen jetzt eher gegenseitig im Weg stehen als das sie sich ergänzen könnten.
Es wird mit Sicherheit neues auf den Weg gebracht werden, aber das wird so durch Kompromisse durchsetzt sein das dieser "Flickenteppich" wohl kaum Aufschwung bringen wird.

Ich würd mich freuen wenn ich unrecht haben sollte...
 
Servus Stefan,

physioblues":spwht5hm schrieb:
Den Erbärmlichsten Wahlkampf haben ja immer noch die Grünen geliefert.
Die ganze Welt bietet mit Naturkatastophen und Klimavoraussagen wahlkampf umsonst und deiner Partei fällt nichts besseres ein als " Zweitstimme ist Joschka-Stimme ".

ääääh... nein, das kann man der Vollständigkeit halber so nicht stehen lassen, da ist Dir anscheinend ein ganzer Teil entgangen.
Hier die letzten Wahlplakate als E-Cards; einen Teil davon habe ich auch "in natura" gesehen:
http://www.gruene-service.de/bundestags ... 710.0.html
 
Banger":2j31d4e1 schrieb:
Servus Stefan,

physioblues":2j31d4e1 schrieb:
Den Erbärmlichsten Wahlkampf haben ja immer noch die Grünen geliefert.
Die ganze Welt bietet mit Naturkatastophen und Klimavoraussagen wahlkampf umsonst und deiner Partei fällt nichts besseres ein als " Zweitstimme ist Joschka-Stimme ".

ääääh... nein, das kann man der Vollständigkeit halber so nicht stehen lassen, da ist Dir anscheinend ein ganzer Teil entgangen.
Hier die letzten Wahlplakate als E-Cards; einen Teil davon habe ich auch "in natura" gesehen:
http://www.gruene-service.de/bundestags ... 710.0.html

Oh ja,

mir ist entgangen, daß da ja "Zweit-Stimme ist Joschka-Simmte " steht ;-)

Aber vergleiche mal die Anzahl der Plakate mit Verunglimpfungen und Personenwahlkampf mit den inhaltlich orientierten. Und die sind auch recht mager ansprechend ausgefallen.

Ach so, nebenbei :
Ich habe Grün gewählt, weil ich sicher mir sicher war, daß es eine Große Koalition gibt und deshalb die Opposition gewählt habe.
Ich hoffe nur, daß Grün sich von den Jahren an der Macht wieder entfilzt und gute Oppositionsarbeit leistet. Denn das braucht eine Land mit einer Großen Koalition unbedingt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
30K

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten