So sieht mein neues Schätzchen aus, hab sie gestern gekauft.
Herzlichen Glückwunsch! Ich hab auch eine AS200 (BJ 2000 "Artstar") und ähnlich so viel bezahlt wie du. Man bekommt sie auch preiswerter - die Frage ist nur, wann und wo. Bei ebay Deutschland habe ich seit 1 1/2 Jahren keine mehr gesehen...
Klanglich ein Traum. Von soften Cleansounds bis zum harten Brett klingt einfach alles. Selbst am 22. Bund kommt der Ton noch lebendig und total druckvoll. Die Gitarre lebt, schwingt und atmet. Gitarre und Humbucker (wundervoll: S-58) reagieren äußerst dynamisch auf die Anschlagstärke. Die Humbucker haben einen schönen Höhenanteil. Die Klangregelung verdient ihren Namen, der Ton wird weicher und dunkler aber nicht undifferenziert dumpfig.
Manko - allerdings bauartbedingt - ist, dass die 3 unteren Saiten eben nicht zum stratocastermäßigen "Knack" zu bewegen sind.
Beim Stimmen verhält sich die AS recht eigensinnig, es braucht etwas Zeit, bis alles in Tune ist, dann aber hält die Stimmung sehr lange.
Ein Bekannter hat eine Gibson ES von 1968, die der AS 200 in Sachen Dynamik und Tonentfaltung klar unterlegen ist.
Also freu dich drauf, hoffentlich ist die Gitarre wirklich so in Ordnung wie beschrieben.
Kannst dich ja mal wieder melden, wenn du die ersten Erfahrungen gemacht hast.