Höfner HVSC LBL - 2 Seriennummern

N

nicklasboker

Neues Mitglied
1 Jan 2024
1
0
Moin zusammen, ich löse gerade den Haushalt meiner Eltern auf und habe diese wunderschöne Höfner meines gitarrenaffinen Vaters entdeckt. Es ist eine Höfner Semiacoustic. So weit alles gut, das war wohl eine Edition um 2010. Was mich jedoch wundert, ist dass die Gitarre zwei unterschiedliche Seriennummern hat. Eine im Körper und eine am Kopf. Auch hat der Kopf ein anderes Design (andere Intarsien). Ich werde aus der Gitarre einfach nicht schlau. Hat jemand eine Idee was genau hier los ist :D?
 

Anhänge

  • IMG_1280.jpeg
    IMG_1280.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 84
  • IMG_1284.jpeg
    IMG_1284.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 79
  • IMG_1286.jpeg
    IMG_1286.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 79
  • IMG_1279.jpeg
    IMG_1279.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 79
Der Hals ist von einer HVSC HCT, der Korpus von einer Höfner HSVC LBL
Steht sogar drauf.
Eventuell ist die Gitarre mal umgekippt, da hat es den Hals zerscheppert und man hat einen anderen Hals dran gemacht?
Was auch keine leichte Sache wäre aber wer weiß wie das Bruch aussah.
 

Beliebte Themen

Zur√ľck
Oben Unten