Suche das genaue Gitarrenmodell!

W

weili_xx

Neues Mitglied
11 Jul 2023
1
0
Hallo. Ich habe vor kurzer Zeit eine Gitarre geschenkt bekommen und mich würde interessieren welches Modell das genau ist. Ich habe viel recherchiert und bin auch fündig geworden, jedoch bin ich mir nicht zu 100 % sicher, ob dieses Modell denn stimmt. Laut meiner Suche müsste es eine Ibanez ES-345 sein. Ich kann mich auch täuschen. Soweit ich weiß wurde diese Gitarre in den 70ern in Japan gebaut.

Was mich noch interessieren wĂĽrde:
  • Ungefährer Wert
  • Was bedeutet ES?
  • FĂĽr was benötigt man die 4 verschiedenen Knöpfe?
  • FĂĽr was ist der schwarze Knopf mit den Zahlen 1 2 3?

Danke im Voraus
:)
tempImageXuFg0w.jpg
 
Das ist eine Ibanez 2370, Baujahre zwischen 1973 bis etwa 1977. Die Bezeichnung ES hat vermutlich keine bestimmte Bedeutung, scheint ein internes KĂĽrzel von Gibson zu sein.
Die 4 Knöpfe regeln jeweils den Ton und die Lautstärke der beiden Pickups.
Der 3-Wege Schalter ist ein sog. "Varitone", mit dem sich bestimmte Frequenzen abschwächen oder verstärken lassen
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten