Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Porridgezwerg":3btquexs schrieb:...
Wie gut, dass ich mit Plek spiel!
Nein, im Ernst: Rolli, Respekt, was Du für Dein Spiel so alles auf Dich nimmst! Ich glaub, es braucht als gestandener hetero-Mann schon etwas Überwindung, in ein Nagelstudio zu gehen...
...
Monkeyinme":jbb6e73h schrieb:Gibt es eine Möglichkeit, das die nicht wie lackiert aussehen? Finde ich so ein bißchen hmmm hinderlich als Teilzeitgitarrist...
Jörg":20zkb37d schrieb:Der Gedanke das man eine Saite anschlägt, möglichst mit der Folge dass Sie nur auf und ab schwingt ist falsch. Basta. Tatsächlich ist es so das man in die Saiten reingreiffen muss und der Saite eigentlich eine, hmm, ich nenn es mal kreisförmige Bewegung geben muss. Das gilt übrigens auch für eine E-Gitarre wie ich gelernt habe.
fipsing":39j12gcb schrieb:Ich bedanke mich für die Antworten. Solche Antworten sind es warum ich seit langem keine Frage mehr in Guitarworld gestellt habe. Meistens sind die Antworten beleidigend und bringen mich nicht weiter. Das ganze ist verlorene Zeit. Anstatt sachlich korrekt eine Antwort zu bekommen wird hier alles in´s lächerliche gezogen. Ich habe solche Foren als Hilfestellung verstanden. Dieses Forum ist nur dafür da das sich viel aufspielen können und den grossen Macker machen. Es zeigt mir auch auf welchem geistigen Niveau sich hier einige, vielleicht nicht alle, befinden. Werft euch weiter Sachen an den Kopf, ich habe echt die Schnauze voll von diesem Forum. Werdet glücklich mit Eurem schlecht reden und destruktivem Geschwafel, ihr seit ja alle die Kings, ich bin nur ein Bauer auf dem Spielfeld von Euch, zum Kotzen ist das, Bäh :-(
Monkeyinme":75c6eq6f schrieb:Gibt es eine Möglichkeit, das die nicht wie lackiert aussehen? Finde ich so ein bißchen hmmm hinderlich als Teilzeitgitarrist...
madler69":1q46s6ws schrieb:... und Tschüss!
doc guitarworld":3gdlk2vf schrieb:sondern jemand mit Vor- und Nachnahmen, .
Little Wing":2k2g86c4 schrieb:doc guitarworld":2k2g86c4 schrieb:sondern jemand mit Vor- und Nachnahmen, .
Hat er dir auch seinen Ausweis gezeigt? Alles andere läßt sich ohne große Mühe faken. Schönen abend wünsche ich auch noch.
Gruß
Franz
mr_335":18ljxa9j schrieb:So entspannt Euch wieder...
mr_335":36gkbj8e schrieb:......
Schlimmeres Problem sind Gigs auf der E-Gitarre mit 5 Stundenprogramm mit viel Rhythmus-Arbeit bei funky Titeln wie z.B Celebration, Le Freak, Soul with a capital S oder Long Train Running etc bei denen mir oft das Plek wegrutscht und mein Nagel am Zeigefinger abgefräst wird. Eigentlich würde es fast reichen nur diesen und den Nagel des Mittelfingers modelieren zu lassen.
.....
Jörg":40g5wqfi schrieb:Lieber Schnabelrock,
Du redest einfach Mummpitz, man geht auch mit einem Plektrum "in" die Saite, und desweiteren seh ich auch nicht wo ich was gegen das Plektrum geschrieben habe.
Mein Gott, probier es doch mal einfach aus mit "etwas" Druck anzuschlagen, anstatt sofort wie nen Strassenköter los zu kläffen.
ps: Wo Du schon VH erwähnst, spiel doch mal die ersten! Takte von "best of both worlds". Einmal mit so nem Wischiwaschianschlag und dann bemühst Du Dich mal die Saiten richtig mit dem Plek zu drücken. Wenn Du das nicht hörst, dann tut es mir einfach leid.
Jörg:Nochmals Rolli, klebe die Nägel vor solchen Gigs ab, guter Tesafilm oder Packetband oder ähnliches. Dein Nagel wird es Dir danken.
mr_335":2scm7ost schrieb:Noch was... ich weiss auch nicht was ihr hier mit eurem Mut habt. Ist doch nix dabei. Die einzige Überwindung besteht eher darin, sich diesen zu erwartenden Begegnungen mit den Djennifääs und Schandals zu stellen.
Porridgezwerg":1szzoh7z schrieb:Als Plek-Spieler hab ich das Problem Gott sei Dank nicht, aber dafür ein anderes: durch häufiges und sagen wir energisches Spiel hab ich inzwischen chronisch zerfranstes Nagelbett an rechtem Daumen, Zeige- und Mittelfinger.
nolinas":v7dq7r53 schrieb:Wie geht denn das? Gehst Du denn beim Anschlag derart tief in die Saiten :shock: ?