Ich kotz mich mal ein wenig aus...MESA

@szczur:
Hallo, ich habe gerade den gesamten Fred durchgelesen. Puuh, eine Menge Arbeit. Und finde es super, daĂź Du jetzt nach dem Testen von verschiedenen Amps fĂĽr Dich klar herausgefunden hast, was Dich am meisten anmacht/passt.
Toll.

Ich habe letztens aus verschiedenen Gründen einen teuren Amp gebraucht blind gekauft, ohne Antesten. Und trotz jahrelanger Erfahrung mit Röhrenamps privat Kaufen und Verkaufen (niemals ohne Antesten!) bin ich natürlich soundlich wieder "auf die Nase gefallen". Aber wg. gebraucht wird es immerhin kein oder kein grosser finanzieller Verlust, und ich habe eine Menge Spass beim verschärften Ausreizen mit und ohne Band gehabt. Wenn es für mich auch nicht der perfekte Amp ist.

Ohne Antesten geht eigentlich beim Verstärkerkauf gaaaar nix.
Es sei denn, das GAS geht mit einem/mir durch (s.o.) Dann kann das schon mal passieren.

Viel Spass weiterhin mit Deinen Gerätschaften!


@HaWe:
Gell, der Clubman 35 ist schon ein geiler ? ;-)


Vielste GrĂĽĂźe
 
Wenn Ihr mal meine alte Klemt M40 Gesangsanlage als Verstärker für ´ne Strat gehört habt, fällt all der andere Kram eh durch den Raster. Aber die 32 Watt sind viel zu laut, er brummt und ausserdem machts Spass auch anderen Kram zu spielen. Also gehn wir weiter auf die Reise.
GruĂź, frhay8
 
Nachtrag eines Spätlesers...Naja.. bevor sich hier noch jemand abschrecken läßt von Deiner ganz privaten Meinung...

hatte nen TSL 100, dann JVM 410 H, JVM 205 H
AB Vergleiche mit Engl Invader, Fender mit Vorzerre, Line6 Teile...
Mesa Express ,H & K Statesmann und alles mit diversen Boxen gespielt und gehört. Mesa schien mir damals auch zu teuer. Aber...Spiele jetzt nen Mark V ..und wenn Deine Ohren glauben aus nem 750€ Amp kommt der bessere Ton....dann glaub weiter dran, aber versuche nicht Anderen weißzumachen wie ein Amp zu klingen hat oder wirklich klingen kann. Sorry auch für diese klaren Worte...aber auch ich hab früher in Foren nach Rat gesucht.
Dein Beitrag ist wirklich wenig geeignet.
Viele Amps klingen schon gut...jeder hat hier und da seine Stärken..
aber mit dem Mark V bin ich jetzt fĂĽr meinen Teil im Ton Heaven. Die Suche hat ein Ende! Aus dem Teil kriegst Du alles raus was Du brauchst.
Jung..Technik kostet Geld...gute Technik etwas mehr Geld ;-)
und...wat nix kost..dat is och nix...aber Spiel weiter...
(Alles natĂĽrlich auch meine ganz private Meinung...basierend auf meinen absolut objektiven Ă–hrchen :) !)
 
Ich glaube bereits in mehreren solchen Threads kam heraus, dass Ton aber auch rein gar nichts mit dem bezahlten Preis zu tun hat. Weder in die eine noch in die andere Richtung.

Also...

Wenn Du glaubst, dass man >€1500,00 für einen Amp ausgeben muss, um vernünftig zu klingen, dann träum' schön weiter... ;-)
 
Bendling":3jamttvn schrieb:
Nachtrag eines Spätlesers.....Deiner ganz privaten Meinung...

...wenn Deine Ohren glauben.. versuche nicht Anderen weiĂźzumachen..
Dein Beitrag ist ...

Hi Bendling,

das ist klasse, das du deinen Amp gefunden hast. Getestet hast du ja offensichtlich ausreichend.

Aber auf welchen der Beiträge der letzten 12 Seiten beziehst du dich denn? Nur damit wir wissen, wer sich angesprochen fühlen darf...

Ciao
Monkey
 
Bendling":29tku3tt schrieb:
Mesa schien mir damals auch zu teuer. Aber...Spiele jetzt nen Mark V ..und wenn Deine Ohren glauben aus nem 750€ Amp kommt der bessere Ton....dann glaub weiter dran, aber versuche nicht Anderen weißzumachen wie ein Amp zu klingen hat oder wirklich klingen kann.

Ein Mark V Head kostet in D um die 2998 € (Thomann).

Das kostet er in den USA:
http://www.guitarcenter.com/Mesa-Boogie-Mark-V-90W-Medium-Tube-Guitar-Amp-Head-105298194-i1474990.gc

Das sind umgerechnet 1572 Euro.
Es liegen roh 1426 Euro zwischen dem US Preis und dem in Deutschland.
Nicht gerade wenig.
Darum ging es in diesem Thread m.E. hauptsächlich.
 
Rio_Fischbein":1nff8vr1 schrieb:
Ein Mark V Head kostet in D um die 2998 € (Thomann).

Das kostet er in den USA:
http://www.guitarcenter.com/Mesa-Boogie-Mark-V-90W-Medium-Tube-Guitar-Amp-Head-105298194-i1474990.gc

Das sind umgerechnet 1572 Euro.
Es liegen roh 1426 Euro zwischen dem US Preis und dem in Deutschland.
Nicht gerade wenig.
Darum ging es in diesem Thread m.E. hauptsächlich.


Genau das war der Ausgangspunkt, nur war es ein Lonestar Special und kein Mk V ... was aber keinen echten Unterschied macht.
Ansosnten schlug nicht mal der Pfälzer nen Blindtest vor, wo geeignete Forumsmitglieder ihren eigenen Amp unter 5 verschiedenen (Röhre, Transistor, Modeling) raushören dürfen?

Schönen Tag noch :banana:

r
 
Alter Thread, in einer schnelllebigen Zeit.

Die Rechnung geht nicht auf!

1890 Dollar kostet der Amp bei Hollywood Mesa Boogie
555 Dollar kostet der Transport ĂĽber UPS incl. Versicherung
macht 2445 Dollar gem. heutigen Kurs sind das...

1746 Euro

+ 70 Euro Zoll (4% Zollsatz)
+ 345 Euro 19 % Einfuhrsteuer
+ 125 Euro Trafo von 230 Volt auf 110 Volt (externer Trafo)
macht zusammen

2286 euro!!!

Wohlgemerkt OHNE Garantie weil es ein Import ist.


Das Teil kriegt man ja schon beim Musicstore fĂĽr 2300 euro NEU mit 3 Jahren Garantie.

Anyway, ist ein guter Verstärker!
 
Monkeyinme":416o4oc7 schrieb:
Bendling":416o4oc7 schrieb:
Nachtrag eines Spätlesers.....Deiner ganz privaten Meinung...

...wenn Deine Ohren glauben.. versuche nicht Anderen weiĂźzumachen..
Dein Beitrag ist ...

Hi Bendling,

das ist klasse, das du deinen Amp gefunden hast. Getestet hast du ja offensichtlich ausreichend.

Aber auf welchen der Beiträge der letzten 12 Seiten beziehst du dich denn? Nur damit wir wissen, wer sich angesprochen fühlen darf...

Ciao
Monkey

WĂĽrde mich allerdings auch interessieren... :kratz:
 
Es mag etwas komisch klingen aber ich spiele mittlerweile doch lieber meinen Fender Super-Sonic 22 als den LSS. Obwohl mich der Clean Sound des LSS immer wieder umhaut kann der Fender wirklich mehr als ordentlich mithalten. Ich habe jetzt nach 3 Rückläufern einen vergleichsweise rauscharmen SS22 da stehen... :roll:

Der bleibt eine Weile...
 
Apollo":1vyogdp0 schrieb:
Alter Thread, in einer schnelllebigen Zeit.

Die Rechnung geht nicht auf!

1890 Dollar kostet der Amp bei Hollywood Mesa Boogie
555 Dollar kostet der Transport ĂĽber UPS incl. Versicherung
macht 2445 Dollar gem. heutigen Kurs sind das...

1746 Euro

+ 70 Euro Zoll (4% Zollsatz)
+ 345 Euro 19 % Einfuhrsteuer
+ 125 Euro Trafo von 230 Volt auf 110 Volt (externer Trafo)
macht zusammen

2286 euro!!!

Wohlgemerkt OHNE Garantie weil es ein Import ist.


Das Teil kriegt man ja schon beim Musicstore fĂĽr 2300 euro NEU mit 3 Jahren Garantie.

Anyway, ist ein guter Verstärker!

Darum geht es aber nicht denn selber importieren lohnt sich bei bei so schweren Sachen eher selten (es sei denn man verschickt nicht per Express wie in deinem Beispiel sondern per Schiff) Die Rechnung sieht aus Sicht eines Vertriebes ĂĽber den Daumen daher eher so aus:

Meinl Einkaufspreis 900$ (US-Preis minus US-Händlermarge/US-Vertriebskosten/Mengenrabatt etc) inklusive EU-Trafo.
+ 30$ Versand im Container
+ 4% Zoll ~= 40$

Das ergibt ungefähr 700€ all inclusive bis der Amp hier bei Meinl im Lager steht. Ohne Märchensteuer kostet der Amp hier im Laden aber 1900€. Die Differenz, welche immerhin dem kompletten Ladenpreis des gleichen Amps in den USA entspricht, teilen sich der Vertrieb und der Händler. Oder anders herum: Wenn ein Meinl-Mitarbeiter den Amp zum Einkaufspreis plus Mehrwertsteuer mit nach Hause nimmt, bezahlt er 850€ und nicht 2300€.
 
ABER:
Ein Diezel kostet in den USA auch deutlich mehr als hier...und Engl auch.
und ansonsten Kostet ein MESA ja hier auch nicht dolle mehr als ein qualitativ- vergleichbarer Diezel...von Bogner oder Soldano mal ganz zu schweigen...
Nicht das man mich falsch versteht, auch hätte für meinen Mark V gerne viel weniger bezahlt...(hab ich auch, da gebraucht) aber dennoch liegt er ja quasi im Preisniveau der Top- Amps...
und wenn jetzt jemand ankommt und sagt: "Mit Mesa und Top- Amps widersprichst du dir ja irekt selber", so kann ich nur sagen, dass ich das fĂĽr absolut subjektiv halte.
Ich hatte Mesa Triaxis, Engl, Diezel VH4, Rectifier und bin nun mit meinem Mark V endlich glĂĽcklich...und nur darum gehts ja schlieĂźlich, gelle;)
 
Larryboogie":28bvpcmv schrieb:
ABER:
Ein Diezel kostet in den USA auch deutlich mehr als hier...und Engl auch.

Wo denn? Ich finde nur sowas:

Vergleich der StraĂźenpreise von Thomann mit Matts Music, welche mit 'guaranteed lowest price in the USA' werben:

Diezel VH4 US : $4299 ~= 3000€
Diezel VH4 DE : 2989€

Engl Powerball: US: $2,149.99 ~= 1500€
Engl Powerball: DE: 1599€
 
Rome":169dai0i schrieb:
Larryboogie":169dai0i schrieb:
ABER:
Ein Diezel kostet in den USA auch deutlich mehr als hier...und Engl auch.

Wo denn? Ich finde nur sowas:

Vergleich der StraĂźenpreise von Thomann mit Matts Music, welche mit 'guaranteed lowest price in the USA' werben:

Diezel VH4 US : $4299 ~= 3000€
Diezel VH4 DE : 2989€

Engl Powerball: US: $2,149.99 ~= 1500€
Engl Powerball: DE: 1599€
Gut, ich formuliere anders: Ein Diezel kostet in den USA fĂĽr den Amerikaner deutlich mehr als ein "heimischer" Amp.
 
Larryboogie":3lkjduyf schrieb:
Rome":3lkjduyf schrieb:
Larryboogie":3lkjduyf schrieb:
ABER:
Ein Diezel kostet in den USA auch deutlich mehr als hier...und Engl auch.

Wo denn? Ich finde nur sowas:

Vergleich der StraĂźenpreise von Thomann mit Matts Music, welche mit 'guaranteed lowest price in the USA' werben:

Diezel VH4 US : $4299 ~= 3000€
Diezel VH4 DE : 2989€

Engl Powerball: US: $2,149.99 ~= 1500€
Engl Powerball: DE: 1599€
Gut, ich formuliere anders: Ein Diezel kostet in den USA fĂĽr den Amerikaner deutlich mehr als ein "heimischer" Amp.

OK, dann formuliere ich auch anders: Glaubst Du, dass der US-Vertrieb von Diezel 2500$ Gewinn bei dem Amp macht (um mal die Verhältnismäßigkeiten zu wahren)?
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten