Ich kotz mich mal ein wenig aus...MESA

Magman":v9k0qc4x schrieb:
Aber wenn du einfach etwas Geld ausgeben möchtest:

Leichter Einkanaler 12" Combo mit Effektweg ...

Maggie, er will doch keinen Combo, nein, den will er nicht. Und überhaupt, einen Combo will er einfach nicht, weil er keinen Combo will.
Warum nicht? Keine Ahnung. Aber ist so. :lol: :lol: :lol:
 
frank":2054vcwx schrieb:
Magman":2054vcwx schrieb:
Aber wenn du einfach etwas Geld ausgeben möchtest:

Leichter Einkanaler 12" Combo mit Effektweg ...

Maggie, er will doch keinen Combo, nein, den will er nicht. Und überhaupt, einen Combo will er einfach nicht, weil er keinen Combo will.
Warum nicht? Keine Ahnung. Aber ist so. :lol: :lol: :lol:

oder macht er vll. eine Ausnahme wenn dieser sehr leicht ist? Man weiß es nicht? Will er einen Combo oder will er ihn nicht...
 
szczur":3sc8h6vq schrieb:
RIVERA CHUBSTER40 : ein sehr edles und leckeres Pilzbier [...]
FAME GTA15: [...]..trüb und süsser als das Pilz.

Aua. :duden:
Den Unterschied zwischen Pils (auch Pilsener genannt) und Pilz sollte man schon kennen.
Wenn meine Freundin mit einem Pils daherkommt, finde ich das gut.
Hat sie dagegen einen Pilz ...
:facepalm:

Tschö,
Stef
 
nichtdiemama":1xozvfdb schrieb:
szczur":1xozvfdb schrieb:
RIVERA CHUBSTER40 : ein sehr edles und leckeres Pilzbier [...]
FAME GTA15: [...]..trüb und süsser als das Pilz.

Aua. :duden:
Den Unterschied zwischen Pils (auch Pilsener genannt) und Pilz sollte man schon kennen.
Wenn meine Freundin mit einem Pils daherkommt, finde ich das gut.
Hat sie dagegen einen Pilz ...
:facepalm:

Tschö,
Stef

Geiler Diss :lol:

Du mögest mir verzeihen wir trinken hier nur Weizen ;-) ... deswegen kenne ich mich preußischem gesöff nicht aus ... *ducken und weg*!

Aber es schaut gut aus das PILS ;-)
 
szczur":yl7egybm schrieb:
nichtdiemama":yl7egybm schrieb:
szczur":yl7egybm schrieb:
RIVERA CHUBSTER40 : ein sehr edles und leckeres Pilzbier [...]
FAME GTA15: [...]..trüb und süsser als das Pilz.

Aua. :duden:
Den Unterschied zwischen Pils (auch Pilsener genannt) und Pilz sollte man schon kennen.
Wenn meine Freundin mit einem Pils daherkommt, finde ich das gut.
Hat sie dagegen einen Pilz ...
:facepalm:

Tschö,
Stef

Geiler Diss :lol:

Du mögest mir verzeihen wir trinken hier nur Weizen ;-) ... deswegen kenne ich mich preußischem gesöff nicht aus ... *ducken und weg*!

Aber es schaut gut aus das PILS ;-)

Aha du trinkst also lieber bayrisches Weizen statt fränkisches Pils? ts
gehört Kulmbach den auch schon zu Preußen.....?? :lol:

;-)
 
frank":7l8k20cz schrieb:
Magman":7l8k20cz schrieb:
Aber wenn du einfach etwas Geld ausgeben möchtest:

Leichter Einkanaler 12" Combo mit Effektweg ...

Maggie, er will doch keinen Combo, nein, den will er nicht. Und überhaupt, einen Combo will er einfach nicht, weil er keinen Combo will.
Warum nicht? Keine Ahnung. Aber ist so. :lol: :lol: :lol:

Ach der will gar keinen Combo, will er nicht - ja warum will er denn keinen Combo? - vielleicht mag er ja doch einen Combo. Ansonsten mag er halt vielleicht keinen Combo.... :lol:
 
Mag du hast Post

Lasst mich in Ruhe mit dem Pils...ich trink nur JEVER! :p ;-) :roll:

Ich hab vor 2 Tagen mal etwas gegoogeld bzgl. LSS (Lonestar Special) und aus den US Foren geht hervor das ein paar Jungs/Männer/Gitarristen ihr Problem/e mit dem LSS haben/hatten.

Naja mal gucken ... was so rauskommt.
 
Magman":1wn50gjd schrieb:
frank":1wn50gjd schrieb:
Magman":1wn50gjd schrieb:
Aber wenn du einfach etwas Geld ausgeben möchtest:

Leichter Einkanaler 12" Combo mit Effektweg ...

Maggie, er will doch keinen Combo, nein, den will er nicht. Und überhaupt, einen Combo will er einfach nicht, weil er keinen Combo will.
Warum nicht? Keine Ahnung. Aber ist so. :lol: :lol: :lol:

Ach der will gar keinen Combo, will er nicht - ja warum will er denn keinen Combo? - vielleicht mag er ja doch einen Combo. Ansonsten mag er halt vielleicht keinen Combo.... :lol:

ICh weiß es ja auch nicht, Maggie. Ich glaube, er will keinen Combo, nicht etwa, dass er sie nicht mögen wollte, nein, es ist eher eine Frage des Wollens, in diesem Fall des Nicht-Wollens ... :lol:
Jetzt hab' ich's: Er will am liebsten das Lonestar-Topteil, weil's mit 30 Kilo so schön schwer ist. Dann noch 'ne Box dazu, 'ne Klampfe und etwas Kleinkram, das ist es was er will. Dagegen eine Combo mit um die 20 Kilo, nö, das will er nicht.:lol:

szczur":1wn50gjd schrieb:
Ich hab vor 2 Tagen mal etwas gegoogeld bzgl. LSS (Lonestar Special) und aus den US Foren geht hervor das ein paar Jungs/Männer/Gitarristen ihr Problem/e mit dem LSS haben/hatten.
Ja, das gab's in der Vergangenheit, dass der LS nicht so lief wie er sollte. Welche Ursachen das hatte wurde meist nicht erwähnt.
Ich hatte nie Probleme mit meinem LS.

Ich bin jetzt nicht sicher, darf er klingen wie ein Fender oder nicht? Der Super Sonic in der 22 und 60 Watt-Ausführung sind sehr hörenswert. Und im Preisvergleich mit dem LS glatt ein Geschenk.
Ach, ja, äh, nö, ist ja ein Combo, und den will er nun mal nicht ... :lol:
 
frank":172jn4zm schrieb:
Ja, das gab's in der Vergangenheit, dass der LS nicht so lief wie er sollte. Welche Ursachen das hatte wurde meist nicht erwähnt.
Ich hatte nie Probleme mit meinem LS.
Angeblich eine Charge schlechter Röhren. Einen Gleichrichter musste ich auch schon austauschen, und das relativ früh. Zudem blühte mein LSS mit NOS-Röhren so richtig auf. :shrug:
 
Riddimkilla":t9bi8i8m schrieb:
:popcorn: heisst das nicht DIE Combo, DIE Kapelle, DIE Band, DIE Gruppe ? :kratz:
r

Sorry wegen OT Weiterführung, aber nach meinem Sprachgefühl wäre es DER Combo. Von DER Kombinationsverstärker (Amp plus integrierter Lautsprecher).
DIE Combo ist eine zahlenmäßig nicht näher bestimmte Ansammlung von Menschen, welche sich zusammengetan haben um z.B mit Hilfe eines oder mehreren Combos Musik zu machen.
 
Rio,
es heisst natürlich der Combo, und Riddi hat lediglich einen seiner typischen Scherze gemacht ... :-D
Honi soit qui mal y pense ...
Tschö
Icke

:lol:
 
Rio_Fischbein":2fjithz8 schrieb:
Von DER Kombinationsverstärker (Amp plus integrierter Lautsprecher).
Es ginge aber auch DIE Verstärkerkombination. Oder die kombinierte Verstärker-Lautsprecher-Einheit. Und nu? :shrug: ;-)
 
Wiki":12w7clh6 schrieb:
Combo (von englisch combination „Vereinigung, Kombination”) bezeichnet: Jazz-Combo , kleine Musikgruppe. Combo-Verstärker , Musik-Elektronik …
385 Bytes (32 Wörter) - 20:48, 23. Dez. 2008

Jazz-Combo
Eine Jazz-Combo ist eine Gruppe von Jazz -Musikern (zwischen dem Trio - und dem Oktett -Format), in der jedes Instrument nur einmal vorkommt …

Opel Combo
Der Opel Combo ist ein Kastenwagen des Autoherstellers Opel und stellt heute eine Variante des Corsa B bzw. C , früher eine des Kadett E …

Combo-Verstärker
Ein Combo-Verstärker bzw. eine Verstärker-Boxen-Kombination, kurz "Combo", ist ein Instrumenten-Verstärker und somit ein Gerät der …
 
Banger":epvb9bvo schrieb:
Rio_Fischbein":epvb9bvo schrieb:
Von DER Kombinationsverstärker (Amp plus integrierter Lautsprecher).
Es ginge aber auch DIE Verstärkerkombination. Oder die kombinierte Verstärker-Lautsprecher-Einheit. Und nu? :shrug: ;-)

Ja, das ginge auch.
Vielleicht auch DAS Combo, von DAS LautsprecherVerstärkerineinemKastenKonstrukt.
Ich sagte aber, nach MEINEM Sprachgefühl ist ES ein ER. :-D

Nichtdiemamma: Achso. :oops: :-D
 
Soooo...

war gestern im Laden und hab ein paar Amps gecheckt.
Ich mach das mal im 10 Punkte System.
10 Punkte wäre so das Maximum Ultimo und ich würde jede Summe dafür zahlen.
Benotung gilt nur für den Sound des Amp, Ausstattung etc. wurde nicht berücksichtig. Ach ja ist meine subjektive Meinung.

Lonestar Special : 7
Egnater Rebel 30: 7
Bogner Alchemist: 6
Fender Deluxe Reverb: 6,5
Vox AC 15: 8-8,5
Mesa 5:25: 4
Fender 65 Princeton Reverb: 7-7,5
Mesa Mark II: 3-4
Marshall MR1974: 8-9

So Problem am Marshall und Vox:
1.) keine Topteile
2.) sehr sehr laut...Regler auf 5 Watt bei beiden wäre super.

Lonestar war Clean eigentlich ne 9-10 aber im Crunch hmmm da gings dann etwas bergab.

Der Rebel...wahnsinn...hätte nicht gedacht das der so gut klingt. Dieser Blendregler ist echt super und auch diese Stufenlose Wattregulierung fand ich sehr gelungen.

Alchemist hat mich nicht umgehauen vom Klang, hätte den Lonestar vll. nicht als erstes spielen sollen.

Na der gute Deluxe Reverb...den kannte ich schon...der klingt immer nett :-D

Das erste mal im meinem Leben einen Vox gespielt, bin vorher nie dazu gekommen, ok...das geht sehr schwer in meine Richtung

5:25 ohne Worte....

Der Princeton klang auch super sweet, gleich danach nochmal den Vox angestöpselt...und?...Vox blieb bei 8,5

Mark II ... ohne Worte ... furchtbar. Jemand meinte mal der sei ein gepimpter Princeton...keine Ahnung, aber der war so schwer einzustellen, das grenzte schon fast an Verzweiflung bei mir...irgendwann war der Ton da, nicht schlecht aber auch kein Brecher.

und was jetzt kam war einfach SAHNE...der Marshall 1974...da gab es nicht viel zum Einstellen...Tremolo war klasse...und der klang sooo sweet und lecker...also gleich mal Lonestar ran...und? hmmm naaaa jaaa aber hmmm nochmal Marshall...naaa der federt besser und das Tremolo klasse! Vox ran und? Na fast...ok schwer zu sagen aaaaber der Marshall hatte irgendwie die kleine Kirsche mehr im Ton.

FAZIT:
Ranking:
1.) Vox (500 euro)
2.) Marshall (1500 euro)
3.) Egnater (800 euro)
4.) Lonestar (2500 euro)

Am Ende mußte ich aber die Kosten mit rein nehmen und da ist es schlicht und einfach so das der Lonestar viel zu teuer ist für das was er leistet.

Vox AC15...lecker...lecker...lecker.
Egnater ... in der Bucht irgendwann wenn der Preis passt, schlage ich zu.
Marshall ja das war schon schwer am optimum muß ich sagen.

Ok ich weiß jetzt nicht ob ich nen neuen Thread aufmachen soll aber ich hab meinen Fame GTA15 auseinander geschraubt und würde da gerne ein Top draus machen. schlicht und einfach. Kann ich mir Plexiglasgehäuse irgendwo bauen lassen?...

Im Moment steht das offene Top auf meiner Silent Biatch (Selbstgebaute Recording Box a la RIVERA SILENT SISTER) und ist nicht gerade gem. Health& Safety Regularien abgesichert.
 
Das Egnater Rebel 20 Head gibts ab und an für knapp über 300 Taler gebraucht in der Bucht. Du hast wahrscheinlich den 30er Combo getestet. Finde ich auch gut, aber der 20er reicht m.M.n. auch vollkommen aus. Knuffig und sauleicht, da macht es doch Spaß das Kistchen von zuhause in den Proberaum und wieder zurück zu tragen. Den über ne richtig gute 1x12er und/oder 2x12er und die Post geht ab.

VOX AC15: hammergeiler Combo zu sehr moderaten Preis. Gefällt mir tonal selbst sehr gut und auch um einiges besser als neue AC30.
Es gibt ja auch ein AC15 Heritage Head(AC15HTVH). Finde ich auch sehr geil von der Optik her.

Ja, es gibt schon geile Amps und man muss noch nicht mal sooo extrem tief in die Tasche greifen um gut zu klingen ;-)
 
Magman":15hjmvi7 schrieb:
Das Egnater Rebel 20 Head ... Den über ne richtig gute 1x12er und/oder 2x12er und die Post geht ab.

Es gibt ja auch ein AC15 Heritage Head(AC15HTVH). Finde ich auch sehr geil von der Optik her.

Ja, es gibt schon geile Amps und man muss noch nicht mal sooo extrem tief in die Tasche greifen um gut zu klingen ;-)

Der Rebel ist geil...ehrlich.
Der von dir gepostete VOX kostet 1 €kg, geht eigentlich noch.

Der wichtigste Faktor des Sounds sind immer noch die Finger. Das lernen viele nicht/niemals...genug Zerre rein und fertig, das zu Delay und Hall und fertig ist der schlechte Gitarrist mit einem teuren Rig. Whatever der MR1974X ist "mein" Amp. Der hat mich erobert...der Vox hat etwas mehr Biss als der Marshall. Was dem Marshall "leider" fehlt ist der FX...das ist für mich eigentlich schon sehr wichtig, da kein Reverb an Board ist.

Suhr Badger 18??? tube buffered Effektweg...meine Güte...das wär´s doch. 1890,- € *aaaaaautsch*
 
szczur":2mv6j919 schrieb:
Der wichtigste Faktor des Sounds sind immer noch die Finger. Das lernen viele nicht/niemals...genug Zerre rein und fertig, das zu Delay und Hall und fertig ist der schlechte Gitarrist mit einem teuren Rig.

Du das geht nicht ums lernen. Die meisten Leute, so auch hier im Forum wollen auch einfach nur Spaß haben, da steht das Können ganz ganz hinten. Und genau diese große Gruppe kauft oft bestes und teuerstes Equipment - warum auch nicht - just for fun ;-)

PS: du wirst dich wohl entscheiden müssen. Kauf dir den Marshall, oder lass dir z.B. von Ritter Amps genau dein Ding bauen, incl. Effektweg und weiteren Specials - ist doch alles kein Problem.
 
MR-2061X.jpg


Oder ist das Tremolo wichtig? Das Ding heißt übrigens MR 2061.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten