Soooo...
war gestern im Laden und hab ein paar Amps gecheckt.
Ich mach das mal im 10 Punkte System.
10 Punkte wäre so das Maximum Ultimo und ich würde jede Summe dafür zahlen.
Benotung gilt nur für den Sound des Amp, Ausstattung etc. wurde nicht berücksichtig. Ach ja ist meine subjektive Meinung.
Lonestar Special : 7
Egnater Rebel 30: 7
Bogner Alchemist: 6
Fender Deluxe Reverb: 6,5
Vox AC 15: 8-8,5
Mesa 5:25: 4
Fender 65 Princeton Reverb: 7-7,5
Mesa Mark II: 3-4
Marshall MR1974: 8-9
So Problem am
Marshall und Vox:
1.) keine Topteile
2.) sehr sehr laut...Regler auf 5 Watt bei beiden wäre super.
Lonestar war Clean eigentlich ne 9-10 aber im Crunch hmmm da gings dann etwas bergab.
Der Rebel...wahnsinn...hätte nicht gedacht das der so gut klingt. Dieser Blendregler ist echt super und auch diese Stufenlose Wattregulierung fand ich sehr gelungen.
Alchemist hat mich nicht umgehauen vom Klang, hätte den Lonestar vll. nicht als erstes spielen sollen.
Na der gute Deluxe Reverb...den kannte ich schon...der klingt immer nett :-D
Das erste mal im meinem Leben einen Vox gespielt, bin vorher nie dazu gekommen, ok...das geht sehr schwer in meine Richtung
5:25 ohne Worte....
Der Princeton klang auch super sweet, gleich danach nochmal den Vox angestöpselt...und?...Vox blieb bei 8,5
Mark II ... ohne Worte ... furchtbar. Jemand meinte mal der sei ein gepimpter Princeton...keine Ahnung, aber der war so schwer einzustellen, das grenzte schon fast an Verzweiflung bei mir...irgendwann war der Ton da, nicht schlecht aber auch kein Brecher.
und was jetzt kam war einfach SAHNE...der Marshall 1974...da gab es nicht viel zum Einstellen...Tremolo war klasse...und der klang sooo sweet und lecker...also gleich mal Lonestar ran...und? hmmm naaaa jaaa aber hmmm nochmal Marshall...naaa der federt besser und das Tremolo klasse! Vox ran und? Na fast...ok schwer zu sagen aaaaber der Marshall hatte irgendwie die kleine Kirsche mehr im Ton.
FAZIT:
Ranking:
1.) Vox (500 euro)
2.) Marshall (1500 euro)
3.) Egnater (800 euro)
4.) Lonestar (2500 euro)
Am Ende mußte ich aber die Kosten mit rein nehmen und da ist es schlicht und einfach so das der Lonestar viel zu teuer ist für das was er leistet.
Vox AC15...lecker...lecker...lecker.
Egnater ... in der Bucht irgendwann wenn der Preis passt, schlage ich zu.
Marshall ja das war schon schwer am optimum muß ich sagen.
Ok ich weiß jetzt nicht ob ich nen neuen Thread aufmachen soll aber ich hab meinen Fame GTA15 auseinander geschraubt und würde da gerne ein Top draus machen. schlicht und einfach. Kann ich mir Plexiglasgehäuse irgendwo bauen lassen?...
Im Moment steht das offene Top auf meiner Silent Biatch (Selbstgebaute Recording Box a la
RIVERA SILENT SISTER) und ist nicht gerade gem. Health& Safety Regularien abgesichert.