Immer noch auf der Suche nach dem optimalen Notebook

doc guitarworld":9354knuw schrieb:
Das genannte "Mac Book Pro 15, 2,16 GHz. Alles drin, alles dran fĂĽr
1900 €." klingt lecker. Wieviel RAM, HD-Größe? Ich scheue einfach, soviel
Geld fĂĽr ein biĂźchen Silizium und Plaste zu bezahlen ...
RAM 1 GB
HD 120 GB

Angenehm arbeiten kann man mit dem 30 " Display :-D
Dummerweise wird dieses biĂźchen Silizium und Plaste das Herz meines Heimstudios :roll:

Greeze, eze
 
doc guitarworld":1hjmcfv0 schrieb:
Der Herr Keyboarder ĂĽberlegt von RME auf motU zu wechseln, was
wohl mit den Mic-Preamps zu tun hat. Da hatte ich aber noch nicht
die Gelegenheit, mich mit ihm näher drüber zu unterhalten.

:shock:

findet er die MOTU soviel besser? Ich finde die von beiden Herstellern relativ flach. Wenn er da ein "Uprade" will, würde ich ihm definitiv einen externen Preamp empfehlen. Er soll das RME behalten. Die Treiber und Wandler haben bessere Qualität wie MOTU.
 
Ach, ich hätte den Thread fast vergessen ;-)

Es ist ein MacBook mit 2GHz Dual Core, 2GB RAM und 80GB geworden.
Ich habe Digtal Performer 5 von MotU installiert, was auch zwar erst
mal als Cubase-gewöhnter etwas ungewohnt ist, funktioniert aber gut.
Installationsprobleme gab es nicht, war ich von Windows ja anders gewohnt :(
 
Genau das selbe habe ich auch, allerdings mit 1gb ram.
Ich bin rundum zufrieden. By the way, das interne Mikro lohnt sich mal ausprobieren - ist deutlich besser als mein (natĂĽrlich billiges) normales Mikro.
Mit meinen begrenzten Schülermitteln nehme ich Audacity - was sehr sehr gut läuft. Hat aber jetzt auch glaub ich niemanden interessiert, was ich hier schreibe.
lg
 
Syd Barrett":2oup77i0 schrieb:
Genau das selbe habe ich auch, allerdings mit 1gb ram.
Ich bin rundum zufrieden. By the way, das interne Mikro lohnt sich mal ausprobieren - ist deutlich besser als mein (natĂĽrlich billiges) normales Mikro.
Mit meinen begrenzten Schülermitteln nehme ich Audacity - was sehr sehr gut läuft. Hat aber jetzt auch glaub ich niemanden interessiert, was ich hier schreibe.
lg

Das wĂĽrde ich nicht so schreiben, ich habe es gelesen. Viel SpaĂź noch!
Mit Audacity habe ich auch schon rumprobiert, noch auf PC, gute Sache fĂĽr lau!
 
Seit 1 1/2 Wochen gibt's ne ĂĽberarbeitete MacBook-Reihe - unbedingt mal auf der Apple-HP schauen! Ich hab mir vor 3 Wochen noch eins bestellt 2gig Speicher, 80gig platte 2ghz Prozessor. Kosten:1450 Euro
Nachdem ich's bekommen hab gings sofort wieder zurĂĽck und ich hab das neue bestellt: 2gig Speicher, 120er Platte, 2,16 Prozessor. KOSTET: 1350
EURO!!! Und morgen werd ich's in die Finger bekommen! Als Schüler/Student gibt's die ein bissel billiger (macht ca 100 Euro), auch können Eltern von Schülern/Studenten einkaufen.
Nachdem mein altes IBook 7! Jahre zuverlässig gearbeitet hat, war's für mich keine Frage, wieder eines zu nehmen.
Grade nach dem Modellwechsel lohnt es sich zu schauen, vielleicht auch in der Gebraucht-ecke im Applestore (Da gibt's sicher bald ein 2,0 GHz-Book, das noch nie an war...)
GruĂź Gutmann
 
Ich arbeite seit ca. einem halben Jahr nun mit einem Apple Macbook.
Sowohl Qualität, Handling, als auch das OS sind ein Traum.
Garageband ist ein sehr gutes Einsteigerprogramm, in der neuen 08-Version nochmals aufgewertet.
Hier in der Firma arbeite ich weiterhin an einem Windows-PC - jeden Tag freue ich mich auf meinen Mac zuhause ;)
 
Lukather":nycupvhw schrieb:
Ich arbeite seit ca. einem halben Jahr nun mit einem Apple Macbook.
Sowohl Qualität, Handling, als auch das OS sind ein Traum.
Garageband ist ein sehr gutes Einsteigerprogramm, in der neuen 08-Version nochmals aufgewertet.
Hier in der Firma arbeite ich weiterhin an einem Windows-PC - jeden Tag freue ich mich auf meinen Mac zuhause ;)

Ich mag das kleine Teil auch gerne, gute Wahl fĂĽr Musiker!
Habe mich mit Ableton Live 6 nun angefreundet.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten