Interessante Idee: Kemper Amps

Ich hole den Original-Thread wieder hoch.

1.) Weil der zweite scheiĂźe ist
2.) Weil ich das darf XD
3.) Weil ich ein Prophet bin! :confetti:


Ich schrieb am 01.01.2011

Piero the Guitarero schrieb:
So siehts z.B. beim Top-Metaller Produzent Michael Wagner aus:

[img:351x287]http://www.industrialamps.com/images/m_wagner.jpg[/img]
Könnte er sich dann sparen. Und wie wir alle seit ein paar Wochen wissen sind bei
Aufnahmen die unterschiede bei Geräte geringer als in der Realität. =)

Und heute?

Michael Wagner schrieb:
I have been doing guitar based records for almost 40 years and I have worked with
a ton of excellent guitar players (Zakk, Steve Stevens, George Lynch, Nuno, Vito Bratta, Wolf Hoffmann, Mick Mars, James Hetfield, Kane Roberts,
Scottie and Snake from Skid Row, Chris Impelliteri, Dimebag, Ty Tabor etc.) and just
as many great amps. The Kemper is a game changer and is hands down THE best piece
of gear that walked though my studio door in the last 20 years.

I love being able to give the guys the exact sound they got in the studio on their
album to take on the road.

I think the Kemper KPA is an amazing piece of gear and it does make my job easier.

http://www.gearslutz.com/board/8569668-post58.html


:yippieh: :yippieh: :yippieh:
 
Moin,
aber genau für diesen Einsatzweck, den Studiosound, der nur mit einer mit Damenstrumpf geflickten Röhre im V1 eines 61er AC30, über ein SM57 und durch ein 4Spur Tascam mit voll aufgedrehtem Gain gejagt zu bewerkstelligen ist, zu profilen, und immer wieder zur Verfügung zu haben, ist der Kemper doch genial.

Oder?

Ciao
MOnkey
 
Monkeyinme schrieb:
Moin,
aber genau für diesen Einsatzweck, den Studiosound, der nur mit einer mit Damenstrumpf geflickten Röhre im V1 eines 61er AC30, über ein SM57 und durch ein 4Spur Tascam mit voll aufgedrehtem Gain gejagt zu bewerkstelligen ist, zu profilen, und immer wieder zur Verfügung zu haben, ist der Kemper doch genial.

Oder?

Ciao
MOnkey

Absolut, sehe ich auch so. Zumindest was den Sound betrifft. Aber das Feel eines Atze30 wird halt fehlen und das ist ja das was so richtig SpaĂź macht beim spielen :?

Egal...
 
Magman schrieb:
Monkeyinme schrieb:
Moin,
aber genau für diesen Einsatzweck, den Studiosound, der nur mit einer mit Damenstrumpf geflickten Röhre im V1 eines 61er AC30, über ein SM57 und durch ein 4Spur Tascam mit voll aufgedrehtem Gain gejagt zu bewerkstelligen ist, zu profilen, und immer wieder zur Verfügung zu haben, ist der Kemper doch genial.

Oder?

Ciao
MOnkey

Absolut, sehe ich auch so. Zumindest was den Sound betrifft. Aber das Feel eines Atze30 wird halt fehlen und das ist ja das was so richtig SpaĂź macht beim spielen :?

Egal...

Nö, fehlt nicht... :-D


Ich hoffe, die Grundsatzdiskussionen gehen nicht wieder los, bloĂź weil ein Mensch mit einer gewissen Reputation etwas Positives ĂĽber den KPA geschrieben hat.
Weiterhin schöne Weihnachten wünsche ich...
 
Es gab Leute mit höchster Reputation, die Rackequipment gelobt haben...und Superstrats mit aktiven Pickups und Floyd-Rose-Tremolos...und die Sythaxe...und den Johnson Amp...das Axe-FX...sogar die Bond Gitarre, falls sich da jemand noch dran erinnert.
Es gibt Menschen mit Reputation, die Marshall-Amps für die Krone der Schöpfung halten, und welche, die eine ebenso hohe Reputation haben, die Marshalls schrecklich finden. Es gab höchstreputierliche Menschen, die beim Verkaufsstart des POD den Tod von Röhren-Amps vorhergesagt haben und am Anfang von PRS den Tod von Gibson...oder in den 80igern den Tod von Fender.


All das ist imho kein Ersatz für eine eigene Meinung. Und es gibt Menschen, die mit einem Stück Equipment ihrer Meinung nach ihren Traumsound gefunden haben. Das ist schön.
Und es gibt Menschen, die mit einem anderen Stück Equipment ihren Traumsound gefunden haben. Das ist noch schöner, denn es zeigt, das Musik etwas sehr Persönliches und Individuelles ist.


Es ist vollkommen egal, was andere Menschen ĂĽber ein StĂĽck Equipment schreiben: Wenn es das tut, was man will, dann ist man mit dem StĂĽck Equipment mehr als zufrieden, man ist glĂĽcklich. Und muss es nicht gegen Kritik verteidigen, denn man weiĂź, dass man sein Traumequipment gefunden hat. Und da isses egal, was andere darĂĽber sagen, egal ob positiv oder negativ, egal ob Reputation oder nicht.

Meine ganz private, vom Thema vollkommen unabhängige Meinung.

Friedliches Fest
p

:dafuer:
 
Es ist vollkommen egal, was andere Menschen ĂĽber ein StĂĽck Equipment schreiben: Wenn es das tut, was man will, dann ist man mit dem StĂĽck Equipment mehr als zufrieden, man ist glĂĽcklich. Und muss es nicht gegen Kritik verteidigen, denn man weiĂź, dass man sein Traumequipment gefunden hat. Und da isses egal, was andere darĂĽber sagen, egal ob positiv oder negativ, egal ob Reputation oder nicht.

... zudem es ja beileibe nicht so ist, dass die Röhrenamp-Fraktion den größeren missionarischen Eifer an den Tag legen würde.
Wer Kemper oder Axe spielen oder ausprobieren will, soll das tun und gut.
 
Ich gebe einen Dreck darum, was irgenwelche Leute erzählen, da sie zumeist ihre eigenen Interessen haben. Die Teile mindestens kostenlos bekommen, wenn nicht sogar dafür bezahlt werden. Wenn ich z.B. bedenke was insbesondere ein Steve Stevens so alles endorsed, relativiert dies doch den Wert dieser Statements sehr.
Habe den Kemper Amp mittlerweile auch einige Male im Studio benutzt, mit guten Resultaten. Die habe ich aber mit völlig anderem Equipment auch erzielt. Für mich hat der KPA eben nicht das gleiche Spielgefühl wie ein Marshall Plexi, ein AC 30 oder ein Fender Amp, auch wenn die klanglichen Ergebnisse mit dem KPA mehr als in Ordnung sind. Ist für mich aber trotzdem keine Option, hat so was mädchenhaftes. Sorry :).
 
wollinho schrieb:
Ich gebe einen Dreck darum, was irgenwelche Leute erzählen, da sie zumeist ihre eigenen Interessen haben. Die Teile mindestens kostenlos bekommen, wenn nicht sogar dafür bezahlt werden. Wenn ich z.B. bedenke was insbesondere ein Steve Stevens so alles endorsed, relativiert dies doch den Wert dieser Statements sehr.
Habe den Kemper Amp mittlerweile auch einige Male im Studio benutzt, mit guten Resultaten. Die habe ich aber mit völlig anderem Equipment auch erzielt. Für mich hat der KPA eben nicht das gleiche Spielgefühl wie ein Marshall Plexi, ein AC 30 oder ein Fender Amp, auch wenn die klanglichen Ergebnisse mit dem KPA mehr als in Ordnung sind. Ist für mich aber trotzdem keine Option, hat so was mädchenhaftes. Sorry :).

:top: :whiteflag:
 
Piero the Guitarero schrieb:
Wenigstens haben se sich jetzt wohl von der KĂĽchenradio-Optik entfernt...


[img:800x450]http://i31.photobucket.com/albums/c398/bigtodd1969/3D820251-C5F3-45AD-AC0E-CF35C1FD9AC4-8237-0000072A92D8EDEA.jpg[/img]
Na, damit wird er doch auch fĂĽr Dich tauglich...
Wieviel HE? :-D

Ralf
 
Piero the Guitarero schrieb:
Die Kiste sieht tatsächlich dem Photoshop Bild ähnlich das ich vor zwei Wochen auf Rig-Talk gepostet habe . :hihi:

Nur dass das Original hier mal besser aussieht, als das "gephotoshopte"! ;-)
 
Geil, im Military Look > peng :p

Nee mal im ernst, sieht so viel wertiger aus und ich denke, der ein oder andere kommt wohl jetzt auch ins grĂĽbeln ;-)
 
Pfaelzer schrieb:
Hui, was wäre ich angepisst, wenn ich die ganze Zeit das Küchenradioformat gegen die böse Kritik verteidigt hätte und jetzt (endlich) eine livetaugliche Version kaufen kann/soll/muss/will....so kann man auch Umsatz generieren.

...moensch, lass doch die Jungs machen was sie machen wollen...das belebt doch nur den Gebrauchtwarenmarkt...dann greifen da Leute zu denen der Neupreis zu hoch erschien und ihrerseits dafuer wieder anderes Equipment auf dem Gebrauchtmarkt anbieten... und dann kannst evtl Du und ich auch ein Schnaeppchen machen...:)))

Gruss
Der Nominator
 
Pfaelzer schrieb:
Piero the Guitarero schrieb:
Wenigstens haben se sich jetzt wohl von der KĂĽchenradio-Optik entfernt...

[img:800x450]http://i31.photobucket.com/albums/c398/bigtodd1969/3D820251-C5F3-45AD-AC0E-CF35C1FD9AC4-8237-0000072A92D8EDEA.jpg[/img]
Hui, was wäre ich angepisst, wenn ich die ganze Zeit das Küchenradioformat gegen die böse Kritik verteidigt hätte und jetzt (endlich) eine livetaugliche Version kaufen kann/soll/muss/will....so kann man auch Umsatz generieren.

Der mal wieder ganz ganz ganz böse, ungerechte und kreuzzugig-missionierende
Beim einen ist das Glas halbvoll, beim anderen halbleer.
Was drinnen ist, ist hier nicht wichtig (wir lassen den Pfälzer Wein hier jetzt mal außen vor, so früh am Tag ...)
 
Pfaelzer schrieb:
gitarrenruebe schrieb:
Beim einen ist das Glas halbvoll, beim anderen halbleer.
Okay, formulieren wir es positiv: ....
:top: - das sieht doch viel besser aus :-D
btw - Beim POD gibt es ja auch Desktop und 19" und Floorboard.
Verkauft sich, und deswegen machen das diese Firmen ja.

btw2: Gäbe es ein abgespecktes Axe (nicht jeder will virtuelle Caps tauschen) als Floorboard, DAS würde gehen wie geschnitten Brot!

Pfaelzer schrieb:
Und für pfälzer Wein isses wirklich zu früh...dafür habe ich schon Schnee gekehrt...

....hat wirklich was. ;-)
Heute Schnee räumen?
Wohnst Du in Pfälzisch-Sibirien?
Bei uns war nix.

PS: Sendung erhalten, Gracias!
 
Hallo!

gitarrenruebe schrieb:
btw2: Gäbe es ein abgespecktes Axe (nicht jeder will virtuelle Caps tauschen) als Floorboard, DAS würde gehen wie geschnitten Brot!

Ja, bitte. Mit nicht mehr als 12 Amps, jeder Menge Potis mit Lichtkranz, durchdachten AnschlĂĽssen und sinnvoller Schalterbelegung. Nicht zu groĂź. Ich nehm auch eins.

GruĂź

erniecaster
 
Hi Uli,

da finde ich mal wieder die Idee von Yamaha gut, die sie bei den Ăśbungswinzlingen umgesetzt hat: Einer davon hat Klassiker an Bord, der andere ist fĂĽr die HartwĂĽrste.

GruĂź

erniecaster
 

ZurĂĽck
Oben Unten