Interessante Idee: Kemper Amps

Pfaelzer":3hm4o8f2 schrieb:
…dem geneigtem Tonmenschen…
Was macht eigentlich der aufrechte Tonmensch? Sein Alkoholproblem der Vergangenheit angehören lassen und sich auch mal neuen Dingen zuwenden? ;-)

Angesichts der Entwicklungen in den letzten Jahren lasse ich eine Einschätzung, ob die Kiste der heilige Gral oder eine große Lachnummer wird, lieber in der Tasche, da ist mir die Gefahr einer Blamage zu groß. Wir werden sehen.
 
...och, so mit ordentlich Schlag... ja doch!
Wie fĂĽr den Kaiser von Konstantinopel!

Hmmm,.... lecker!

Beste GrĂĽĂźe!
Jab

PS: Ich hab heut Zwetschge aufgeschnitten, riecht längst nicht so gut wie Pflaumenkuchen!
 
Nee, so richtich mitte Bandsäge!

Zum Aufschrauben hätte ich Goiserer Birne, falls du noch mal in die Gegend kommst... nicht übel!

...und einen Grappa vom Vatta vom Kollegen.
...sehr nett!

Beste GrĂĽĂźe!
Jab
 
nichtdiemama":2znwtz57 schrieb:
therealmf":2znwtz57 schrieb:
...
Hast Du mal das Eleven Rack probiert?

Moin.
Nö.
Sollte ich?

Ja. Zumindest wenn das stimmt, was Du hier geschrieben hast:
nichtdiemama":2znwtz57 schrieb:
Mir als 0815-Gitarrist wäre eher mit einem Modeller gedient, der die Klanggüte des AxeFX hat, aber deutlich weniger kostet und deutlich einfacher und intuitiver bedienbar ist als das Axe.
 
Hallo!

Kann bitte jemand Bescheid sagen, wenn es das Eleven Rack ein kleines Geschwisterchen in Bodenformat bekommt?

Danke!

GruĂź

e.
 
nichtdiemama":uihin07a schrieb:
Moin.
Nö.
Sollte ich?
therealmf":uihin07a schrieb:
Ja. Zumindest wenn das stimmt, was Du hier geschrieben hast...


Moin.
Danke fĂĽr die Antwort.
Was die KlanggĂĽte anbelangt sind die Meinungen ja durchaus zweigeteilt.
Effekte (außer Hall) nur Mono, und 900 Euro, dfie Werkspresets wie man hört eher wenig brauchbar, das löst bei mir momentan noch keinen spontanen Kaufimpuls aus.

Zum Kemper: in den Bonedovideos wird behauptet, dass das Profiling "die ganze DNA" eines Amps speichert, d.h. also auch die fĂĽr den jeweiligen Amp typische Reaktion auf Ă„nderungen am Gain- oder Trebleregler.
Ich habe keinen blassen Dunst wie das gehen soll .... wäre aber cool wenn das ginge, und zwar naturgetreu, nicht nur grob näherungsweise.

So richtig glauben will ich das noch nicht, doch vielleicht irre ich mich.
Mal abwarten, wie es in real ist, wenn das Ding am Markt ist.

Tschö
Stef
 
nichtdiemama":2n9k5l3n schrieb:
Was die KlanggĂĽte anbelangt sind die Meinungen ja durchaus zweigeteilt.
Effekte (außer Hall) nur Mono, und 900 Euro, dfie Werkspresets wie man hört eher wenig brauchbar, das löst bbei mir momentan noch keinen spontanen Kaufimpuls aus.

Tschö
Stef

OT: das Eleven Rack ist das Antesten durchaus wert. Ich jedenfalls werde nach reiflicher Ăśberlegung und Ausprobiererei mein Axe-Fx verkaufen und das 11R behalten, weil letzteres einfach, schnell, intuitiv zu bedienen ist und verdammt gut klingt. AuĂźerdem kommt in zwei Monaten das Expansion Pack mit noch mehr Amps und coolen neuen (Stereo-)Effekten. Die Echse nervt mich inzwischen im Gegensatz dazu kolossal, weil das Herumschrauben an Sounds einfach zu kompliziert ist. Nicht meine Welt und auch die so oft angesprochene total ĂĽberlegene KlanggĂĽte beim Axe-Fx konnte ich nicht feststellen. Anders: ja, besser: nein.

Und Werkspresets sind doch eigentlich in allen Geräten praktisch unbrauchbar.

Nur mal so.....
 
Christof":1zwij8re schrieb:
OT: das Eleven Rack
...AuĂźerdem kommt in zwei Monaten das Expansion Pack mit noch mehr Amps und coolen neuen (Stereo-)Effekten.

Hi Christof,

sorry fĂĽr das OT - aber wo steht das denn, ich konnte auf der Avid Seite nichts darĂĽber finden. Ich dachte da kommt ein neues, komplett ĂĽberarbeitetes Eleven Rack zur Frankfurter Messe :shrug:
 
Wie böse - musstest du das denn so sagen? :roll:

Ich meine vom Grundsatz gebe ich dir ja Recht, aber so undifferenziert, voll auf die Fresse und unsensibel, muss man das wirklich nicht ausdrĂĽcken.

Du solltest das noch mal ĂĽben ...

Nimm dir mal ein Beispiel an meinem Pflaumenkuchen-Ansatz ;-)
 
Wie wärs mit:
Das 11R erfĂĽllt nicht die Anforderungen, die ich brauche.
Es genügt meinen Anforderungen nicht und ist deshalb für mich persönlich nicht praktikabel oder anwendbar.
Diese Tatsachen, gepaart damit, dass ich (die bedinung unsagbar finde/die Soundqualität mich einfach nicht überzeugen konnte) bedeuten, dass ich es nicht benutzten möchte.
Kuschelig genug?
 
W°°":3r0e8inm schrieb:
Hi Christof,

ich kenne sehr viele Musiker, die es Dir gleich getan haben...
;-)

Naja, wir beiden sind wohl eher Ausnahmen. Die meisten Leute schwören ja Stein und Bein drauf. War aber am Ende des Tages einfach nicht das richtige Gerät für mich.
 
Deshalb auch die Axe-Schwemme auf eBay und der rapide Preisverfall :roll:

Schwöre auch Stein und Bein auf mein Axe. Hatte aber heute ein Aha-Erlebnis.

Habe kurz mein neues Tech21 Liverpool (Magman sei dank) vor mein Axe gehängt und nur die Effekte genutzt.

Sehr geil - müsste ich mich echt reinhängen, um diesen Top-Boost-Sound mit dem Axe hinzubekommen.

U. U. hänge ich das Liverpool künftig in den Effektweg des Axe (wenn ich den Sound nicht reproduzieren kann).

Der Kemper könnte interessant sein, wenn die Latenz mit dem Axe vergleichbar ist und die Effekte auf dem gleichen Niveau funktionieren.

Die Benutzerfreundlichkeit scheint mir schon recht gelungen. Klein und handlich ist der Kemper auch.

Mal schauen was Fractal bzw. Cliff hier noch tut.

Wettbewerb belebt auf jeden Fall das Geschäft. :-D
 

ZurĂĽck
Oben Unten