Israel mordet wieder aber einigen kneift das Höschen wegen

muelrich schrieb:
Aus Wikipedia:

"Bis 2007 zahlte Deutschland 25 Milliarden Euro Reparationen an den israelischen Staat."

Setzt man "israelischer Staat" mit "israelischem Regime/Regierung" gleich, geht mir das total gegen den Strich. Das sind Rassisten.

Aber vermutlich bin ich mit diesem Statement sofort auf der Liste rechtsradikaler Antisemiten ....

und das geht mir auch aufn Sack.

Kritik an einem Regime, welches kurz davor steht, den Iran mit einem atomaren Präventivschlag zu attakieren, ist in diesem unserem Lande schwerlich möglich.

Du böser nazionalsozialistischer Antisemit!

*achtung, Ironie*
 
Pfaelzer schrieb:
groby schrieb:
Haftet einer Kritik an der Vorgehensweise Israels grundsätzlich etwas antisemitisches an? Zum Beipiel weil es die Verteidigung und damit die Existenzberechtigung eines jüdischen Staates in Frage stellt?
Es ist eine Frage der Wortwahl...
In dem Moment, wenn Aussage und Diktion eine Alleinschuld des jüdischen Staates implizieren bzw. sogar nicht nur der lokale Konflikt, sondern der jüdische Taat (ZITAT) "viele der größten Probleme, die wir geopolitisch haben" als Alleinschuldiger genannt wird, dann haftet da nicht nur "etwas" antisemitisches an, sondern das ist Nationalsozialistische Diktion in moderneren Worten...

Eines der großen Hauptprobleme bei der Bewertung bzw. schon des reinen Erfassens der Nahostproblematik ist, dass sich der geneigte Mitteleuropäer überhaupt nicht vorstellen kann, wie es ist, in einem Staat zu leben, der komplett von ideologisch feindlichen Staaten umgeben ist, die seit Gründung des Staates versuchen, "die Juden in das Meer zu treiben". Es gab und gibt Angriffe und Attentate im Wochentag.
Israel ist die einzige Demokratie und der einzig westlich orientierte Staat...und wenn er von Urgermanen mit Glauben an Zaratustra bewohnt wäre, würde er genau so unterstützt, da er strategisch gesehen der einzige Stützpunkt der westlichen Welt in einem vor allem wirtschaftlich wichtigen Gebiet (-> ÖL) ist...diese Unterstützung hat leidlich wenig damit zu tun, dass dort Juden wohnen.

Der brutale revanchistische Kurs der derzeitigen israelischen Regierung ist imho vollkommen scheiße, aber der derzeitige Konflikt wurde (und das ist wahr) durch einen Agriff auf einen israelischen Millitärjeep ausgelöst, bei dem 4 Soldaten sehr schwer verletzt wurden.
Meiner privaten Erfahrung nach wird dieser Kurs nur von einer Minderheit getragen, aber aufgrund des seltsamen israelischen Wahlsystems können dort auch Minderheiten den Kurs bestimmen.

Ich glaube nicht, dass es ohne eine intensive Auseinandersetzung mit der Geschichte dieses Konflikts (mindestens angefangen beim 1. Weltkrieg) und einer noch intensiveren Auseinandersetzung der Situation der Konfliktparteien auch nur den Hauch einer Chance gibt, eine fundierte Meinung von sich zu geben.

Die Intention des TE ist aber gar nicht die Diskussion. Seine Intention ist zum einen, die Verantwortlichen dieses Forums wegen seines ehemaligen Avatars zu beschimpfen und zum anderen hier antisemitisch zu agieren und zu agitieren. Letzteres ist seit längerer Zeit eine beliebte Masche rechter Kräfte:
In der hiesigen Diskussion geht es NICHT um die Schuldfrage des Konflikts (da wird unterschwellig schon die Alleinschuld Israels festgelegt), sondern nur darum, dass man Israel nicht kritisieren dürfte, weil ja die Vergangenheit im Raum stünde.
Das führt normalerweise (und auch hier dazu), dass einige die Schuldfrage unbewusst auslassen, die Alleinschuld Israels am Nahostkonflikt akzeptieren und nur darüber diskutieren, ab man das nun sagen darf oder nicht...also im Endeffekt anti-israelische Positionen übernehmen....und das ohne jegliche Reflektion.
Und dann kommt natürlich das Argument, dass die bösen Westmedien von vornherein Israel als Gute und die Palestinenser als böse darstellen...

Freunde, vor 60 Jahren hat das schon mal funktioniert....die jüdische Weltverschwörung, die an allen weltweiten Problemen schuld ist, die jüdisch unterwanderte Presse, die nur Positives über Juden schreibt etc.pp., bloß isses jetzt etwas subtiler.

Deshalb möchte ich darum bitten, vor Posts bei diesem heiklen Thema erst mal ein differnziertes Bild des EIGENTLICHEN THEMAS zu gewinnen, nämlich woher der Nahostkonflikt stammt und woher auf BEIDEN Seiten die Ursachen zu suchen sind...und durch dieses Erlangen und Demonstrieren eines fundierten Standpunktes jeglicher Vorverurteilung und Vorurteilsbildung (egal in welche Richtung) die rote Karte zu zeigen.
Ich hoffe, dass der ein oder andere bemerkt, was der eigentliche Zweck dieses Threads ist: Antisemitismus, versuchte Agitation und schleichende Beeinflussung...wie wäre es erst mal mit ein wenig Hintergrundinformation und Argumenten beider Seiten, bevor man hier die Anti-Israelkeule auspackt?

p

PS: Und während ich hier noch am Schreiben bin, sind wir schon beim Thema der Reparationszahlungen des deutschen Staates an Israel angelangt...

MERKT IHR WAS ???

Auch wenn Du hier Moderator bist empfehle ich Dir doch etwas Lesen und Schreiben zu üben!

Man muss schon gewaltige Scheuklappen tragen um aus meinem Beitrag heraus zu lesen, dass Israel "Alleinschuldiger" an dem Konflikt ist!

Leg mir mal bitte dar wie Du zu Deiner Interpretation kommst!
 
Max schrieb:
McCracken schrieb:
Thorgeir, mag sein. Aber der Grundton ist von Anbeginn an Antisemitisch gewesen. Es ist nicht das erste Mal, dass hier sowas "diskutiert" wird, daher bin ich mittlerweile wirklich an einem offiziellen Statement interessiert.
Ich persönlich würde es jedenfalls nicht dulden, wenn vor meiner Haustür jemand Stimmung gegen Juden macht. Genau das passier hier gerade auf eine undifferenzierte, ekelhafte Art.

Klar!

Gegen Israel = antisemitisch

Du schluckst die Propaganda wie ein Hitlerjunge in der Ardennenoffensive 1944.

Israel =/= Juden

Oder wirst Du vom Mossad bezahlt?

Junge Junge... was ist denn mit dir kaputt?

+1 für Schließung. Vollidiot.
 
therealmf schrieb:
.. Zumachen, bitte...das führt zu nix gutem...

Also mir geht dieser immer wiederkehrende Ruf nach der Obrigkeit gehörig auf den Senkel.

Diskussionen über völlig gitarrenfremde, auch gerne politische Themen gehören zur Kultur dieses Forums seit ich denken kann. Ebenso wie sinnentleerte, im besten Falle höchst geistreiche Blödeleien (wo ist eigentlich Rabe, der alte Totenvogel), die leider selten geworden sind.

Eben wie an dem viel zitierten Kneipenstammtisch. Die Möglichkeit dazu wird angeboten, also sollte man sie auch nutzen.

Wem das nicht gefällt, der sollte eine Runde an die frische Luft, bis es vorbei ist und man sich wieder den wichtigen Themen wie Equipment und den Proberäumen zuwenden kann. Oder der USB-Buchse an der Stratocaster.

Tom
 
Julle schrieb:
Max schrieb:
McCracken schrieb:
Thorgeir, mag sein. Aber der Grundton ist von Anbeginn an Antisemitisch gewesen. Es ist nicht das erste Mal, dass hier sowas "diskutiert" wird, daher bin ich mittlerweile wirklich an einem offiziellen Statement interessiert.
Ich persönlich würde es jedenfalls nicht dulden, wenn vor meiner Haustür jemand Stimmung gegen Juden macht. Genau das passier hier gerade auf eine undifferenzierte, ekelhafte Art.

Klar!

Gegen Israel = antisemitisch

Du schluckst die Propaganda wie ein Hitlerjunge in der Ardennenoffensive 1944.

Israel =/= Juden

Oder wirst Du vom Mossad bezahlt?

Junge Junge... was ist denn mit dir kaputt?

+1 für Schließung. Vollidiot.

Kannst Dir nicht weiter helfen als mit Beleidigungen!

Da gehen wohl jemandem die Argumente aus.
 
Max schrieb:
Julle schrieb:
Max schrieb:
McCracken schrieb:
Thorgeir, mag sein. Aber der Grundton ist von Anbeginn an Antisemitisch gewesen. Es ist nicht das erste Mal, dass hier sowas "diskutiert" wird, daher bin ich mittlerweile wirklich an einem offiziellen Statement interessiert.
Ich persönlich würde es jedenfalls nicht dulden, wenn vor meiner Haustür jemand Stimmung gegen Juden macht. Genau das passier hier gerade auf eine undifferenzierte, ekelhafte Art.

Klar!

Gegen Israel = antisemitisch

Du schluckst die Propaganda wie ein Hitlerjunge in der Ardennenoffensive 1944.

Israel =/= Juden

Oder wirst Du vom Mossad bezahlt?

Junge Junge... was ist denn mit dir kaputt?

+1 für Schließung. Vollidiot.

Kannst Dir nicht weiter helfen als mit Beleidigungen!

Da gehen wohl jemandem die Argumente aus.

Ich habe eine durchaus differenzierte Meinung zu dem Thema; habe in meinem Studiengang angeregt darüber diskutiert (Politikwissenschaft - ironischerweise...) und bin aber zu dem Schluss gekommen, dass ich meine Meinung hier nicht zum Besten geben will, weil ich nicht unbedingt finde, dass es hierhin gehört.
Und ich will auch eigentlich keine Argumente austauschen mit jemandem, der "... wie ein Hitlerjunge in der Ardennenoffensive" und das Wort "Argument" in einen Kontext stellt. Sorry, aber für so 'nen populistischen Kackmist kannst du dir jemand anderen suchen...
 
Julle schrieb:
Max schrieb:
Julle schrieb:
Max schrieb:
McCracken schrieb:
Thorgeir, mag sein. Aber der Grundton ist von Anbeginn an Antisemitisch gewesen. Es ist nicht das erste Mal, dass hier sowas "diskutiert" wird, daher bin ich mittlerweile wirklich an einem offiziellen Statement interessiert.
Ich persönlich würde es jedenfalls nicht dulden, wenn vor meiner Haustür jemand Stimmung gegen Juden macht. Genau das passier hier gerade auf eine undifferenzierte, ekelhafte Art.

Klar!

Gegen Israel = antisemitisch

Du schluckst die Propaganda wie ein Hitlerjunge in der Ardennenoffensive 1944.

Israel =/= Juden

Oder wirst Du vom Mossad bezahlt?

Junge Junge... was ist denn mit dir kaputt?

+1 für Schließung. Vollidiot.

Kannst Dir nicht weiter helfen als mit Beleidigungen!

Da gehen wohl jemandem die Argumente aus.

Ich habe eine durchaus differenzierte Meinung zu dem Thema; habe in meinem Studiengang angeregt darüber diskutiert (Politikwissenschaft - ironischerweise...) und bin aber zu dem Schluss gekommen, dass ich meine Meinung hier nicht zum Besten geben will, weil ich nicht unbedingt finde, dass es hierhin gehört.
Und ich will auch eigentlich keine Argumente austauschen mit jemandem, der "... wie ein Hitlerjunge in der Ardennenoffensive" und das Wort "Argument" in einen Kontext stellt. Sorry, aber für so 'nen populistischen Kackmist kannst du dir jemand anderen suchen...

Auweia, Deine Arroganz spricht Bände!

Hab auch ein Diplom von der Uni und einer meiner besten Freunde hat einen Dr. in Politikwissenschaften! Bisher ist es mir gelungen meine Meinung ohne Rückriff auf Fäkalausdrücke kund zu tun. Na ja, anderen gelingt das nicht!
 
little-feat schrieb:
…und ein eklatantes Unwissen über die historischen Zusammenhänge.
Ich finde es sehr bemerkenswert, dass in diesem und ähnlich gearteten Threads immer über das Unwissenheit geklagt und angeprangert wird, man bezöge sein Halbwissen nur aus zurechtgefilterten Medienberichten. Sehr gerne übrigens von Leuten, die laut eigener Aussage zu dieser oder jenen Partei Kontakte haben und es von daher besser wüssten.

Was dann wiederum schade ist, ist die Tatsache, dass auch von dieser Seite bei der Polemik Schluss ist.

Ihr habt bessere Kenntnis von den Geschehnissen? Bitte: Teilt sie mit uns! Wenn jemand einen halbwegs überschaubaren Überblick über das "Wer, wie und warum eigentlich?" liefern kann – ich wäre dafür äußerst dankbar.

Bis dahin bitte ich um die Erlaubnis, mir mit den mir zur Verfügung stehenden Informationen mein Bild zu machen. Das besteht auch darin, dass ein Staat hier territoriale Ansprüche mit einem ekelerregend, weil irgendwie unangenehm bekannten, Anspruchsdenken durchsetzt und die vielzitierten gewalttätigen Konflikte zwischen einer professionellen und gut ausgerüsteten Armee auf der einen und einem Haufen fanatischer Kellerbastler auf der anderen Seite stattfinden – ohne die Basteleien in irgendeiner Art und Weise mit einem Niedlichkeitsfaktor versehen zu wollen.

Es ist aber auch ungemein ermüdend, bei jeglicher kritischen Äußerung gegenüber dem Staat Israel den Vorwurf des Antisemitismus vor die Füße gekotzt zu bekommen. Bloß nichts Böses über irgendetwas sagen, wo Juden mit im Spiel sind, ja? So, liebe Freunde, schürt man äußerst effektiv dann wirklich einen Judenhass, weil "wegen denen" darf man ja nichts sagen. :roll:

(Und zudem: Wer, vor allen Dingen in diesem Zusammenhang, das Wort "Antisemitismus" in den Mund nimmt, möge sich bitte schlau machen, welche Volksstämme als Semiten bezeichnet werden. Na, hoppla!)
 
Banger schrieb:
little-feat schrieb:
…und ein eklatantes Unwissen über die historischen Zusammenhänge.
Ich finde es sehr bemerkenswert, dass in diesem und ähnlich gearteten Threads immer über das Unwissenheit geklagt und angeprangert wird, man bezöge sein Halbwissen nur aus zurechtgefilterten Medienberichten. Sehr gerne übrigens von Leuten, die laut eigener Aussage zu dieser oder jenen Partei Kontakte haben und es von daher besser wüssten.

Was dann wiederum schade ist, ist die Tatsache, dass auch von dieser Seite bei der Polemik Schluss ist.

Ihr habt bessere Kenntnis von den Geschehnissen? Bitte: Teilt sie mit uns! Wenn jemand einen halbwegs überschaubaren Überblick über das "Wer, wie und warum eigentlich?" liefern kann – ich wäre dafür äußerst dankbar.

Bis dahin bitte ich um die Erlaubnis, mir mit den mir zur Verfügung stehenden Informationen mein Bild zu machen. Das besteht auch darin, dass ein Staat hier territoriale Ansprüche mit einem ekelerregend, weil irgendwie unangenehm bekannten, Anspruchsdenken durchsetzt und die vielzitierten gewalttätigen Konflikte zwischen einer professionellen und gut ausgerüsteten Armee auf der einen und einem Haufen fanatischer Kellerbastler auf der anderen Seite stattfinden – ohne die Basteleien in irgendeiner Art und Weise mit einem Niedlichkeitsfaktor versehen zu wollen.

Es ist aber auch ungemein ermüdend, bei jeglicher kritischen Äußerung gegenüber dem Staat Israel den Vorwurf des Antisemitismus vor die Füße gekotzt zu bekommen. Bloß nichts Böses über irgendetwas sagen, wo Juden mit im Spiel sind, ja? So, liebe Freunde, schürt man äußerst effektiv dann wirklich einen Judenhass, weil "wegen denen" darf man ja nichts sagen. :roll:

(Und zudem: Wer, vor allen Dingen in diesem Zusammenhang, das Wort "Antisemitismus" in den Mund nimmt, möge sich bitte schlau machen, welche Volksstämme als Semiten bezeichnet werden. Na, hoppla!)

Ich war in der Vergangenheit bestimmt nicht immer Deiner Meinung, aber dieser Beitrag ist 100% auf den Punkt gebracht!

http://de.wikipedia.org/wiki/Semiten
 
Max schrieb:
Hab auch ein Diplom von der Uni und einer meiner besten Freunde hat einen Dr. in Politikwissenschaften! Bisher ist es mir gelungen meine Meinung ohne Rückriff auf Fäkalausdrücke kund zu tun. Na ja, anderen gelingt das nicht!

Also ich für meinen Teil sehe kein Posting von mir, in dem ich irgendeine Meinung zum Thema geäußert hätte. Insofern, ja, hast du recht, ist mir ja scheinbar nicht gelungen.
Ich versteh nicht was du willst - n paar Kleinanzeigen und ein paar Parolen - und das im Gitarrenforum? Warum? Ich will auch nicht, wie ich's schon gesagt habe, mit dir über Israel, Palästina oder sonst was politisches diskutieren. Deshalb werde ich mich genau an dieser Stelle ausklinken. Falls du mir noch was sagen willst, schreib mir halt 'ne private Nachricht. Oder lass es. Wär mir eigentlich am liebsten.
 
Julle schrieb:
Max schrieb:
Hab auch ein Diplom von der Uni und einer meiner besten Freunde hat einen Dr. in Politikwissenschaften! Bisher ist es mir gelungen meine Meinung ohne Rückriff auf Fäkalausdrücke kund zu tun. Na ja, anderen gelingt das nicht!
Ich versteh nicht was du willst - n paar Kleinanzeigen und ein paar Parolen - und das im Gitarrenforum? Warum?

Schön, dass es Dir so wichtig war, dass Du meine Historie im Forum erforscht hast. Mir sind nun mal deutschsprachige Foren in der Regel zu brav. Bei www.rotharmy.com tummel ich mich z.B. oft. Das ist ne David Lee Roth Fan Website, David Lee Roth ist für mich ein Held. Der ist übrigens jüdischer Herkunft, nur so nebenbei bemerkt!
 
Max schrieb:
Hab auch ein Diplom von der Uni und einer meiner besten Freunde hat einen Dr. in Politikwissenschaften!
Inwieweit der akademische Grad eines Deiner Freunde was über Deine Intelligenz, Artikulationsfähigkeit oder Diskussionskompetenz aussagt, habe ich noch nicht ganz verstanden. Vielleicht könntest du das nochmal erklären? Ich hab keinen Freund mit Doktortitel, aber ne Frau, die Ärztin ist - zählt das genauso?

Und kannst du bei der Gelegenheit vielleicht auch mal erläutern, wieso man als freiheits- und meinungsliebender Mensch die Last auf sich nimmt, in einem Forum Meinung machen zu wollen, das du durch deinen Avatar als offenbar nicht tolerant, freiheits- und meinungsliebend "gebrandmarkt" hast? Ich möchte mich nicht an einem Ort aufhalten, wo ich zensiert werde. Insbesondere nicht, solange ich die Wahl habe...

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß du hier einfach aus Krawall-Lust ein bißchen Brandstifter spielen willst. Die teils sehr differenzierten Beiträge anderer in diesem Thread in allen Ehren, aber das ist mir einfach zu...DUMM! Ich könnte auch sagen "durchsichtig", "oberflächlich" oder "unehrlich". Aber "dumm" find ich irgendwie passender...:cool:
 
Max schrieb:
David Lee Roth ist für mich ein Held. Der ist übrigens jüdischer Herkunft, nur so nebenbei bemerkt!

Warum hältst Du das für bemerkenswert? Und definiere uns doch mal, was Du mit "jüdischer Herkunft" meinst. Ich dachte eigentlich immer, dass es sich bei den Juden um eine Religionsgemeinschaft handelt.
 
Es wird wohl langsam Zeit, dass ich bei meinen ganzen Musikalischen Helden die Religionszugehörigkeit und Herkunft kläre ...

[img:450x420]http://monkeydesk.at/attachments/f17-allgemeines/1209d1274886473-wii-defekt-brauche-hilfe-kopfschuss.jpg[/img]
 
therealmf schrieb:
Max schrieb:
Hab auch ein Diplom von der Uni und einer meiner besten Freunde hat einen Dr. in Politikwissenschaften!
Inwieweit der akademische Grad eines Deiner Freunde was über Deine Intelligenz, Artikulationsfähigkeit oder Diskussionskompetenz aussagt, habe ich noch nicht ganz verstanden. Vielleicht könntest du das nochmal erklären? Ich hab keinen Freund mit Doktortitel, aber ne Frau, die Ärztin ist - zählt das genauso?

Schön aus dem Zusammenhang gerissen. Mein Beitrag war eine Reaktion auf einen vorherigen bei dem es um akademische Meriten einer meiner Kritiker ging. Da ist wohl jedes Mittel recht wenn richtige Argumente ausgehen!

:roll:
 
Riddimkilla schrieb:
Es wird wohl langsam Zeit, dass ich bei meinen ganzen Musikalischen Helden die Religionszugehörigkeit und Herkunft kläre ...

[img:450x420]http://monkeydesk.at/attachments/f17-allgemeines/1209d1274886473-wii-defekt-brauche-hilfe-kopfschuss.jpg[/img]

Wenn Dir vorgeworfen wird Diu wärst ein Nazi ist Musik von Musikern jüdischer Herkunft auf dem Plattenteller sicher von Bedeutung. Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein!
 
Max schrieb:
Wenn Dir vorgeworfen wird Diu wärst ein Nazi ist Musik von Musikern jüdischer Herkunft auf dem Plattenteller sicher von Bedeutung. Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein!

Wenn ich dir jetzt vorwerfen täte, dass du blöd wärest, dann tätst du sagen, dass du Udo Jürgens gut findest und der sei ja sogar Professor ...
 
Max schrieb:
Wenn Dir vorgeworfen wird Diu wärst ein Nazi ist Musik von Musikern jüdischer Herkunft auf dem Plattenteller sicher von Bedeutung. Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein!

Wenn für Dich das Kriterium "jüdische Herkunft" (noch einmal: Was ist das?) von Bedeutung ist, dann kann es passieren, dass man Dich fragt, ob Du ein Nazi bist. Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein!
 
muelrich schrieb:
Pfaelzer schrieb:
Du merkst schon, wie die Manipulation bei dir wirkt....die Israelis sind scheiße...
Der Sarkasmus über weinende Mütter finde ich extrem zynisch.
Hast Du die Sendung gesehen?

Was ist daran Sarkasmus, wenn ich auf der einen Seite weinende Mütter und auf der anderen Seite radikalisierte Männer dargeboten bekomme.

Das suggeriert doch, dass die einen die guten und die anderen die bösen sind, oder ?

Dir kommt nicht der Gedanke, dass dies der Realität entspricht?
 
Max schrieb:

Hallo Max,

Mit Interesse lese ich hier mit, allerdings ohne einen eigenen Beitrag zu leisten - und das wird auch so bleiben.

Wäre es vielleicht möglich, dass du hier ausführlich festhältst, weshalb du diesen Thread eröffnet hast und was der Grund- bzw. Hintergedanke war? Meiner Meinung nach wärst du uns (und mir als Mitleser) das schuldig.

Bislang haben lediglich andere Mitglieder ihre Meinung gepostet - zu was, eigentlich? Du hast zwar 'angefangen', aber nichts gesagt, sondern lediglich deine Kritiker kritisiert. Mich würde interessieren, über was du hier diskutieren möchtest und was deine Meinung zu deinem Thema ist. Nicht zerschnipselt über diverse Antworten verteilt, sondern in einem Zusammenhang. Andere zu provozieren und zu kritisieren, ohne eine ausführliche Stellungnahme deinerseits zu 'deinem' Thread abzugeben, finde ich so nicht ganz in Ordnung.

Vielen Dank.

Gruss, Marco
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
31K

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten