Israel mordet wieder aber einigen kneift das Höschen wegen

therealmf schrieb:
Ich erneuere nochmal meine Bitte...zumachen! Geht doch diesem möchtegern-Brandstifter nicht alle so auf den Leim...!

GrundsĂ€tzlich halte ich es ja auch eher so: Trolls und Nazis nicht fĂŒttern.
Ich finde es aber auch wichtig, dass Max eine Chance erhÀlt, sich hier im Forum nÀher zu erklÀren. Dann wird man wissen, wes Geistes Kind er ist, und kann angemessen auf ihn reagieren ...
 
little-feat schrieb:
therealmf schrieb:
.. Zumachen, bitte...das fĂŒhrt zu nix gutem...

Also mir geht dieser immer wiederkehrende Ruf nach der Obrigkeit gehörig auf den Senkel.

Diskussionen ĂŒber völlig gitarrenfremde, auch gerne politische Themen gehören zur Kultur dieses Forums seit ich denken kann. Ebenso wie sinnentleerte, im besten Falle höchst geistreiche Blödeleien (wo ist eigentlich Rabe, der alte Totenvogel), die leider selten geworden sind.

Eben wie an dem viel zitierten Kneipenstammtisch. Die Möglichkeit dazu wird angeboten, also sollte man sie auch nutzen.

Wem das nicht gefÀllt, der sollte eine Runde an die frische Luft, bis es vorbei ist und man sich wieder den wichtigen Themen wie Equipment und den ProberÀumen zuwenden kann. Oder der USB-Buchse an der Stratocaster.

Tom

hi Tom,
hab deinen Beitrag gerade erst gesehen. Ich hab kein Problem mit politischen Diskussionen (bin selbst gern und oft politisch aktiv). Und ich hab erst recht kein Problem mit sinnentleerten, geistreichen Blödeleien, das liebe ich.
Aber das hier ist nicht wirklich politisch, weil es nicht ernsthaft und offen um das Ausdiskutieren und Finden einer politischen Position geht, sondern um einen klischeehaften Schlagabtausch und Schubladenschubserei. Und geistreich ist das ganze kaum, finde ich.

@Stardustman: nett gesagt. Aber dieser Max hat meiner EinschĂ€tzung nach ĂŒberhaupt kein Interesse, sich hier zu erklĂ€ren. Zumindest nicht so, daß andere das nachvollziehen können.
Deswegen: zumachen. Ich hab keinen Bock daß unser Forum wegen solcher oberflĂ€chlicher BeitrĂ€ge in einen falschen Dunstkreis gerĂ€t.
 
therealmf schrieb:
@Stardustman: nett gesagt. Aber dieser Max hat meiner EinschĂ€tzung nach ĂŒberhaupt kein Interesse, sich hier zu erklĂ€ren. Zumindest nicht so, daß andere das nachvollziehen können.
Deswegen: zumachen. Ich hab keinen Bock daß unser Forum wegen solcher oberflĂ€chlicher BeitrĂ€ge in einen falschen Dunstkreis gerĂ€t.

War von mir nett gesagt, aber nicht nett gemeint. Deine EinschÀtzung des TE teile ich.

Ich bin aber nicht der Meinung, dass unser Forum durch den Thread "in einen falschen Dunstkreis" gerĂ€t. Vielmehr begrĂŒĂŸe ich es, wenn Feinde unserer Werte durch einen Thread wie diesen als das entlarvt werden, was sie sind. Das stellt unserem Forum doch kein schlechtes Zeugnis aus - im Gegenteil!
 
Pfaelzer schrieb:
Und es stĂ¶ĂŸt mir bitter (und braun) auf, dass hier der jĂŒdische Staat
:whiteflag:
Is' gut, ich kapituliere. So lange jede Kritik an Israel von Dir und Ă€hnlich denkenden umgehend auf Angriffe gegen Menschen jĂŒdischen Glaubens umgemĂŒnzt wird, hat eine Diskussion hier keinen fruchtbaren Boden.
Verteilt ihr "Guten" mal weiterhin fleißig Nazi- und Antisemit-Stempelchen so schnell es geht. Viel Spaß!
 
Max schrieb:
Banger schrieb:
Es ist aber auch ungemein ermĂŒdend, bei jeglicher kritischen Äußerung gegenĂŒber dem Staat Israel den Vorwurf des Antisemitismus vor die FĂŒĂŸe gekotzt zu bekommen. Bloß nichts Böses ĂŒber irgendetwas sagen, wo Juden mit im Spiel sind, ja? So, liebe Freunde, schĂŒrt man Ă€ußerst effektiv dann wirklich einen Judenhass, weil "wegen denen" darf man ja nichts sagen. :roll:

(Und zudem: Wer, vor allen Dingen in diesem Zusammenhang, das Wort "Antisemitismus" in den Mund nimmt, möge sich bitte schlau machen, welche VolksstÀmme als Semiten bezeichnet werden. Na, hoppla!)

Ich war in der Vergangenheit bestimmt nicht immer Deiner Meinung, aber dieser Beitrag ist 100% auf den Punkt gebracht!

http://de.wikipedia.org/wiki/Semiten[/quote]

Es sei an dieser Stelle mal darauf hingewiesen, dass mit "Antisemitismus" trotz der naheliegenden Vermutung nicht eine Feindschaft in Bezug auf Angehörige der Sprachgruppe der Semiten bezeichnet wird. Der Begriff entsteht im spĂ€ten 19. Jahrhundert und bezieht sich (irrefĂŒhrenderweise) ausschließlich auf Juden und definiert diese nicht mehr ĂŒber Religionszugehörigkeit oder Sprachverwendung sondern als Rasse und ist von vorneherein mit der Idee verknĂŒpft die "Judenfrage" nicht durch BemĂŒhungen zur Integration zu lösen, sondern durch Abgrenzung, am besten durch Völkermord. Insofern schließt Antisemitismus damals schon die Beschreibung einer rassistischen Ablehungshaltung ebenso ein, wie ein menschenfeindliches politisches Programm.
http://de.wikipedia.org/wiki/Antisemitismus

Leider ist ein großer Teil der Kritik an Israel tatsĂ€chlich antisemitisch motiviert. Daher sollte man im Diskurs verstehen, dass der Vorwurf des Antisemitismus naheliegend ist und (im besten Fall, nĂ€mlich wenn man kein Rassist ist) nur ein MissverstĂ€ndnis, ĂŒber das man sein GegenĂŒber aufklĂ€ren kann und sollte. In sachlichen Worten und freundlich (ist sowieso immer eine gute Idee).

Einmal Edit, um die Zitate zu ordnen.
 
Banger schrieb:
So lange jede Kritik an Israel von Dir und Ă€hnlich denkenden umgehend auf Angriffe gegen Menschen jĂŒdischen Glaubens umgemĂŒnzt wird, hat eine Diskussion hier keinen fruchtbaren Boden.
Verteilt ihr "Guten" mal weiterhin fleißig Nazi- und Antisemit-Stempelchen so schnell es geht. Viel Spaß!

Du machst es Dir sehr, sehr einfach. Schon mal versucht, auf Verallgemeinerungen ("jede Kritik", "Israel", "ihr 'Guten'") zu verzichten? Entspannt und bereichert fast jede Diskussion. Und man könnte sogar was lernen.
 
Stardustman schrieb:
Du machst es Dir sehr, sehr einfach. Schon mal versucht, auf Verallgemeinerungen ("jede Kritik", "Israel", "ihr 'Guten'") zu verzichten?
Entschuldige meine Verallgemeinerungen. Angesichts der vorangegangenen BeitrÀge schienen sie mir ein willkommenes Element in diesen Thread zu sein.
 
Banger schrieb:
Stardustman schrieb:
Du machst es Dir sehr, sehr einfach. Schon mal versucht, auf Verallgemeinerungen ("jede Kritik", "Israel", "ihr 'Guten'") zu verzichten?
Entschuldige meine Verallgemeinerungen. Angesichts der vorangegangenen BeitrÀge schienen sie mir ein willkommenes Element in diesen Thread zu sein.

War das zu scharf formuliert? Es kam mir gar nicht darauf an, dass Du um Entschuldigung bittest.

Mein Eindruck von den vorangegangenen BeitrĂ€gen ist auch nicht so negativ, wie Du es formulierst, denn manch einer hat sich durchaus um Differenzierung bemĂŒht. Die nĂ€chtlichen AusfĂŒhrungen des Pfaelzers sind ein Beispiel dafĂŒr, wie man dazu beitragen kann, eine Diskussion von den GemeinplĂ€tzen wegzuholen. @Pfaelzer: Danke dafĂŒr.


Im Übrigen habe ich den Eindruck, dass Max aus der Debatte ausgestiegen ist. Wenn das so bleibt, Ă€ndere ich meine Meinung und stimme denjenigen bei, die eine Schließung des Threads beantragt haben. Mission accomplished.
 
Pfaelzer schrieb:
Ich schreibe hier kilometerweise Zeug, und du nagelst mich auf einen einzigen Wortwahl-Faux-pas fest...
GeschÀtzter Jörg,
Da Du mit exakt dem, was ich zuvor kritisierte, wieder einstiegst, kam von mir diese etwas frustrierte Reaktion. Den Rest Deines "Zeugs" habe ich durchaus gelesen und zur Kenntnis genommen, ebenso aber auch feststellen mĂŒssen, wie rundherum eine inhaltliche Auseinandersetzung durch "Nazi! Nazi!" Geschreie ersetzt wurde und anscheinend auf Wohlwollen stĂ¶ĂŸt. Da ging mir die Motivation abhanden, mich weiter dazu zu Ă€ußern. Tut mir leid, dass es Dich traf.

(Nachtrag: Ich habe mir Deinen Beitrag noch mal in Ruhe vorgenommen. Danke fĂŒr die MĂŒhe!)

Pfaelzer schrieb:
anstatt dir freundlicherweise Gedanken ĂŒber die Wortwahl des TE zu machen.
Lies bitte ein paar Seiten zurĂŒck, und Du wirst sehen, dass ich dies bereits tat.
 
Banger schrieb:
Es ist aber auch ungemein ermĂŒdend, bei jeglicher kritischen Äußerung gegenĂŒber dem Staat Israel den Vorwurf des Antisemitismus vor die FĂŒĂŸe gekotzt zu bekommen.

Da bin ich mit dir einig.

Simon Wiesenthal hat einmal gesagt, ich zitiere das aus dem GedÀchtnis:
„NormalitĂ€t zwischen Juden und Deutschen wird es erst dann geben, wenn beide in der Lage sind, sich mit der gleichen NormalitĂ€t und SelbstverstĂ€ndlichkeit zu sehen, wie Angehörige anderer Volks- und Religionsgruppen auch“.
Diesen auch aus meiner Sicht wĂŒnschenswerten Zustand haben wir aber noch lange nicht erreicht. Uns wird seit Generationen eingeblĂ€ut, dass wir eine historische Schuld auf uns geladen haben (was stimmt), die uns einen „normalen“ Umgang mit Juden jetzt und auch in Zukunft verbietet (das ist Blödsinn).

Zum normalen Umgang gehört auch, dass ich Juden bzw. Israel kritisieren darf, ohne in die rechte Ecke gestellt zu werden. Ob ich dahin gehöre, das lĂ€sst sich aus der Art und Weise, wie SACHLICH fundiert meine Kritik vorgetragen wird, leicht ablesen. Diese Diskussion hier ist ein schönes Beispiel dafĂŒr.

Unrecht ist Unrecht. Israelisches Unrecht wiegt nicht leichter als amerikanisches, russisches, deutsches, nur weil Israelis/Juden dieses begehen. Wenn Unrecht geschieht, mache ich meinen Mund auf, auch dann, wenn Ziel meiner Kritik Israel ist.

Kritik an der israelischen Politik, speziell unter Herrn Netanjahu, ja, das muss erlaubt sein.

Aber bitte ohne

little-feat schrieb:
Agitation, VerfÀlschungen, Simplifizierungen, Unterschlagungen, Polemik, mangelnde NeutralitÀt usw. usw.

Meine Herkunft dĂŒrfte hinlĂ€nglich bekannt sein, also bitte keine VorwĂŒrfe, ich sei ein Antisemit. Jegliche sonstige Kritik (sachlich bitte) an meinem Standpunkt ist jederzeit willkommen.

Tom
 
Meine Meinung zu dem Thema beruht auf mediengefilterten Berichten, mit denen ich seit meiner Kindheit informiert werde. Ich habe keinen Zugang zu Geheimdiensinformationen, war noch nie vor Ort, ich kenne die wahre Wahrheit nicht.
Deswegen kann ich nur eins dazu sicher sagen: Krieg und Terror sind scheiße. FĂŒr mich gibt's da keine Guten und Bösen. Wer sich einen SprengstoffgĂŒrtel umschnallt um damit Menschen zu töten ist ein Arschloch. Genauso jemand der als Soldat auf Befehl mordet. Alles Arschlöcher.
 
Stardustman schrieb:
Im Übrigen habe ich den Eindruck, dass Max aus der Debatte ausgestiegen ist. Wenn das so bleibt, Ă€ndere ich meine Meinung und stimme denjenigen bei, die eine Schließung des Threads beantragt haben. Mission accomplished.

Mundtod machen wÀre also = "Mission accomplished"!

:roll:

Ich steige nicht aus der Debatte aus, ich gehe arbeiten, 40 Std. die Woche!

:idea:
 
Max schrieb:
Stardustman schrieb:
Im Übrigen habe ich den Eindruck, dass Max aus der Debatte ausgestiegen ist. Wenn das so bleibt, Ă€ndere ich meine Meinung und stimme denjenigen bei, die eine Schließung des Threads beantragt haben. Mission accomplished.

Mundtod machen wÀre also = "Mission accomplished"!

:roll:

Ich steige nicht aus der Debatte aus, ich gehe arbeiten, 40 Std. die Woche!

:idea:

Mundtot gemacht wĂ€rest du, wenn man dich aus dem Forum werfen wĂŒrde. So wĂŒrde nur ein unnötiger Thread endlich seinen Weg in die ewigen JagdgrĂŒnde finden, und du könntest es nochmal neu versuchen, vielleicht in dem du einen Thread öffnest, der weniger reißerisch betitelt wird und in dem du vielleicht einen etwas eloquenteren Einstieg in die Thematik nutzt als "Israel böse. Alle die andere Meinung haben als ich = plöd"
(Bitte beachten: Meine Zusammenfassung mag etwas arg simplistisch gewesen sein, also nicht direkt wieder auf den "soso, fÀkalsprache du nutzen willst"-Zug aufspringen).


Vielleicht denkst du also kurz darĂŒber nach, was genau du eigentlich zum Ausdruck bringen willst, schreibst einen kurzen, fundierten Text, der deine Meinung zum Thema begrĂŒndet zum Ausdruck bringst und bittest dann um eine freundliche Diskussion.
So könnte sowas dann auch aussehen.
Oder du machst weiter damit Leute die deine Meinung nicht teilen zu beschimpfen, absolut unpassende vergleiche zu ziehen und dich in deiner moralisch-intellektuellen Überlegenheit zu suhlen.
 
ibanezrg schrieb:
Vielleicht denkst du also kurz darĂŒber nach, was genau du eigentlich zum Ausdruck bringen willst, schreibst einen kurzen, fundierten Text, der deine Meinung zum Thema begrĂŒndet zum Ausdruck bringst und bittest dann um eine freundliche Diskussion.
So könnte sowas dann auch aussehen.
Oder du machst weiter damit Leute die deine Meinung nicht teilen zu beschimpfen, absolut unpassende vergleiche zu ziehen und dich in deiner moralisch-intellektuellen Überlegenheit zu suhlen.

:top:
 
therealmf schrieb:
ibanezrg schrieb:
Vielleicht denkst du also kurz darĂŒber nach, was genau du eigentlich zum Ausdruck bringen willst, schreibst einen kurzen, fundierten Text, der deine Meinung zum Thema begrĂŒndet zum Ausdruck bringst und bittest dann um eine freundliche Diskussion.
So könnte sowas dann auch aussehen.
Oder du machst weiter damit Leute die deine Meinung nicht teilen zu beschimpfen, absolut unpassende vergleiche zu ziehen und dich in deiner moralisch-intellektuellen Überlegenheit zu suhlen.

:top:

+1
 
Halb-OT: Wenn man den Begriff "Israel mordet wieder" in Google eingibt, ist dieser Thread bereits Platz 3 in der Hitlist.


Denkt mal drĂŒber nach, was das auf den ersten Blick fĂŒr ein Licht auf dieses Forum werfen könnte... :roll:
 
SaschaÂŽs Strat schrieb:
Halb-OT: Wenn man den Begriff "Israel mordet wieder" in Google eingibt, ist dieser Thread bereits Platz 3 in der Hitlist.


Denkt mal drĂŒber nach, was das auf den ersten Blick fĂŒr ein Licht auf dieses Forum werfen könnte... :roll:

Wenn ich mir die Antworten auf das Erstposting vom Jörg, Andreas, Tom, Markus, um nur mal vier zu nennen, anschaue, dann isses nen recht helles Licht.

Viele GrĂŒĂŸe,


Jörg
 
Naja, immerhin hat Max inhaltlich noch immer nichts beigetragen und andere gehen sich seinetwegen an die Gurgel.

Soll er sich doch ausgegerenzt fĂŒhlen. Da fĂŒhlt er sich wohl und ich kann damit leben.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
31K

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten