Dr.Dulle
Power-User
RBB Info-Radio Podcast zum Thema
http://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/int/201211/15/181858.html
http://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/int/201211/15/181858.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
therealmf schrieb:Ich erneuere nochmal meine Bitte...zumachen! Geht doch diesem möchtegern-Brandstifter nicht alle so auf den Leim...!
little-feat schrieb:therealmf schrieb:.. Zumachen, bitte...das führt zu nix gutem...
Also mir geht dieser immer wiederkehrende Ruf nach der Obrigkeit gehörig auf den Senkel.
Diskussionen über völlig gitarrenfremde, auch gerne politische Themen gehören zur Kultur dieses Forums seit ich denken kann. Ebenso wie sinnentleerte, im besten Falle höchst geistreiche Blödeleien (wo ist eigentlich Rabe, der alte Totenvogel), die leider selten geworden sind.
Eben wie an dem viel zitierten Kneipenstammtisch. Die Möglichkeit dazu wird angeboten, also sollte man sie auch nutzen.
Wem das nicht gefällt, der sollte eine Runde an die frische Luft, bis es vorbei ist und man sich wieder den wichtigen Themen wie Equipment und den Proberäumen zuwenden kann. Oder der USB-Buchse an der Stratocaster.
Tom
therealmf schrieb:@Stardustman: nett gesagt. Aber dieser Max hat meiner Einschätzung nach überhaupt kein Interesse, sich hier zu erklären. Zumindest nicht so, daß andere das nachvollziehen können.
Deswegen: zumachen. Ich hab keinen Bock daß unser Forum wegen solcher oberflächlicher Beiträge in einen falschen Dunstkreis gerät.
:whiteflag:Pfaelzer schrieb:Und es stößt mir bitter (und braun) auf, dass hier der jüdische Staat
Max schrieb:Banger schrieb:Es ist aber auch ungemein ermüdend, bei jeglicher kritischen Äußerung gegenüber dem Staat Israel den Vorwurf des Antisemitismus vor die Füße gekotzt zu bekommen. Bloß nichts Böses über irgendetwas sagen, wo Juden mit im Spiel sind, ja? So, liebe Freunde, schürt man äußerst effektiv dann wirklich einen Judenhass, weil "wegen denen" darf man ja nichts sagen. :roll:
(Und zudem: Wer, vor allen Dingen in diesem Zusammenhang, das Wort "Antisemitismus" in den Mund nimmt, möge sich bitte schlau machen, welche Volksstämme als Semiten bezeichnet werden. Na, hoppla!)
Ich war in der Vergangenheit bestimmt nicht immer Deiner Meinung, aber dieser Beitrag ist 100% auf den Punkt gebracht!
Banger schrieb:So lange jede Kritik an Israel von Dir und ähnlich denkenden umgehend auf Angriffe gegen Menschen jüdischen Glaubens umgemünzt wird, hat eine Diskussion hier keinen fruchtbaren Boden.
Verteilt ihr "Guten" mal weiterhin fleißig Nazi- und Antisemit-Stempelchen so schnell es geht. Viel Spaß!
Entschuldige meine Verallgemeinerungen. Angesichts der vorangegangenen Beiträge schienen sie mir ein willkommenes Element in diesen Thread zu sein.Stardustman schrieb:Du machst es Dir sehr, sehr einfach. Schon mal versucht, auf Verallgemeinerungen ("jede Kritik", "Israel", "ihr 'Guten'") zu verzichten?
Banger schrieb:Entschuldige meine Verallgemeinerungen. Angesichts der vorangegangenen Beiträge schienen sie mir ein willkommenes Element in diesen Thread zu sein.Stardustman schrieb:Du machst es Dir sehr, sehr einfach. Schon mal versucht, auf Verallgemeinerungen ("jede Kritik", "Israel", "ihr 'Guten'") zu verzichten?
Geschätzter Jörg,Pfaelzer schrieb:Ich schreibe hier kilometerweise Zeug, und du nagelst mich auf einen einzigen Wortwahl-Faux-pas fest...
Lies bitte ein paar Seiten zurück, und Du wirst sehen, dass ich dies bereits tat.Pfaelzer schrieb:anstatt dir freundlicherweise Gedanken über die Wortwahl des TE zu machen.
Banger schrieb:Es ist aber auch ungemein ermüdend, bei jeglicher kritischen Äußerung gegenüber dem Staat Israel den Vorwurf des Antisemitismus vor die Füße gekotzt zu bekommen.
little-feat schrieb:Agitation, Verfälschungen, Simplifizierungen, Unterschlagungen, Polemik, mangelnde Neutralität usw. usw.
Stardustman schrieb:Im Übrigen habe ich den Eindruck, dass Max aus der Debatte ausgestiegen ist. Wenn das so bleibt, ändere ich meine Meinung und stimme denjenigen bei, die eine Schließung des Threads beantragt haben. Mission accomplished.
Max schrieb:Stardustman schrieb:Im Übrigen habe ich den Eindruck, dass Max aus der Debatte ausgestiegen ist. Wenn das so bleibt, ändere ich meine Meinung und stimme denjenigen bei, die eine Schließung des Threads beantragt haben. Mission accomplished.
Mundtod machen wäre also = "Mission accomplished"!
:roll:
Ich steige nicht aus der Debatte aus, ich gehe arbeiten, 40 Std. die Woche!
:idea:
ibanezrg schrieb:Vielleicht denkst du also kurz darüber nach, was genau du eigentlich zum Ausdruck bringen willst, schreibst einen kurzen, fundierten Text, der deine Meinung zum Thema begründet zum Ausdruck bringst und bittest dann um eine freundliche Diskussion.
So könnte sowas dann auch aussehen.
Oder du machst weiter damit Leute die deine Meinung nicht teilen zu beschimpfen, absolut unpassende vergleiche zu ziehen und dich in deiner moralisch-intellektuellen Überlegenheit zu suhlen.
therealmf schrieb:ibanezrg schrieb:Vielleicht denkst du also kurz darüber nach, was genau du eigentlich zum Ausdruck bringen willst, schreibst einen kurzen, fundierten Text, der deine Meinung zum Thema begründet zum Ausdruck bringst und bittest dann um eine freundliche Diskussion.
So könnte sowas dann auch aussehen.
Oder du machst weiter damit Leute die deine Meinung nicht teilen zu beschimpfen, absolut unpassende vergleiche zu ziehen und dich in deiner moralisch-intellektuellen Überlegenheit zu suhlen.
:top:
Sascha´s Strat schrieb:Halb-OT: Wenn man den Begriff "Israel mordet wieder" in Google eingibt, ist dieser Thread bereits Platz 3 in der Hitlist.
Denkt mal drüber nach, was das auf den ersten Blick für ein Licht auf dieses Forum werfen könnte... :roll:
therealmf schrieb:Zumachen, bitte...das führt zu nix gutem...
ojc schrieb:therealmf schrieb:Zumachen, bitte...das führt zu nix gutem...
..das ist fünf Seiten her.
Bittebitte.