Israel mordet wieder aber einigen kneift das Höschen wegen

Max schrieb:
. . . bei Israel gilt es aber Samthandschuhe zu tragen. . . .

Da hast natürlich Recht; aber es gibt viele Themen, die man mit Samthandschuhen anfassen muss, obwohl das tatsächlich nicht immer richtig ist und auch vielen Menschen auf den Geist geht. Aber mit der Vorschlaghammer- oder Schulmeistermethode erreicht man oftmals gar nichts.

Zudem, sei mal ehrlich, es gibt doch unzählige Foren, wo Dein Beitrag viel besser aufgehoben ist und auch viel besser aufgenommen wird. Was um Himmels willen treibt Dich dazu, sowas (immer) in einem Gitarrenforum kund zu tun. Die Menschen hier haben mit Sicherheit eine (politische) Meinung zu Deinem Thema, aber mit Sicherheit auch keine Lust, hier an dieser Stelle statt über ihr Hobby oder ihre Profession sich mit unbekannten Nicknamenträgern über so ein ernstes Thema auszulassen.

physioblues schrieb:
. . .Was ist es also, das diesen Hass immer weiter füttert und zu diesen Erruptionen treibt ?

+1

Burning Bastard schrieb:
Nazi, klarer Fall, am besten ignorieren...

??? Ja, ja . . .


Gruß

Horst
 
Burning Bastard schrieb:
Nazi, klarer Fall, am besten ignorieren...

Pälzer schrieb:
Der letzte Satz ist mir persönlich doch viel zu nahe an der nationalsozialistischen Verschwörungstheorie des Weltjudentums...

Mir wird das von Ausdrucksweise zu braun hier

Mir liegt es fern den Max in irgendeiner Form in Schutz zu nehmen, aber wie ich eingangs schon schrob, habe auch ich eine kritische Meinung zum Verhalten Israels gegenüber der palästinensischen Bevölkerung.

Ich denke, man muss deutlich unterscheiden zwischen der israelischen Regierung und der dort geführten Politik sowie der Bevölkerung (die im übrigen nicht nur aus Juden, sondern auch aus Christen und Muslimen besteht). In der heutigen Zeit sollte es auch hier, im friedlichen Deutschland endlich möglich sein, die Politik des Staates Israel zu kritisieren. Seit fünfzig Jahren führt dieser Staat Krieg, gestützt von den USA und Europa gegen die palästinensische Minderheit. Ein Krieg, den Deutschland mit jährlichen, vom Bundestag abgesegneten, Waffenlieferungen unterstützt.

Jaahaa, werden jetzt einige sagen, Deutschland muss Israel wegen der historischen Schuld schützen und unterstützen.

Im Prinzip richtig. Aber das darf nicht mit mittelbarer militärischer Hilfe geschehen. Deutschland trägt Schuld an einem Völkermord unglaublichen Ausmaßes. Wer was anderes behauptet, geht heute dafür ins Gefängnis. Aber: Deutschland macht sich wieder mitschuldig - an einem neuen Völkermord - an den Palästinensern.

Fakt ist: Israel führt Krieg. Deutschland unterstützt diesen Krieg. Jetzt hier die Nazikeule wegen eines israelkritischen Threads zu schwingen, ist mir zu tumb. Das Problem ist mitten unter uns.
 
Dieses Unterforum hat einen Moderator und ich hoffe, dass der hier bald ein klares Statement abgibt.
 
Thorgeir, mag sein. Aber der Grundton ist von Anbeginn an Antisemitisch gewesen. Es ist nicht das erste Mal, dass hier sowas "diskutiert" wird, daher bin ich mittlerweile wirklich an einem offiziellen Statement interessiert.
Ich persönlich würde es jedenfalls nicht dulden, wenn vor meiner Haustür jemand Stimmung gegen Juden macht. Genau das passier hier gerade auf eine undifferenzierte, ekelhafte Art.
 
partscaster schrieb:
Banger schrieb:
Max,

ich sage es mal so: Das Thema ist sicherlich ein interessantes und auch mir ist es zuwider, dass man in unseren Breitengraden gerne die palästinensischere Bevölkerung auf die Terroristen und die Israelis auf die seit Menschengedenken verfolgten Juden reduziert und damit das Bild nach Belieben verzerrt.

Was für Leute kennt ihr denn? Sowas hört/liest man doch höchstens in der Kommentarfunktion der Zeit, Welt... oder beim Treffen der Schützenbrüder HintermEndeDerWelt...vielleicht noch in der Förderschule im die Ecke...

Man hört das in jeder Schlagzeile auf praktisch jeder Seite. Im Radio hieß es in der Überschrift: "Raketenangriff auf Israel", im ZDF Videotext heißt es "Luftalarm in Tel Aviv" beim Spiegel heißt es "Raketen aus Gaza erreichen erstmals Tel Aviv" usw usw usw.

Dabei wurde kein einziger Mensch auch nur annähernd verletzt - die Dinger sind ohne zu explodieren irgendwo in ein Feld 12km vor der Stadt gepurzelt. Dass in der gleichen Zeit dutzende von Palästinenser getötet wurden weil Israel den Gazastreifen mit Flugzeugen und Schiffen massiv bombardiert hat und dazu noch gezielte Hinrichtungen an palästinensischen Führern durchgeführt hat, findet man allenfalls irgendwo im Kleingedruckten.

Aber das ist eben unsere Medienlandschaft: Auf der einen Seite wurden wertvolle Israelis gefährdet und das ist schlimm aber das Abschlachten von bösen terroristischen Palästinensern ist OK.
 
Ich selber möchte nicht für oder gegen Israel Partei ergreifen, da ich nur kenne, was man halt so mitkriegt. Man kriegt aber zu wenig mit und ich gestehe ein, hierzu zu wenig historisches Verständnis zu haben. Man muss sich ja nicht zu jedem extrem komplexen Thema eine Meinung zusammen-empören nur weil man ein paar Fetzen Text mit Bombenbildern irgendwo zwischen Sport und der Wetterkarte aufgeschnappt hat.

Mich bewegt aber eine Grundsatzfrage zu der ich gerne Meinungen hören würde:

Haftet einer Kritik an der Vorgehensweise Israels grundsätzlich etwas antisemitisches an? Zum Beipiel weil es die Verteidigung und damit die Existenzberechtigung eines jüdischen Staates in Frage stellt?
 
Tante Edith: gelöscht !

Wurde per pn ans rechte Eckfähnchen gestellt. Dabei spiele ich im linken Mittelfeld.
 
muelrich schrieb:
Hast Du die Sendung gesehen?

Ich habe sie gesehen.
Und was du nicht sagst ist, dass Bestandteil dieses heute-Journals ein journalistisch völlig neutraler Bericht war darüber, was die Hamas ist. Eine politische Partei, ein soziales Hilfswerk und, ja, auch eine Terrororganisation.

Dass Hamas und Israel sich angenähert haben, in letzter Zeit. Und dass es extrem radikale Splittergruppen der Hamas sind, die verantwortlich sind für Terror und Raketenangriffe. NICHT die Hamas selbst. UND dass der getötete Führer der Hamas ein eher gemäßigter Verhandlungspartner der Israelis war.

Genau das ist es, was es mir verleidet, an dieser Diskussion teilzunehmen. Agitation, Verfälschungen, Simplifizierungen, Unterschlagungen, Polemik, mangelnde Neutralität, mal etwas aufgeschnappt zu haben hier und da, was man sich so zurechtdreht, wie es einem passt und ein eklatantes Unwissen über die historischen Zusammenhänge.

Tom
 
Israel zu unterstützen ist böse, gegen Israel zu sein ist böse, was darf man denn nun überhaupt noch sagen?

Ich behalte dann lieber meine Meinung für mich und genieße den Sound meines Marshalls.
Besser ist das.
 
McCracken schrieb:
Thorgeir, mag sein. Aber der Grundton ist von Anbeginn an Antisemitisch gewesen. Es ist nicht das erste Mal, dass hier sowas "diskutiert" wird, daher bin ich mittlerweile wirklich an einem offiziellen Statement interessiert.
Ich persönlich würde es jedenfalls nicht dulden, wenn vor meiner Haustür jemand Stimmung gegen Juden macht. Genau das passier hier gerade auf eine undifferenzierte, ekelhafte Art.

Klar!

Gegen Israel = antisemitisch

Du schluckst die Propaganda wie ein Hitlerjunge in der Ardennenoffensive 1944.

Israel =/= Juden

Oder wirst Du vom Mossad bezahlt?
 
Rome schrieb:
partscaster schrieb:
Banger schrieb:
Max,

ich sage es mal so: Das Thema ist sicherlich ein interessantes und auch mir ist es zuwider, dass man in unseren Breitengraden gerne die palästinensischere Bevölkerung auf die Terroristen und die Israelis auf die seit Menschengedenken verfolgten Juden reduziert und damit das Bild nach Belieben verzerrt.

Was für Leute kennt ihr denn? Sowas hört/liest man doch höchstens in der Kommentarfunktion der Zeit, Welt... oder beim Treffen der Schützenbrüder HintermEndeDerWelt...vielleicht noch in der Förderschule im die Ecke...

Man hört das in jeder Schlagzeile auf praktisch jeder Seite. Im Radio hieß es in der Überschrift: "Raketenangriff auf Israel", im ZDF Videotext heißt es "Luftalarm in Tel Aviv" beim Spiegel heißt es "Raketen aus Gaza erreichen erstmals Tel Aviv" usw usw usw.

Dabei wurde kein einziger Mensch auch nur annähernd verletzt - die Dinger sind ohne zu explodieren irgendwo in ein Feld 12km vor der Stadt gepurzelt. Dass in der gleichen Zeit dutzende von Palästinenser getötet wurden weil Israel den Gazastreifen mit Flugzeugen und Schiffen massiv bombardiert hat und dazu noch gezielte Hinrichtungen an palästinensischen Führern durchgeführt hat, findet man allenfalls irgendwo im Kleingedruckten.

Aber das ist eben unsere Medienlandschaft: Auf der einen Seite wurden wertvolle Israelis gefährdet und das ist schlimm aber das Abschlachten von bösen terroristischen Palästinensern ist OK.

Was für ein böser Beitrag, Du böser Antisemit!

*ironiemodus aus*
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
30K

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten