jim harley

A

Anonymous

Guest
hi leutz ...

meine erste gitarre war/ist eine rote jim harley.
mittlerweile spiele ich nur noch ibanez, den klang meiner
jimmy :) bekomm ich jedoch nie hin! ich will eigentlich
mehr über diese gitarre wissen! hab mich schon tod-gegooglet,
finde aber nix! kennt jemand diese gitarre oder kann mir
jemand links geben?

danke...

gruss, happy
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

Jim Harley ist eigentlich ehr ein low budget Produkt, ähnlich wie zum Teil Carrer, Harley Benton, SX und wie sie noch alle heißen mögen. Vielleicht kann dir der Händler bei dem Du sie damals gekauft hast, mehr Infos darüber geben... Sorry. ;-)

Gruß
VVolverine
 
A

Anonymous

Guest
tjo, den händler gibts leider nicht mehr ...
billig ist wahr ... 300DM damals, aber vom klang her ... WOW! die hört sich in angezerrten sachen besser an als meine ibanez (440€) ...
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

hast Du auf Deiner Ibanez Werks-Tonabnehmer? Die taugen leider für angecrunchte Sachen nicht so viel. Die teurerern Ibanezze haben Pickups von Fremdfirmen drin (meist DiMarzio), das hat schon seine Gründe. Die Humbucker sind für hart verzerrt ganz ok und die Single-Coils für clean recht in Ordnung (aber auch nicht das Gelbe vom Ei). Aber alles dazwischen kommt nicht so prall (kann ich Dir als Ibanez-Spieler ja sagen).

Was hast Du für eine Bestückung drin/ welche Tonabnehmerbaurten (Humbucker, Singlecoil)? Wärst Du bereit, die evtl. auszutauschen? Dann klappt es womöglich mit den Crunch-Sounds.

Gruß
burke
 
A

Anonymous

Guest
puh ... soviel theorie beherrsche ich nicht, aber ich werd's mal rausfinden
 
A

Anonymous

Guest
Gut, dann mal ganz praktisch

Wie sehen diese Plastewürstchen aus, die quer unter den Saiten sitzen? Breit wie ein Daumen, oder so wie zwei nebeneinander? Wieviele jeweils? Gibt verschiedene Positionen. An den Saitenhaltern, nah am Griffbrett und in der Mitte. Wo ist was bei Dir? Oder weißt Du, wie die Gitarre genauer heißt (Modell)?

Gruß
burke
 
A

Anonymous

Guest
jo, das kommt meiner jimmy schon ziemlich nahe! meine ist rot und ich hab 2 humbucker! (sind humbucker die 2 in einem ??? ) ... also bei mir sind da 2x 2 so spulen nebeneinander ...
 
A

Anonymous

Guest
happy2k":3vno0ac2 schrieb:
jo, das kommt meiner jimmy schon ziemlich nahe! meine ist rot und ich hab 2 humbucker! (sind humbucker die 2 in einem ??? ) ... also bei mir sind da 2x 2 so spulen nebeneinander ...

Jau, ein Humbucker besteht aus 2 Spulen. Wie siehts in der Ibanez aus, das war doch das eigentliche Problemkind?

Gruß
burke
 
 
Oben Unten