Jim Harley Gitarren

A

Anonymous

Guest
hi leutz ...

meine erste gitarre war/ist eine rote jim harley.
mittlerweile spiele ich nur noch ibanez, den klang meiner
jimmy :) bekomm ich jedoch nie hin! ich will eigentlich
mehr ĂĽber diese gitarre wissen! hab mich schon tod-gegooglet,
finde aber nix! kennt jemand diese gitarre oder kann mir
jemand links geben?

danke...

gruss, happy
 
Hi,

Jim Harley ist eigentlich ehr ein low budget Produkt, ähnlich wie zum Teil Carrer, Harley Benton, SX und wie sie noch alle heißen mögen. Vielleicht kann dir der Händler bei dem Du sie damals gekauft hast, mehr Infos darüber geben... Sorry. ;-)

GruĂź
VVolverine
 
tjo, den händler gibts leider nicht mehr ...
billig ist wahr ... 300DM damals, aber vom klang her ... WOW! die hört sich in angezerrten sachen besser an als meine ibanez (440€) ...
 
Hallo,

hast Du auf Deiner Ibanez Werks-Tonabnehmer? Die taugen leider fĂĽr angecrunchte Sachen nicht so viel. Die teurerern Ibanezze haben Pickups von Fremdfirmen drin (meist DiMarzio), das hat schon seine GrĂĽnde. Die Humbucker sind fĂĽr hart verzerrt ganz ok und die Single-Coils fĂĽr clean recht in Ordnung (aber auch nicht das Gelbe vom Ei). Aber alles dazwischen kommt nicht so prall (kann ich Dir als Ibanez-Spieler ja sagen).

Was hast Du für eine Bestückung drin/ welche Tonabnehmerbaurten (Humbucker, Singlecoil)? Wärst Du bereit, die evtl. auszutauschen? Dann klappt es womöglich mit den Crunch-Sounds.

GruĂź
burke
 
Gut, dann mal ganz praktisch

Wie sehen diese PlastewĂĽrstchen aus, die quer unter den Saiten sitzen? Breit wie ein Daumen, oder so wie zwei nebeneinander? Wieviele jeweils? Gibt verschiedene Positionen. An den Saitenhaltern, nah am Griffbrett und in der Mitte. Wo ist was bei Dir? Oder weiĂźt Du, wie die Gitarre genauer heiĂźt (Modell)?

GruĂź
burke
 
jo, das kommt meiner jimmy schon ziemlich nahe! meine ist rot und ich hab 2 humbucker! (sind humbucker die 2 in einem ??? ) ... also bei mir sind da 2x 2 so spulen nebeneinander ...
 
happy2k":3vno0ac2 schrieb:
jo, das kommt meiner jimmy schon ziemlich nahe! meine ist rot und ich hab 2 humbucker! (sind humbucker die 2 in einem ??? ) ... also bei mir sind da 2x 2 so spulen nebeneinander ...

Jau, ein Humbucker besteht aus 2 Spulen. Wie siehts in der Ibanez aus, das war doch das eigentliche Problemkind?

GruĂź
burke
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten