Johnson Telecaster - soll ich oder soll ich nicht?

Carl":3bh6ek2w schrieb:
univalve":3bh6ek2w schrieb:
(das kann man bei einer 600EUR Fender nicht umbedingt sagen)

hallo,

jetzt muss ich mal vom Thema abkommen.

Warum ist eigentlich hier in diesem Forum die US-Fender Klampfen so verpönt?
Stop Kollege. Wo steht da (auch wenn Du lausig gequotet hast) USA? Für 600EUR gibt es fast keine USA-Klampfen...

Und was mich am meisten stört, und ich spring jetzt hier auch noch drauf ein, dass der Thread NICHT mehr um eine billig Tele geht, sondern um Fender-Götzen. Schade, aber das hast Du mit bravour geleistet. Ich weiß nicht was mit Deinem Fender-Ego ist, aber mir wäre es lieber, wenn Du es im Griff hättest und nicht immer stumpfsinnig Dich angepisst fühlst über Statements die gar nichts damit zu tun haben...
erst lesen, dann denken und dann schreiben...
Danke.

greetz
univalve
 
Dimebag":11r64t4h schrieb:
Würd jetzt trotzdem noch mal gerade anfragen, wegen den Keiper-Klampfen. Hat jemand von euch davon gehört? (Frag nur, weil in weniger als 3 Stunden die Auktion abläuft, und wenn mir hier keiner antwortet, muss ich wohl oder übel ein neues Topic eröffnen :) :) :) )...
Also, danke schonmal im Voraus für eure Antworten...

(Die Klampfe trägt übrigens den Modellnamen 111-GRS..., nur so am Rande :) )

Hi Dimebag,

ich habe die Seite hiergeöffnet. Dein Modell find ich nicht. Egal, bei den Preisen tippe ich auf Einweggitarren.

Ich kann es mir nicht vorstellen, das diese wirklich saubilligen Instrumente länger als ...( (1)bitte selbst eintragen) leben werden.
Für den Preis bekommt man in der Regel noch nicht mal vernünftige Mechaniken.

(1) ein Gig, eine Probe, 4Wochen, ein Jahr, bis zur nächsten Heizperiode

Es wäre schön, aber unwarscheinlich, wenn ich mich irre.
 
also ist zwar noch ein bischen teurer, aber für ca 140 gibt es dann die Squier Telecaster's. Da sollten zumindest die Standard-Teile für Telecasters (Reiter etc.) standardmäßig passen. Aber wer weiß...
Ich habe ein billige (99.-) Squier Strat als Lap-Steel. Nachdem mir dafür der Hals egal war, war ich trotzallem über selbigen positiv überrascht. Als Anfänger (oder 6,7,8...) Gitarre wirklich empfehlenswert. Und basteln macht ja daran auch Spass - spielst Du schon oder bastelst Du noch ;-)

P.S.: Nach den Reitern würde ich wirklich mal schauen - da habe ich schon sehr mickrige gesehen. Und String through Body wäre ja vielleicht auch nicht so verkehrt...

greetz
univalve
 
univalve":3q34vtgi schrieb:
......Ich weiß nicht was mit Deinem Fender-Ego ist, aber mir wäre es lieber, wenn Du es im Griff hättest und nicht immer stumpfsinnig Dich angepisst fühlst über Statements die gar nichts damit zu tun haben...
erst lesen, dann denken und dann schreiben...
Danke.

greetz
univalve


DA beginnen doch die schwierigkeiten..........

gausö, franz
 
Ok, um wirklich beim Thema zu bleiben: ich würde eher ne Johnson für 90€ als ne Squier für 140€ kaufen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist da sicherlich insgesamt besser, da die Qualität der Teile auf dem selben Niveau sein sollten und man bei Squier schließlich auch das "by Fender" bezahlen muss :). Und die 14 Tage Rückgabe-Recht sollten ja eigentlich genügen, sich einen Eindruck von dem Teil zu verschaffen.
 
Carl":of3pdzlq schrieb:
univalve":of3pdzlq schrieb:
(das kann man bei einer 600EUR Fender nicht umbedingt sagen)

hallo,

jetzt muss ich mal vom Thema abkommen.

Warum ist eigentlich hier in diesem Forum die US-Fender Klampfen so verpönt? Ist mir schon öfters aufgefallen. Die Originalen handmade Gitarren von Fender aus Amerika sind doch wirklich sehr gut. (Empfinde ich zumindestens und auch sicher sehr viele andere Gitarristen auf der Welt). Ích hab noch nie, und ich hatte doch schon einige Fender Gitarren in der Hand (Von der 9000$ Custom Klampfe bis zur 350`er Mexiko), eine schlechte, schlecht klingende Gitarre in der Hand. Liegt eure Inkompetenz vielleicht daran... nein ich lass es lieber. :oops:

Also ich verstehe wirklich nicht, was man gegen Fender haben kann.

Naja... seis drum

mkg

karl

Liebe Moderatoren!

kann man bitte (!) diesen Kinderkram auf die grüne Wiese verschieben?
Es ist Geschreibe dieser Art, was mir und vielen anderen Lesern das Forum vergällt. Es gibt bei "Gitarre und Bass" viel Platz, um über die geilsten Gitarren der Welt zu sülzen. Dort dürft ihr 1000 mal schreiben, wer der schnellste Gitarrist, die tollste Gitarre und der geilste Arsch ist.

HIER NICHT!

der freundliche Gruß entfällt
Walter
 
...ich wollte doch nur was über ne billige Tele wissen und jetzt fühl ich mich irgendwie schuldig an diesem Schlamassel... :cry: :roll:
 
W°°":1uzgkb6a schrieb:
Liebe Moderatoren!
Liebster W°°! :)

W°°":1uzgkb6a schrieb:
kann man bitte (!) diesen Kinderkram auf die grüne Wiese verschieben?
Schwer...
Möglichkeit 1: gesamten Thread verschieben
Nachteil: Sascha schaut ins Glas

Möglichkeit 2: einzelne Postings löschen
Nachteil: Ich bin nicht wirklich scharf auf Zensur. Bringt nur Ärger (á là "warum löschst Du mich, lässt aber den Scheiss von X im Thread Y stehen?")

Wenn alle Beteiligten einverstanden sind, würde ich als Kompromiss anbieten, die OT-Postings aus diesem Thread zu löschen.
Raise your voices, my humble folks :)

W°°":1uzgkb6a schrieb:
der freundliche Gruß entfällt
Von mir kriegste einen ;)
 
Hi Banger,

jou, mach Du dat mal so.

@Sascha, bleib ruhig locker. Ich fand Dein Anliegen sinnvoll und vernünftig vorgetragen. Was daraus wurde, lag nicht in Deiner Hand.

Gruß
burke
 
Hi Banger,

ich finde nichts ist unnütz... Es kann ja immernoch als schlechtes Beispiel dienen ;-) Lass das mal ruhig...

Gruß
VVolverine
 
burke":qgzvz1sf schrieb:
Hi Banger,

jou, mach Du dat mal so.

@Sascha, bleib ruhig locker. Ich fand Dein Anliegen sinnvoll und vernünftig vorgetragen. Was daraus wurde, lag nicht in Deiner Hand.

Gruß
burke

Moin,

das meine ich auch. Es ist auch nichts gegen kontroverse Meinungen zu schreiben. Sie beleben das Forum und lassen frische Gedanken fließen. Ich will hier aber kein infantiles, unreflektiertes Hurra!-Geschreibe lesen. Dafür gibt es Fan Seiten.
Wenn Amerikaner nur ein Produkt kennen, so mag das neben einem hier nicht geduldeten Patriotismus damit zusammen hängen, dass für die große Mehrheit der Amerikaner die Welt an den Küsten des Landes endet. Definitiv endet! Wenn ein Euopäer seinen Horizont wider besseres Wissen auf dieses Niveau reduzieren mag, so darf er das gerne tun. Es gibt hier Indianer und Cowboy Vereine, Country Clubs und bestimmt für jeden aufrechten amerikanischen Heimatliedsänger eine Homapage mit Fahne. Garantiert gibt es einen Club glühender Fender und Gibson Verehrer.
Dies ist der richtige Ort, um gemeinsam von einer Sache begeistert zu sein.

Wir erlauben uns hier und derweil eine gewisse Vielschichtigkeit und dabei soll es auch bleiben!
 
gut, ich denke nach diesen Statements werden sich das einige Herren (?) zu Herzen nehmen. Ich bin aber dafür, dass wenn es zu solchen Fällen nochmal kommt, auch mal löschen sollte.

Hört sich ein bissken altklug an, aber es stört den Gedanken- und Lesefluss doch ziemlich.
 
....stimmt..., damit dürfte es dann langsam gut sein. Das mit Horizont und Heimatverein, war eh gar nicht ma abwegig! ...Ihr glaubt´s ja kaum, aber es gibt genug, ich sag jetzt echt ma "FOLKS", die lieben nich nur Fender / Gibson, sondern oft, wenn´s blöd läuft Winchester noch mehr.
Markendenken gibt´s eben auch bei uns Musikern. ...müssen wir jedem so lassen...iss mir aber ausch wuurschhht, hab ja Ohren!...und Finger sind auch noch alle dran. (...nein, nicht an den Ohren!)

Gruß

Schellibo
 
-- so und nach der Werbeunterbrechung zurück:
Sascha, haste die Johnson jetzt schon gekauft oder nicht?

greetz
univalve
 
univalve":av9zrggx schrieb:
-- so und nach der Werbeunterbrechung zurück:
Sascha, haste die Johnson jetzt schon gekauft oder nicht?

greetz
univalve

Nöh, getz is mir gestern grad der Amp verreckt. .. :?

Aber solche Angebote kommen ja immer wieder.
 
Sascha´s Strat":y85mjna2 schrieb:
Richtige Musikinstrumente sind grundsätzlich entweder aus Holz oder Metall, manchmal auch aus beiden Materialien - aber niemals in ihrer Ganzheit aus Kunststoff!.

Hai Sascha,

richtige Kutschen hatten früher auch immer ein Pferd davor. ;-)
(Aber ich mag Holz auch lieber!)
 

Ähnliche Themen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten