Kemper-Amp: Wer kann was Neues berichten?

Gesperrter User":3babpsnj schrieb:
Dein Axe-Fx ist zwar besser als das Original, aber der Kemper hat noch was viel besseres: Stichwort "Digitale Alchemie"!!!!

Da werden viele vom bisherigen "Glauben" abfallen, gebe ich dir Brief und Siegel drauf!

Wenn du an so ein IMO selten blödes Schlagwort wie "Digitale Alchemie" wirklich glauben solltest, kann man dir auch ein X für ein U verkaufen, toll!
Wo wir doch alle wissen, dass die Alchemisten historisch gesehen alle kläglich gescheitert sind.
 
Doc Line6forum":2uykuay8 schrieb:
Wo wir doch alle wissen, dass die Alchemisten historisch gesehen alle kläglich gescheitert sind.
Kommt drauf an, wie man die Sache betrachtet, möchte ich meinen.

Gold konnten sie nicht machen. Aber dabei kamen sie auf das Rezept fĂĽr Porzellan. Und so machten sie, wenn auch nur auf Umwegen, eben doch Gold. :lol:
 
Die Axe-Fx Kiste habe ich mehrere Jahre getestet und bin letztlich vom Glauben abgefallen, da dieses vielparametrige Gerät eine eher einfach strukturierte Person, wie mich, überfordert. Beim nichtverfügbaren Kemper habe ich mir alle Youtubevideos angesehen und Forenkommentare gelesen, die für mich keine Fragen mehr offen gelassen haben, gerade auch in Bezug auf die Bedienerfreundlichkeit. Schlüsselfertige Granatensounds sind das, was (wohl nicht nur ich) ich schon immer wollte. Casio hat das mit dem Prinzip der Presetschleudern im Keyboardmarkt vorgemacht.
 
Gesperrter User":2c0bhjnu schrieb:
Die Axe-Fx Kiste habe ich mehrere Jahre getestet und bin letztlich vom Glauben abgefallen, da dieses vielparametrige Gerät eine eher einfach strukturierte Person, wie mich, überfordert. Beim nichtverfügbaren Kemper habe ich mir alle Youtubevideos angesehen und Forenkommentare gelesen, die für mich keine Fragen mehr offen gelassen haben, gerade auch in Bezug auf die Bedienerfreundlichkeit. Schlüsselfertige Granatensounds sind das, was (wohl nicht nur ich) ich schon immer wollte. Casio hat das mit dem Prinzip der Presetschleudern im Keyboardmarkt vorgemacht.

Hömmah, dass hättest du aber auch sofort sagen können!
Dachte, du hättest dir deine "Fakten" irgendwie aus den Fingern gesogen.

Jetzt kommt raus, dass du Experte bist und alles, was du so von dir gibst auf Youtube ĂĽberprĂĽft hast.

Ich werde meine Meinung natĂĽrlich sofort revidieren ...



Bei der Sendung mit der Maus käme jetzt: "Das war ironisch".
 
Ich versteh den EInwand jetzt nicht ganz. Was auf Youtube gut klingt kann logischerweise daheim nicht schlechter klingen. Die Youtube-Kamera ist ja wie mein Auge und Ohr. Direkt testen tue ich Geräte schon lange nicht mehr. Ich informiere mich ein bischen im Netz, hör mir Demos an, und drück auf den Bestell-Knopf. Fertig. So hab ich mir auch das Axe-Fx gekauft. Im Internetzeitalter renne ich bestimmt nicht mehr in Geschäfte und vergleiche stundenlang Seite an Seite.
 
Gesperrter User":3mv5eb9x schrieb:
Ich versteh den Beitrag jetzt nicht. Was auf Youtube gut klingt kann logischerweise daheim nicht schlechter klingen. Direkt testen tue ich Geräte schon lange nicht mehr. Ich informiere mich ein bischen im Netz, hör mir Demos an, und drück auf den Bestell-Knopf. Fertig. So hab ich mir auch das Axe-Fx gekauft. Im Internetzeitalter renne ich bestimmt nicht mehr in Geschäfte und vergleiche stundenlang Seite an Seite.

Das Schöne an diesem Land ist, daß hier jeder so leichtsinnig oder naiv sein darf, wie er möchte. Und sich sogar drüber freuen, wenn er damit nicht auf die Nase fällt! :sauf:
 
Heute verlagert sich eben alles in das virtuelle. Das ist ein globaler Trend. Ich habe mir auch meine Gitarre ungesehen (bzw. nur auf Fotos) und unangetestet gekauft und über tausend Euro privat an den mir unbekannten Käufer aus England per Vorkasse geschickt.: Passt!

Für diesen Stil beim Kaufverhalten muss natürlich das nötige Quentchen Cleverness, Menschenkenntnis und Medienkompetenz haben. Insofern kann ich verstehen, dass manche lieber rumtesten.
 
Gesperrter User":3j7oxrsb schrieb:
Für diesen Stil beim Kaufverhalten muss natürlich das nötige Quentchen Cleverness, Menschenkenntnis und Medienkompetenz haben. Insofern kann ich verstehen, dass manche lieber rumtesten.

Entschuldige mal,
aber Du bist ein Dummschwätzer und Großmaul. Ja, auch ich habe schon blind im Internet gekauft. Dabei habe ich manchmal großartige Schnäppchen gemacht (z.B. eine alte Fernandes Les Paul aus England, in der zu meiner Überraschung zwei alte Gibson PAFs aus den 70ern steckten und die super klingt), aber ich bin damit auch schon auf die Nase gefallen.
Und wenn das bei Dir anders ist, hast Du bislang einfach Glück gehabt. Und irgendwann wird das anders sein (was ich Dir nicht wünsche). Weil man allein von Youtube-Videos und getipptem HTML Musikinstrumente nicht immer erschöpfend beurteilen kann. Punkt.
Und mal halb OT: Jemand der "Cleverness, Menschenkenntnis und Medienkompetenz" besitzt, wirft damit nicht um sich wie Richie am Ballermann nach nem Eimer Sangria. Quod erat demonstrandum.
 
Pfaelzer":2hj1eq5n schrieb:
....vielleicht steht bei den Kemper-Videos ein Line6 SpiderValve auĂźerhalb des Sichtbereiches der Kamera....

Ich WUSSTE doch, daĂź ich den Sound kenne!!

Mal die Probe aufs Exempel:
Ist das ein guter Amp oder ein schlechter? Setzt der sich in einer Band durch? Hat er Dynamik? Ist er nebengeräuscharm?
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=SUXr8cUoeJ8&feature=related[/youtube]

Soviel zum Thema "Soundqualität anhand von Internet beurteilen".
 
therealmf":1a4n6y0v schrieb:
Gesperrter User":1a4n6y0v schrieb:
Für diesen Stil beim Kaufverhalten muss natürlich das nötige Quentchen Cleverness, Menschenkenntnis und Medienkompetenz haben. Insofern kann ich verstehen, dass manche lieber rumtesten.

Entschuldige mal,
aber Du bist ein Dummschwätzer und Großmaul.

Ich finde diesen Ton nicht angemessen, therealmf.

Davon abgesehen finde ich diesen "Stil von Kaufverhalten" ganz und gar nicht clever. Ich weiß auch nicht, welche welche Form von Menschenkenntnis und Medienkompetenz Du Dir zusprichst. Ich stelle fest, dass immer mehr Menschen den freien Zugang zu einem Informationspool mit persönlicher Kenntnis verwechseln.
 
Wir könnten den Marcello mal anstacheln hinzugehen. Die Kempers sind ja auch Recklingshausen und der Marcello ja auch.
Irgendwie schaut das im Moment komisch aus mit der VerfĂĽgbarkeit.
Lg
Auge
 
Pfaelzer":prxz99v6 schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob man auf der Messe überhaupt die Möglichkeit hatte, dat Dingens selbst probezuspielen....
p

Doch, man konnte, siehe 2. Post dieses Threads...
Die Verstärkung lief über ein Fullrange- System.

Warum nicht mehr darĂĽber gesprochen wird?
Weil aufgeklärte Menschen (von einigen wenigen abgesehen) mittlerweile IMO doch mißtrauisch werden bei einem Terminus wie "Digital Alchemy" usw.
Kemper tut sich mit dieser "Weißer Riese Weißer Als Weiß"- Mentalität keinen Gefallen (Fractal Audio kann das mit dem Axe II ja auch ganz gut, da ist es genauso daneben, aber das ist OT)...

WENN Kemper endlich ausliefert und WENN Kemper dann noch etwas konkreter werden sollte, wie sein/ihr Profiling- Ansatz nun genau funktioniert, dann werden reale Menschen das Gerät beurteilen und dann werden wir mehr haben als Hype um Vaporware.
 
Ich glaub nicht, dass sich renommierte Präsentatoren, wie Tom Wendt, der sogar schon für Musotalk mit Non-Eric gearbeitet hat, und dieser andere deutsche Gitarrist sich für eine unseriöse Sache her geben. Gerade der Tom bürgt mit seinem Namen, das das alles Hand und Fuss hat. Wie lächerlich, wäre das auch für Kemper, wenn sie in den Vorankündigungen etwas versprechen würden, dass sie dann doch nicht einhalten können?! Das halte ich für extrem unwahrscheinlich.
 
Hallo!

Könnte es sein, dass ihr dem gesperrten User ein wenig auf seinen ironischen Leim geht?

GruĂź

e.
 
Die Werbung, die Werbung......reflektiert halt immer ein bisschen das Wunschdenken der möglichen Zielgruppen. Ich persönlich halte von diesem "Digital Alchemy" Gehupe auch nichts, da fand ich den G66-Spruch "besser als Original" noch richtig originell, wenn auch nicht neu. Das tat schon Rocktron einige Jahre zuvor und bezog sich nicht auf "das Original", sondern zeigte schlicht auf, dass man gar nicht nach dem Original suchen, sondern gleich ein eigenes Original definieren würde. G66 hat die Doppeldeutigkeit des Spruchs aber einiges besser umgesetzt, als es die Rocktron-PR-Jungs Ende 90er taten.....
;-)

Abwarten.....ist ja nicht das erste Mal, dass ein Produkt angekĂĽndigt wird und man danach warten darf......so lange die Firma nicht pleite geht. Mag sich jemand noch an den Mackie-Amp erinnern? Hotwire VT12....gab einige Vorabmodelle, danach ging Loud Technologies beinahe pleite und der Amp verschwand......
 
Doc Line6forum":2v36w7ki schrieb:
WENN Kemper endlich ... und WENN Kemper ... , dann werden ... und dann werden wir ..

So sehe ich das auch, Doc.

Und so stehe ich der ganzen Diskussion um die vermeintliche Vor- und Nachteile des Kemper und insbesondere den Vergleich mit real existierendem Equipment ziemlich verständnislos gegenüber.

Aber na gut, macht mal ruhig weiter mit wenn ... dann ... :roll:
 
auge":1mbcvad3 schrieb:
Wir könnten den Marcello mal anstacheln hinzugehen. Die Kempers sind ja auch Recklingshausen und der Marcello ja auch.
Irgendwie schaut das im Moment komisch aus mit der VerfĂĽgbarkeit.
Lg
Auge

Jau, könnte ich machen. Aber Firmeninterna bezüglich Technologie und Verfügbarkeit werde ich kaum ausplaudern wollen.

Zudem:
A) Habe ich irgendwie wenig persönliches Interesse an dem Dingen und insofern wüsste ich nichtmal so genau, was ich bei dem Ding jetzt "abchecken" sollte und..
B) ..habe ich auch meine Vorurteile: Wirkliche , für die eigene Praxis relevante Erkenntnisse, wird man nur persönlich rausfinden können, denke ich.


Pfaelzer":1mbcvad3 schrieb:
]Was ich bei der Arie nicht ganz verstehe: Dat Dingens war doch auf der Messe und afaik auch auf der NAMM.
Warum gibt es keinen "die Revolution ist da"-Aufschrei? Wo sind die etablierten Firmen, die Kemper Millionen von Dollar für das Patent bieten? Wo sind die überschäumenden Berichte in der Fachpresse etc.?

Ruhig Blut und weniger Internet konsumieren! ;-)
Das Dingen existiert, funktioniert und hat zumindest soviel eigene Entwicklung an Board, dass man darauf ein Patent bekommt. Der Hersteller bzw. Entwickler ist auch nicht irgendwer, sondern einer der fĂĽhrenden Hersteller , was die Entwicklung digitaler Klangerzeuger angeht.
Siehe Axcess-Music und deren "Virus". Das ist nicht irgendein StĂĽmper der da was meint, sondern schon ein sehr kompetenter Kopf.

P.S:
Ich verstehe auch nicht das "Unken" nach Erklärung bzw. Aufklärung. Den technischen Hintergründe und welcher Prozessor da wie und wo werkelt. Was soll das helfen? Details würden doch ohnehin nur 0,01% aller Gitarristen verstehen. Wichtig ist doch was rauskommt und was man damit anfangen kann.

P.P.S:
Ich sehe das Teil übrigens überhaupt nicht als Konkurrenz zu Pod oder Axe. Durch das Teil erhält man die Möglichkeit sein eigenes, persönliches Geraffell abzuleuchten und sich somit quasi sein ganz persönlich Pod oder Axe-Fx zusammen zu schrauben.
 
Marcello":1xshouy6 schrieb:
Durch das Teil erhält man die Möglichkeit sein eigenes, persönliches Geraffell abzuleuchten und sich somit quasi sein ganz persönlich Pod oder Axe-Fx zusammen zu schrauben.

Ă–hm......bezĂĽglich reiner Amp-Simulation geb ich Dir recht.

Das Axe-Fx hat u.a einen Amp- und ein Cabinet-Effektblock, daneben ist das Axe größtenteils ein Effektgerät, welches in einer ganz anderen Liga spielt als ein Kemper Profiling Amp oder ein POD, bei dem die Effekte als klassische Beigabe zu verstehen sind.

Fragt sich halt wer das nun alles braucht? Ich zb......und ein paar andere Musiker auch ;-)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten