Kemper-Amp: Wer kann was Neues berichten?

erniecaster":2avu0r53 schrieb:
Naja, über den Unterschied zwischen einem Vertrieb und dem "Vertrieb" der Geräte von Fractal Audio will ich hier lieber nicht diskutieren.

Hauptsache man darf wieder einmal etwas schreiben..... :roll:

Die Warteliste des neuen Axe ist Sache des Herstellers und hat nichts mit dem europäischen Vertrieb zu tun. Aber gell, Hauptsache wiedermal etwas zum Thema Axe geschrieben wo es Dich doch überhaupt nicht interessiert :lol:

BTT: Bin dann auf die ersten Clips hier gespannt. Wer von Euch kauft sich die Wunderkiste?

Gruss
Paco
 
new video



was sich mir nicht erschliessen will - ist der Typ ein consumer der bereits ein Exemplar gekauft hat, oder endorser bzw mit Kemper in Verbindung ?
 
wiesi":akj4ykf8 schrieb:
new video


was sich mir nicht erschliessen will - ist der Typ ein consumer der bereits ein Exemplar gekauft hat, oder endorser bzw mit Kemper in Verbindung ?

...der stand auf der NAMM als Gitarrist beim Kemper-Stand
--> also iVm K. ("Guckst Du Namm-Videos!")
 
vorrauss. Lieferung 31.10.2011.
:-(
Tja, so kann man sich auch den Ruf als Vaporware aufbauen. Bin gespannt, ob irgendwo und -wann auch mal ein Grund für die ewigen Verzögerungen genannt wird. Ich spekuliere mal :-D :

Entweder haben die soviele Vorbestellungen, dass erstmal bessere Konditionen mit den Lieferanten der Bauteile und/oder Produzenten in Asien ausgehandelt werden mĂĽssen,

oder die Einreiseanträge für das Land ohne Auslieferungsabkommen, in das nach Verkaufsstart mit der eingesackten Kohle für ein leider doch nicht funktionierendes Produkt umgesiedelt wird, sind noch nicht durch :evil: :lol:
 
Hehe,
ich mag den Ansatz des Kemper-Verstärkers sehr und bin gespannt was die Zukunft bringt. Jedoch sieht der gute Mann im ersten Video so aus, als hätte er ne Pistole im Rücken. Immer diese schnelle Blick nach links... sag ich auch das Richtige... :-D
 
Konnte den Kemper mittlerweile mal ausprobieren.

Witziges Teil - hoffe, dass ich demnächst mal Gelegenheit haben werde, ihn im Bandkontext testen zu können.

Der erste Eindruck ist durchaus vielversprechend.

Genaueres kann man natĂĽrlich noch nicht sagen...
 
Dann erklärt doch bitte mal klein Doofie, was das Ding soll!

Ich kaufe also für sündige Marie einen Computer, der mir verspricht, ich bräuchte ihn nur an einem Brownface vorbeizutragen, damit er diesen Sound dann reproduzieren kann?

Da stellen sich mir jetzt ein paar Fragen. Was mache ich, wenn ich keinen Brownface habe? Macht der dann trotzdem Musik? Wie "profilet" der? Krabbeln kleine Nanobots ĂĽber die Kondensatoren und vermessen die? FĂĽnktioniert das akkustisch? Per Kabelsignal? Ist Karl Napp an dem Projekt beteiligt? Geht das Teil in die Geschichte ein als "The big Kemper-Fraud"?
 
Wenn du keinen Brownface hast, kannst du dir in nächster Zeit sicherlich einige Settings ausm Netz besorgen oder du fragst mal einen Freund ;-)

Ganz grober Weg:

Der Kemper schickt Töne durch den Amp
Dieser ist an eine Box angeschlossen und wir mit einem Mic abgenommen
Nun geht dieses Mic wieder in den Kemper und der speichert dann die Reaktion des Amps auf die verschiedenen Töne. Fertig.
 
Ketzerische Antwort zurĂĽck :p

<Ketz>
DESWEGEN ist ja das Axe-Fx zb. "besser als Original". Es wechselt je nach Temperatur weder alle 20 Minuten den Sound, noch bildet es akurat Amps nach und man kann sich sein "Original" gleich selber reindrehen und verbiegen (aka modifizieren) - genau so wie man es möchte. Wenn es dann trotzdem noch scheisse klingt - dann liegt es vermutlich am Gitarrist (wie so oft).</Ketz>
Wie Du richtig geschrieben hast - es gibt nicht "den Twin", "den Plexi" oder "den AC30TB" - es gibt aber jede Menge guter Gitarrensounds ausserhalb dieser oft versuchten Massstäbe.

Ich will keine Nachbildung eines Amps - ich will für mich einen guten Sound - nun mit digitalem Equipment, ausserhalb des Rechners. Ob da nun Kemper, Line6 oder FractalAudio, Digitech, Zoom, Boss oder was weis ich draufsteht ist sekundär - wenn es für mich funktioniert wie ich es haben möchte. Am Ende soll es nicht heissen "hat XY zusammen mit YZ benutzt" sondern "er hat Musik gemacht und dabei Spass gehabt".
Alle anderen sind ihr Leben lang auf der Suche nach dem Gral...... ;-) Mit Musik hat das IMO aber weniger zu tun.
 
Pfaelzer":23tijp0d schrieb:
Ketzerisches....
wofĂĽr braucht man also die Kiste...

Für mich bestand anfänglich der Wert des Axe-Fx darin, mir bei der Suche nach meinem Ton behilflich zu sein. Du hast in guter Qualität eine Menge unterschiedlicher Amps/Cabs/Effekte, die du dir live nie anhören könntest, und schon gar nicht mit deiner Gitarre in deinem Wohnzimmer.

Und dann habe ich meinen Ton gefunden. Und den kann ich jetzt sogar aufnehmen, genau so wie er ist.

Abgesehen von allem "ernsthaften", spiele ich gern mit Technik rum. Und das Axe-Fx ist Technik! Knöpfe und blinkende LED's - da bin ich direkt wieder 10 und unterm Weihnachtsbaum ;-)
 
If you think technology can solve your problems you don't understand technology and you don't understand your problems. (Bruce Schneier)

Kann nicht jemand mal diesen dummen Witz mit einer dieser automatischen Umformulierungen wie Moppelkotze und Rhabarberkuchen belegen? Ich kann es NICHT MEHR LESEN!
+1 :|
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten