Kemper-Amp: Wer kann was Neues berichten?

Pfaelzer":1xddd6a8 schrieb:
Mal was ganz Ketzerisches:

Wir wollen die digitale Nachbildung eines Amps.

Klares Jein! Wir wollen die digitale Nachbildung eines Sounds! Und zwar genau *den* Sound, den wir gern hören und deshalb immer verfügbar haben wollen. Für meine bescheidenen Öhrchen klingt ein echter Amp mit echtem Cab und guten Mikrofonen davor noch immer besser als jede Modelling-Simulation. Und sollte der Kemper wirklich so gut sein, dass er EXAKT diese Studiosounds 1:1 einfangen kann, wäre das aus meiner Sicht ein ganz großer Schritt nach vorn.

Ich halte weder das SpielgefĂĽhl noch das Soundverhalten von Modellern (oder auch Plug-Ins) fĂĽr optimal, weshalb ich den Kemper-Ansatz fĂĽr absolut wegweisend erachte. Vorausgesetzt, es funktioniert wie versprochen. Und das bleibt dann jetzt mal abzuwarten.
 
therealmf":1ej4oas0 schrieb:
(Vorsicht, OT)
Mister Rechenmaschine":1ej4oas0 schrieb:
Ob da nun Kemper, Line6 oder FractalAudio, Digitech, Zoom, Boss oder was swartz - nee, moment, weiĂź, haha! - ...

Kann nicht jemand mal diesen dummen Witz mit einer dieser automatischen Umformulierungen wie Moppelkotze und Rhabarberkuchen belegen? Ich kann es NICHT MEHR LESEN!

Meinst du jetzt Moppel... oder Rhabarber.. anstatt dem swartz...?
 
Monkeyinme":28d943r5 schrieb:
therealmf":28d943r5 schrieb:
(Vorsicht, OT)
Mister Rechenmaschine":28d943r5 schrieb:
Ob da nun Kemper, Line6 oder FractalAudio, Digitech, Zoom, Boss oder was swartz - nee, moment, weiĂź, haha! - ...

Kann nicht jemand mal diesen dummen Witz mit einer dieser automatischen Umformulierungen wie Moppelkotze und Rhabarberkuchen belegen? Ich kann es NICHT MEHR LESEN!

Meinst du jetzt Moppel... oder Rhabarber.. anstatt dem swartz...?

es sollte "was weiss ich" heissen - da ich aber noch etwas im Satz darüber ergänzt habe, ist mir vermutlich ein Missgeschick passiert. Ich bitte um Nachsicht...
 
Pfaelzer":eot58e9d schrieb:
...also wofĂĽr braucht man also die Kiste, auĂźer fĂĽr das GefĂĽhl, die Speerspitze der Avantgarde an Amp zuhause zu haben und somit doch gleich viel besser zu klingen (was imho kein Amp kann, sondern dafĂĽr muss man (Doppel-Imho) nur besser Gitarre spielen lernen)?

Das gilt nicht nur für Modelling-Amps sondern generell für Equipment. Aber meistens fühlen sich einige besonders genötigt "ketzerische Fragen" zu stellen, wenn es um Modelling-Gear geht. Wären es normale Amps mit Transistörchen oder Röhren drin - dann wäre das ja alles keine Frage.

Leute, wir leben im 21 Jahrhundert - Elvis Pressluft ist tot - die Welt hat sich mittlerweile ein paar 1000000x gedreht. Und das ist so völlig in Ordnung....
 
Mister Rechenmaschine":27ie2q0a schrieb:
Elvis Pressluft ist tot - die Welt hat sich mittlerweile ein paar 1000000x gedreht.

1 Million Umdrehungen durch 365 macht rund 2740, und das dann gleich noch ein paar Mal ...

Oh verdammt, ich wusste nicht, dass ich schon so alt bin

SCNR
Klaus
 
Immer diese Glaubenskriege :kratz:

Warum nicht einfach mal aus reiner Lust rumprobieren?

Am Wochenende wollte mein Standard-Bassman-Sound absolut nicht funktionieren.
Hab den Plexi bemĂĽht und den ganzen Gig gespielt, hat echt SpaĂź gemacht.
Wär für mich früher überhaupt nicht denkbar gewesen.

Aber: Selbst meine Frau meinte, dass ich sonst brillianter und klarer klingen wĂĽrde (natĂĽrlich im Sinne von "heller", wirklich brilliant klinge ich nie ;-) ).

Ob jetzt Kemper, Axe, Röhrenamp oder ein Laptop. Ist doch am Ende des Tages total egal - Hauptsache es macht Spaß!
 
Frisch von der Kemper-Seite:

As you have been asking, here is a preliminary list of Amplifiers we had the chance to profile:
Soldano Lead 50
Soldano SLO 100
Bogner Ecstasy
BadCat Combo
Fuchs Overdrive Supreme
Custom Audio OD 100
Marshall JCM 800
Vox AC30
Orange RockVerb
Mesa Boogie Roadking
60s Princeton (by Tyler)
Matchless
65 London
div. Bassman Amps
Jtm 45
69 Fender Twin
81 Fender Twin
Fender DeLuxe
Boogie Mk II and III
Ampeg Combo
Plexi


Na, das ist doch mal ein Anfang, oder?
 
Pfaelzer":142d847f schrieb:
- sich der nachbildende Amp nicht durchsetzt....das galt (und gilt) als die Schwachstelle der Line6-Amps, als das Problem bei Axe-FX und sonstigen Preamps etc....es ist imho irgendwie alin Gerät zu benutzen, das einen Röhrenamp inkl. jedem Rauschen der Endstufe emuliert, aber trotzdem eine Röhrenendstufe oder einer dieser unsäglichen Atomic Reactor Combos zu nutzen....die Kisten sind direkt für in Pult und fertisch. So, zum Kemper wissen wir da gar nichts...weder ob noch wenn was für eine Endstufe...an was für einer Box wollt ihr den die Kiste live betreiben?

Mist, ich benutze mein Axe-Fx an einer Röhrenendstufe. Da habe ich wohl alles falsch gemacht.... :roll:
 
Pfaelzer":18u2rol7 schrieb:
Ach ja, nur btw: Ich benutze im Mischalltag fast ausschließlich Plugins von U-Audio, die sowohl auf Modelling wie auch teilweise auf Sampleanalyse (ob das jetzt Profiling entspricht, kann ich nicht sagen) basieren. Und wenn es irgendwann mal für Live einen Modeller gibt, der diese Qualität bei der intuitiven Oberfläche

Wie oft werden wir das (+ dem iPhone Stehsatz) noch hören?

;-)
 
bwalde":3p5s9cn7 schrieb:
Pfaelzer":3p5s9cn7 schrieb:
- sich der nachbildende Amp nicht durchsetzt....das galt (und gilt) als die Schwachstelle der Line6-Amps, als das Problem bei Axe-FX und sonstigen Preamps etc....es ist imho irgendwie alin Gerät zu benutzen, das einen Röhrenamp inkl. jedem Rauschen der Endstufe emuliert, aber trotzdem eine Röhrenendstufe oder einer dieser unsäglichen Atomic Reactor Combos zu nutzen....die Kisten sind direkt für in Pult und fertisch. So, zum Kemper wissen wir da gar nichts...weder ob noch wenn was für eine Endstufe...an was für einer Box wollt ihr den die Kiste live betreiben?

Mist, ich benutze mein Axe-Fx an einer Röhrenendstufe. Da habe ich wohl alles falsch gemacht.... :roll:

Warum tust du so?
Ich dachte die AchselEchse simuliert einen ganzen Amp? Meine Marshalls hänge ich nicht an eine Röhrenendstufe, obwohl es ginge (Loadbox dran und Linout in eine Röhrenendstufe).
Benutzt du auch eine Röhrenvorstufe vor der AchselEchse?
 
Christof":2x9nv4uq schrieb:
Frisch von der Kemper-Seite:

As you have been asking, here is a preliminary list of Amplifiers we had the chance to profile:
Soldano Lead 50
Soldano SLO 100
Bogner Ecstasy
BadCat Combo
Fuchs Overdrive Supreme
Custom Audio OD 100
Marshall JCM 800
Vox AC30
Orange RockVerb
Mesa Boogie Roadking
60s Princeton (by Tyler)
Matchless
65 London
div. Bassman Amps
Jtm 45
69 Fender Twin
81 Fender Twin
Fender DeLuxe
Boogie Mk II and III
Ampeg Combo
Plexi


Na, das ist doch mal ein Anfang, oder?
Da bekanntlich alle Amps unterschiedlich klingen, mĂĽsste nicht die Seriennummer dabei stehen, damit man weiĂź, was man da bekommt? So ist es ja ganz beliebig, oder sehe das falsch?
 
WaveMaster":3mtq9z5p schrieb:
Christof":3mtq9z5p schrieb:
Frisch von der Kemper-Seite:

As you have been asking, here is a preliminary list of Amplifiers we had the chance to profile:
Soldano Lead 50
Soldano SLO 100
Bogner Ecstasy
BadCat Combo
Fuchs Overdrive Supreme
Custom Audio OD 100
Marshall JCM 800
Vox AC30
Orange RockVerb
Mesa Boogie Roadking
60s Princeton (by Tyler)
Matchless
65 London
div. Bassman Amps
Jtm 45
69 Fender Twin
81 Fender Twin
Fender DeLuxe
Boogie Mk II and III
Ampeg Combo
Plexi


Na, das ist doch mal ein Anfang, oder?
Da bekanntlich alle Amps unterschiedlich klingen, mĂĽsste nicht die Seriennummer dabei stehen, damit man weiĂź, was man da bekommt? So ist es ja ganz beliebig, oder sehe das falsch?

Du nimmst die ganzen Schmankerl aus dem App Store von Kemper ja schon vorweg... ;-)
 
Rabe":2dwhuzgb schrieb:
bwalde":2dwhuzgb schrieb:
Pfaelzer":2dwhuzgb schrieb:
- sich der nachbildende Amp nicht durchsetzt....das galt (und gilt) als die Schwachstelle der Line6-Amps, als das Problem bei Axe-FX und sonstigen Preamps etc....es ist imho irgendwie alin Gerät zu benutzen, das einen Röhrenamp inkl. jedem Rauschen der Endstufe emuliert, aber trotzdem eine Röhrenendstufe oder einer dieser unsäglichen Atomic Reactor Combos zu nutzen....die Kisten sind direkt für in Pult und fertisch. So, zum Kemper wissen wir da gar nichts...weder ob noch wenn was für eine Endstufe...an was für einer Box wollt ihr den die Kiste live betreiben?

Mist, ich benutze mein Axe-Fx an einer Röhrenendstufe. Da habe ich wohl alles falsch gemacht.... :roll:

Warum tust du so?
Ich dachte die AchselEchse simuliert einen ganzen Amp? Meine Marshalls hänge ich nicht an eine Röhrenendstufe, obwohl es ginge (Loadbox dran und Linout in eine Röhrenendstufe).
Benutzt du auch eine Röhrenvorstufe vor der AchselEchse?

Funktioniert auch prima: Axe in Monitor oder Pult. Aber ich mag Arschflattern und deshalb steht hinter mir immer noch eine 4x12, die von einer Röhrenendstufe befeuert wird.

Ja, ich benutze - zumindest beim Recording - einen Tubemaster EF von Finetone BF, der eine Röhre beherbergt.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten