Kemper-Amp: Wer kann was Neues berichten?

Solange man nette Freunde und eventuell auch noch einen befreundeten Händler hat den man dann ein wenig Geld gibt und sich dafür Amps seiner Wahl profilen kann sollte das kein Problem werden.
 
Pfaelzer":3fmu3nnt schrieb:
Wenn der Kemper sich am Markt durchsetzt, wird sowas wie Pilze aus dem Boden quellen und jeder wird sein Amprofile verkaufen...ob dann das Kopieren eines Ampprofiles strafbar sein wird?

p

Mensch Pfälzer, bist Du ein Schwarzseher. Ganz getreu Deiner Signatur, was?

:cry:
 
The Rabber":15ykeanl schrieb:
Solange man nette Freunde und eventuell auch noch einen befreundeten Händler hat den man dann ein wenig Geld gibt und sich dafür Amps seiner Wahl profilen kann sollte das kein Problem werden.
Genau darauf warten alle Musikalienhändler :banana: :
Die Gitarrenabteilung vollstellen mit Buh-Tick und Win-Tätsch Amps
fĂĽr zigtausend EUR, und je Profil eines Amps kostet das den Kunden 5 EUR.

Klar, Kaffee gibts dann aber umsonst ...

... und den Kemper kauft man aber wg. dem guten Wechsel-Kurs in UK ...

:banana: :banana: :banana:
:banana: :banana: :banana:
:banana: :banana: :banana:
:banana: :banana: :banana:
:banana: :banana: :banana:



Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ... :roll:
 
Pfaelzer":qb71u67v schrieb:
Monkeyinme":qb71u67v schrieb:
Du nimmst die ganzen Schmankerl aus dem App Store von Kemper ja schon vorweg... ;-)
Einen Amp-App-Store gibts schon von IK Multimedia...da kann man Amp- Zerrer- und Boxensims fĂĽr Amplitube Free (!) kaufen...
Wenn der Kemper sich am Markt durchsetzt, wird sowas wie Pilze aus dem Boden quellen und jeder wird sein Amprofile verkaufen...ob dann das Kopieren eines Ampprofiles strafbar sein wird?

p

Solange da nix strafbar ist, weise ich noch mal auf den ersten Pilz in dieser Richtung hin: mein Angebot vom Januar diesen Jahres:
Guggst du hier
Über den Preis können wir ja nochmal verhandeln...

;-)
 
gitarrenruebe":3gqyhymf schrieb:
The Rabber":3gqyhymf schrieb:
Solange man nette Freunde und eventuell auch noch einen befreundeten Händler hat den man dann ein wenig Geld gibt und sich dafür Amps seiner Wahl profilen kann sollte das kein Problem werden.
Genau darauf warten alle Musikalienhändler :banana: :
Die Gitarrenabteilung vollstellen mit Buh-Tick und Win-Tätsch Amps
fĂĽr zigtausend EUR, und je Profil eines Amps kostet das den Kunden 5 EUR.

Klar, Kaffee gibts dann aber umsonst ...

... und den Kemper kauft man aber wg. dem guten Wechsel-Kurs in UK ...

:banana: :banana: :banana:
:banana: :banana: :banana:
:banana: :banana: :banana:
:banana: :banana: :banana:
:banana: :banana: :banana:



Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ... :roll:

Verständlich deswegen schrieb ich ja auch das der Händler befreundet sein sollte bzw. du zumindest stammkunde ;-) bei irgend einem Typ der mal in den Laden kommt, würde ich des auch nicht machen.
 
@ Pfälzer

Offenbar gibt es einen Markt für Geräte wie den Kemper, Line6 oder FractalAudio....sprich, das Interesse ist da - die Entwicklung neuer Ideen kann durch die Hersteller finanziert werden, sprich es fliesst Geld. Also....ganz egal wie Du die Sicht der Dinge wahrnimmst - die Kiste wird produziert und verkauft. Ist so, kannste nix machen

;-)
 
Swompty":2qavhevx schrieb:
WĂĽrde mich wundern, wenn die den 31.10. als Liefertermin halten.

Hmm ... so spannend das Konzept auch wirkt, so nervig ist diese Halbinformation und NichtverfĂĽgbarkeit.


Das Teil scheint sowas wie das "Chinese Democracy" unter den Gitarrenamps zu sein...



Schaumama...

.Gurki
 
Ja, die warten so lange bis alle ein AxeFx II haben - und dann den Kemper nicht mehr brauchen.

Liegt vielleicht auch daran das sie - laut Homepage - immer noch einen Produktmanager suchen :roll:
 
1.die ersten Kemper wurden/werden bereits ausgeliefert
2.man kann sehr wohl auch zb den AxeFx profilen
3. demnach ist auch das Spielgefühl "ampmässig", und die Eingriffsmöglichkeiten nach dem profilen "musikalisch" brauchbar

riecht immer mehr nach einer kleinen Revolution auf dem Verstärkersektor
 
Naja, hab das Ding ja auch schon gespielt.

Das Ding ist sehr gut, aber zum Ausrufen der Revolution wirds wohl kaum reichen.

So nach dem Motto: Nach besser als das Original (was schon Unsinn war) kommt jetzt revolutionärer als die Revolution (was wohl noch größerer Unsinn wäre). :roll:
 
Konnte den Kemper bisher nur direkt in Logik über die Abhöre testen.
Der Amp, den wir da geprofiled haben, kam schon sehr amtlich rĂĽber.
Auch die Möglichkeiten zu "shapen" waren auch sehr praktisch.
Die Effekte waren fĂĽr mich gefĂĽhlt nicht ganz so top wie beim Axe. Wie gesagt, war nur der 1. Eindruck. Sie waren aber sehr gut.

Leider konnte ich ihn noch nicht in Kombination mit einer Endstufe + Box bzw. direkt in die PA spielen.
Hätte auch gerne mal ein Pedal vorgeschaltet...

Was ist jetzt besser? Geht es ĂĽberhaupt besser? Kann ich echt nicht sagen. Denke, dass es an der Anwendung liegt.

Das Axe hat man halt den generischen Ansatz, bei dem ein Amp von Grund auf nachgebildet wird.
Der Kemper zieht halt einen Snapshot von einem sehr guten Amp, den man dann noch praxisgerecht verbiegen kann.

Was auf jeden Fall Quatsch ist, ist das der Kemper das Axe komplett profilen kann.
Könnte man auch versuchen das Meer auszutrinken. ;-)

Bin nach wie vor sehr gespannt, wie er sich in den anfangs geschilderten Fällen schlagen wird.

Er ist halt deutlich leichter als das Axe. Das wäre für mich echt ein Argument.

Wenn das SpielgefĂĽhl stimmt, hat man halt noch eine weitere Alternative, was dem Markt sicherlich gut tut.
 
Swompty":22a47jv0 schrieb:
Das Ding ist sehr gut, aber zum Ausrufen der Revolution wirds wohl kaum reichen.

Was auch totaler Quatsch wäre. Die meisten Leute lieben ihre 2-3 guten Sounds mit denen sie auch ihre komplette Mucke abdecken und ich rede jetzt nicht von Effekten.

Nicht desto trotz ist das ein tolles Produkt ;-)
 
Erst mal vielen Dank an Dich, Swompty!
Dein kurzes Review entspricht meinen bis dato vagen Vermutungen, insbesondere der "snapshot".

Magman":3v5rdt0u schrieb:
Nicht desto trotz ist das ein tolles Produkt ;-)
Finde ich auch. Neben den 2-3 favorisierten Amps kann sich ein jeder alles "snapshooten", was ihm zur VerfĂĽgung gestellt wird.
Und sollte sich da wirklich mal eine Tauschbörse auftun, muss man nicht unbedingt profilen.

Für mich als eher einfach gestrickten Gitarristen entspräche das dem Öffnen der Pandora. Ich würde mir 'nen Wolf profilen oder speichern und könnte mich zu guter lLtzt für nichts wirklich entscheiden. Für mich wäre der Kemper also ungeeignet. Und trotzdem: Irgendwie empfinde ich das Ding zur Zeit als eine Bereicherung des Equipment-Angebotes.
 
Revolution ist wohl wirklich ĂĽbertrieben. Technisch ist das wirklich klasse und hoch innovativ aber das, was bis jetzt hinten raus kommt, ist jetzt nicht wirklich neu.

Bis jetzt fertigen die Leute damit doch nur die 10.000ste Marshall-Kopie an um damit zum 1.0000.000sten mal die gleichen Pentatonik-Licks über über die gleichen drei Akkorde zu dudeln. Dafür braucht man doch wirklich keine neuen revolutionären elektrischen Geräte.

Mich würde mal reizen zu hören, was man damit machen kann, wenn man mal die vorgesehenen Wege verlässt. Es wäre zum Beispiel sehr reizvoll, mal zu hören wie das klingt, wenn man mal eine Gitarre durch das Profil eines amoklaufenden Moog-Modularsystems jagen würde oder ähnliches.
 
Rome":3ahkv3z3 schrieb:
Revolution ist wohl wirklich ĂĽbertrieben. Technisch ist das wirklich klasse und hoch innovativ aber das, was bis jetzt hinten raus kommt, ist jetzt nicht wirklich neu.

Bis jetzt fertigen die Leute damit doch nur die 10.000ste Marshall-Kopie an um damit zum 1.0000.000sten mal die gleichen Pentatonik-Licks über über die gleichen drei Akkorde zu dudeln. Dafür braucht man doch wirklich keine neuen revolutionären elektrischen Geräte.

Mich würde mal reizen zu hören, was man damit machen kann, wenn man mal die vorgesehenen Wege verlässt. Es wäre zum Beispiel sehr reizvoll, mal zu hören wie das klingt, wenn man mal eine Gitarre durch das Profil eines amoklaufenden Moog-Modularsystems jagen würde oder ähnliches.

Naja, es ist zunächst halt "nur" ein Gerät der POD-Kategorie mit einer neuen Hauptfunktion, nämlich dem Profiling. Das allerdings hat es sich echt in sich. Was ich bisher gesehen und gehört habe, ist wahrlich beeindruckend. Ich war neulich bei einer Vorführung in Hamburg und war einigermaßen geplättet ob der Soundqualität. Großes Kino, meiner Meinung nach...

Ansonsten sei kurz angemerkt, dass man lediglich "statische" Systeme profilen kann. Also nur einen Amp/Pre-Amp/Modeller, maximal mit Zerrer davor. Zeit-abhängige Effekte oder gar ein abgedrifteter Moog-Effekt lassen sich nicht spielfertig kopieren. Es bleibt also zunächst bei der Funktion "Gitarrenverstärker". Aber auch bei dieser konventionellen Anwendung kommt es bekanntermaßen vor allen Dingen auf den Bediener an und erst an zweiter Stelle auf das Gerät selbst.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten