Kemper-Amp: Wer kann was Neues berichten?

Hallo!

Swompty":1nigiuax schrieb:
Die Sache mit Mikes Realtone sollten wir aber verfolgen. Auf der einen Seite mit dem Kemper profilen und auf der anderen mit dem Axe modellieren.

Dann den Realtone in einem separatem Raum per Mikro abnehmen, auf die PA geben und jeder von uns muss im Blindtest rausfinden welcher der echte Amp ist.

So nach dem Motto: Finde den Realtone!

Das könnte ein Spaß werden ... ;-) ;-) ;-)

Meiner Ansicht nach ist das gar nicht mehr nötig. Ich bin sicher, dass sich die Mikroabnahme der meisten Amps mit Modellern nachbilden lässt. Hier haben die Hersteller lange ihre Hausaufgaben gemacht.

Das Problem der Modeller ist vielmehr die Verstärkung des Geräts und das persönliche Monitoring verbunden mit dem Spielgefühl, im "Beam" zu stehen. Weitere Probleme sind Bedienbarkeit, das Verlieren in Optionen, Mojo etc.

Gruß

erniecaster

7enderman":1a6b5kmp schrieb:
So rein optisch ist das Ding schon echt aus der Raumschiff Orion Requisitenkiste oder ?
......aber mit dem R2D2 im Kartonformat auf der Bühne ?
Ich weiß nicht...
Aber gut... an das Axe hat man sich auch gewöhnt :-)

Vielleicht entwirft ja ein Designer noch passende Amp-Masken für den Kemper, wer weiß wer weiß :lol:

Pfaelzer":1h2idn3k schrieb:
Außerdem klingt für meine Ohren der Vin30 nirgendswo... :evil:

p

Dachte ich auch, bis ich einen V30, den ich aus einem offenen 1x12er Bogner Metropolis rausoperiert hatte, dann mal später aus Verlegenheit in eine offene TT 1x12er ganz ähnlicher Größe implantiert habe. Ausgewogen, kräftig, kein bißchen krätzig, eben alles, was er vorher nicht war. Verstehen muß ich das nicht.

Sorry für ot, Gruß Jergn

Uwe/Thomas,
jederzeit.
Der neue Proberaum ist mit Zentralheizung gesegnet, trocken, bequem und schön anzuschauen.
Da können wir uns also gerne mal einen Samstag einschließen.

Einen zweiten Raum in dem der Amp dann vor´s Micro plärren darf haben wir auch.
Deinen Ansatz könnte man also verfolgen.

Grüße
MIKE

7enderman":2ym383od schrieb:
Uwe/Thomas,
jederzeit.
Der neue Proberaum ist mit Zentralheizung gesegnet, trocken, bequem und schön anzuschauen.

Grüße
MIKE

Cool, sollten mal wg. nem Termin schauen. Bei mir ginge z. B. der überübernächste Samstag. :)

Der Kemper müsste dir gefallen.

Ein Realtone + Bluebulldog-Profil ist auch ne nette Perspektive. ;-)

Muss meine Eindrücke erst mal sacken lassen, bevor ich mehr schreibe...

Swompty":368a8n8e schrieb:
7enderman":368a8n8e schrieb:
Uwe/Thomas,
jederzeit.

Grüße
MIKE

Cool, sollten mal wg. nem Termin schauen. Bei mir ginge z. B. der überübernächste Samstag. :)

Der Kemper müsste dir gefallen.

Ein Realtone + Bluebulldog-Profil ist auch ne nette Perspektive. ;-)

Muss meine Eindrücke erst mal sacken lassen, bevor ich mehr schreibe...

... wenn ihr noch einen Platz frei habt... würde mich echt interessieren.

Gruß
Frank

machen wir so... ich klingel Uwe an wenn ich von meiner Dienstreise Ende der Woche wieder da bin und dann mailen wir uns zusammen, also auch mit Dir im Verteiler Frank.

...genau und bei Bedarf auch gerne der Prototyp des H&K Duotone's. Da freue ich mich schon drauf:-)

Gruß
Frank

Moin die Herren,

Frank/Uwe - wenn ihr Lust habt, Samstag ab 12:00Uhr in Krefeld.
Wegen Treffpunkt/Telefonabsprache u.Ä. einfach per Mail melden.

grüße
MIKE

Hi Mike,

du meinst aber schon den übernächsten Samstag - oder?

Bin das ganze nächste WE nicht da.

Ach ja, Edin überlegt auch dazuzustoßen. :)

Hoffe, das klappt alles...

Nö, ich meinte den kommenden Samstag.
Nach Deiner Ansage letztens "übernächster" wäre das auch dann jetzt der kommende.
Die Woche drauf könnte knapp werden, da ich so langsam in den Vorweihnachts Firmenstress gerate und dann eh die ganze Woche weg bin, da will meine Family mich auch mal am WE sehen :-)

Also, sollte der Termin sich auf Sa. den 5.11. einpegeln, würde ich ebenfalls laut und vernehmlich Teinahmewillen bekunden. Am kommenden WE kann ich leider, wegen umfangreicher konzertantischer Verpflichtungen nicht.

Hätte als Startgeld auch noch den einen oder anderen nicht ganz alltäglichen Amp beizusteuern. (Burriss Royal Bluesman, Speedster Deluxe... )

...von Pedalen mal ganz abgesehen ... :-)

Gruß
.Gurki

Hollestelle":28va07xd schrieb:
machste das im Wohnzimmer oder kann man zugucken? Vielleicht klappt's ja mal wieder.

Freuen tät ich mich...

Nun, am Fr. spielen wir auf der Vernissage der Art.Fair hier in Köln. Ist öffentlich aber die Karten sind nicht ganz billig, glaub' ich...

Am Sa. ist Ehrenfeldhopping, da spielen wir ein kurzes unplugged Set im Club e-feld ... und vorher müssen wir das auch noch proben... ;-)

Ich glaub' ich poste das mal besser bei den Terminen...

Gruß
.Gurki

Hi Mike,
hast recht, hab mich schlecht ausgedrückt.
Meinte aber immer das WE am 05.11.

@Steffen: Von meiner Seite sehr gerne. Wenn jetzt Mike auch ausreichend Platz hat und den Termin hinbekommt. ;-)

Hab Urlaub und war den ganzen Nachmittag im Proberaum, um den Kemper weiter auf Herz und Nieren zu prüfen.

Bin schwer begeistert von dem Ampsounds!

Delay und Reverb sind schon sehr ordentlich.
Bei Autowah, Rotary und Tremolo muss ich noch ein wenig fummeln.

Moin Zusammen,
würde mich freuen wenn der 05.11. klappt und Mike da Zeit findet;-) Ich merke mir den 5. mal so vor, diesen Samstag habe ich leider auch keine Zeit.

Gruß
Frank

Moin;
5.11. krieg ich nicht hin, schon weil ich am 6.11 schon wieder im Flieger sitze.
Das gibt Mecker von der Regierung.

Ich schau dann mal nach Alternativen... vielleicht geht vor Weihnachten noch was.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten