Kemper-Amp: Wer kann was Neues berichten?

Pfaelzer schrieb:
... schrieb ausfĂĽhrliche Antworten auf meine Fragen...

Pfälzer, vielen Dank.

Unser beider Anforderungsprofile an eine digitale Gitarrenkiste sind in der Tat deutlich unterschiedlich. Für mich persönlich scheint der KPA das richtige Gerät zu sein, wenn meine etwas angestrengte Finanzlage einen Kauf dann endlich erlaubt. Bis dahin vergnüge ich mich in aller Ruhe anderweitig...
 
War gestern noch kurz bei meinem Lieblingsamptech, der ĂĽbrigens auch ein sehr renommieter Tontechniker ist.

Äußerte sich recht begeistert vom Kemper (für seine Verhältnisse sogar fast überschwänglich) und wir haben mal ein paar Profile (div. Marshall und ein AC30 durchgehört).
Also: Kontrollraum die Amps standen im Aufnahmeraum. Wette, dass kaum einer (o. k., einer schon ;-) ) den Unterschied zwischen mikrofonierten und geprofileten Amp raushören kann.

Bei der Frage nach den Obertönen hat der mich angeschaut wie ein Auto.

Bei der Frage nach den Wandlern meinte er nur: "Die nutzen doch alle den gleichen billigen Sch..."

Er sprach von ca. 98% Ăśbereinstimmung, wobei die letzten 2% wohl eher Geschmacksache sind. NatĂĽrlich fand auch er seine Amps direkt aufgenommen cooler, das liegt aber wohl in der Natur der Sache.

Wäre ich Studiobesitzer, würde ich Profiling als Dienstleistung anbieten
So nach dem Motto: "Bring deinen Amp, deine Gitarren, Pedal mit ... und wir erstellen deine Profile".

IMO übrigens eine ähnlich gute Dienstleistung wie ein Axe-Tweak-Workshop.

... ach ja, eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist neben dem Gitarrespielen die Entwicklung von Geschäftsmodellen. ;-)
 
WaveMaster schrieb:
Thorgeir schrieb:
muelrich schrieb:
Dave Sustain schrieb:
Und ich habe den KPA vor einem Jahr noch fĂĽr einen Karl-Napp-Joke gehalten.

Ich auch !

Ich tue das immer noch...

*stöpselt seine Gitarre in den ollen Deluxe Reverb*
Kost' genauso viel, ist schwer aufzutreiben, ist viel schwerer, keine Effekte...

Yo...

Aber der eine Sound... :-D

Dito, das mit dem Deluxe Reverb!

Aber wieso keine Effekte?
Spring-Reverb und Tremolo in Referenzqualität!!
Was braucht man mehr? :-D

GruĂź Diet
 
So, den Beitrag vom Jörg habe ich mal zum Nachdenken genutzt:

So latent und unterschwellig fühlte ich mich von Jörgs Beiträgen "betroffen" (oder sollte ich sagen "angesprochen"?)
Schließlich habe ich sein hochgelobtes Sansamp PSA gekauft und nach einem halben Jahr wieder verkauft, weil ich zu doof (oder sollte ich faul sagen?) war, mich mit diesem Gerät auseinanderzusetzen.
Ich fand Jörgs Beitrag aber denncoh sehr lesenswert. Gab mir Anregung, darüber nachzudenken, wie ich funktioniere. Ob ich wirklich so "doof" bin, Sounds nach Namen gut zu finden? Ja, könnte eine Gefahr sein. Schließlich lade ich mir ja für den Kemper nicht wahllos alle rigs runter, sondern schaue schon nach "prominenten" Namen.
Das könnte dahingehen, dass ich dann so "funktioniere": ah, ein Koch Studiotone. Das muss mein Sound sein.
Ist aber so nicht passiert. Die Rigs vom Studiotone gefallen mir alle nicht (oops, spiele ich seit Jahren den falschen Amp???? LOL)
Ich finde es interessant, was da fĂĽr Ergebnisse rauskommen.
Ganz weit oben ist zur Zeit ein Orange Rockerverb. Hat sehr wenig Gain, tönt aber geil.
Und so probiere ich halt einfach Rigs und "höre", ob es mir gefällt oder nicht.
Und wenn ich jetzt noch zum Jörg in die Schule gehen würde, könnte ich uU noch lernen, warum das so ist. Denn davon habe ich keine Ahnung.

just my 2 cents
 
und soeben eingetroffen:

[img:320x239]http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/s320x320/420931_349515188412818_100000630189101_1092977_1833205822_n.jpg[/img]

[img:239x320]http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/s320x320/426769_349514415079562_100000630189101_1092968_1039066151_n.jpg[/img]
 
Gibt es den Kemper fĂĽr PKV-Patienten eigentlich auf Rezept? Dem Aussehen nach doch, oder?
 
wiesi schrieb:
nach ĂĽber 3 Wochen des intensiven Testens, Vergleichens, recorden etc.. gibts ein doch letztlich klares "Leider Nein" und return to sender....

Wogegen, womit, wie, was, wann, wo, warum ...?

Ergebnisse bitte. Bin interessiert... :)
 
GurkenpflĂĽcker schrieb:
wiesi schrieb:
nach ĂĽber 3 Wochen des intensiven Testens, Vergleichens, recorden etc.. gibts ein doch letztlich klares "Leider Nein" und return to sender....

Wogegen, womit, wie, was, wann, wo, warum ...?

Ergebnisse bitte. Bin interessiert... :)

Wegen den Obertönen natürlich, weshalb sonst. ;-)

Den auf eBay hab ich mir gerade ersteigert.
Die Tendenz geht ja sowieso zum Zweitgerät und das ist mal einer, der so richtig Mist streuen kann und nicht so wie die Miststreudilletanten hier so... :banana: :hoernsemasoabanich: :panik: :yippieh:
 
wieso sagt uns Ă–sis keiner, dass Plastik, Styropor etc.. runter mĂĽssen, und das Ding auf dem Kopf steht grrrrrrmpffff

Review gibts, sobald Ich etwas mehr Zeit habe...

Ich geh jetzt mal auspacken....

Da bekommt die sprichwörtliche Decke über der Gitarrenbox/Mumpfsound plötzlich eine ganz neue Bedeutung ;-)
 
GurkenpflĂĽcker schrieb:
muelrich schrieb:
und soeben eingetroffen:

[img:239x320]http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/s320x320/426769_349514415079562_100000630189101_1092968_1039066151_n.jpg[/img]

Urbietorbi schrieb:
Gibt es den Kemper fĂĽr PKV-Patienten eigentlich auf Rezept? Dem Aussehen nach doch, oder?

Klar! Oben links: Sauerstoff. Rechts: Lachgas.
Das Multifunktionsdisplay zeigt je nach Betriebsmodus Blutzuckerwerte, EKG, EEG, Blutdruck, aspiratorische Lungenfunktion oder Leberwerte. Achtung! Die AnschlĂĽsse fĂĽr EKG-Messung nicht mit denen des Defibrilators (noch in Betaphase) verwechseln!

Sorry, das musste jetzt sein ;)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten