Kennt jemand Leem-Verstärker?

JerryCan

Power-User
7 Jan 2005
427
1
Waltrop
Hallo werte GW-Gemeinde,

als ich gestern in einem kleinen Gitarrenladen stöberte, sah ich dort zwischen den Marshalls und Fenders auch einen Verstärker der Firma Leem stehen. Nur so aus Neugierde fragte ich den Verkäufer, was er mir zu dieser Firma sagen könne. Leider wusste er aber auch nichts.

Als ich abends dann in der aktuellen Guitar blätterte, fiel mir eine kleine Anzeige für eine PA-Anlage von Leem auf.

Deshalb wüsste ich gern, ob es zu dieser Firma bzw. zu ihren Verstärkern irgendetwas Wissenswertes gibt.

MfG

JerryCan
 
finetone-bf":45edggih schrieb:
Hallo,
zu LEEM-Amps weiß ich nur soviel, dass u.a. Pink Floyd in frühen Jahre damit gespielt hat. Ob diese Marke wie viele andere ein Reissue erfährt, ist mir derzeit nicht bekannt (muß aber nichts heißen).

Hallo,

kann es sein , dass Du LEEM mit WEM verwechselt? Afaik hat Pink Floyd eine Zeitlang (Röhren-)Amps der englischen Ampschmiede WEM (Watkins Electronic Manufacture oder sowas?) gespielt.
 
billion guitar horror":27rtwnza schrieb:
finetone-bf":27rtwnza schrieb:
Hallo,
zu LEEM-Amps weiß ich nur soviel, dass u.a. Pink Floyd in frühen Jahre damit gespielt hat. Ob diese Marke wie viele andere ein Reissue erfährt, ist mir derzeit nicht bekannt (muß aber nichts heißen).

Hallo,

kann es sein , dass Du LEEM mit WEM verwechselt? Afaik hat Pink Floyd eine Zeitlang (Röhren-)Amps der englischen Ampschmiede WEM (Watkins Electronic Manufacture oder sowas?) gespielt.

Ne, LEEM gab´s wirklich, imho waren das eher Keyboard-Amps
mit 15" und Tweeter ... ich kenne niemanden, der die Teile fĂĽr
Gitarre einsetzt.
 
Mr Scary":667jgduc schrieb:
Gibts eigentlich irgendein Produkt, das der Doc nicht kennt...? Sensationell!

Verfolge doch mal die Threads, wo er seine Equipmentschlachten auslistet - man munkelt, jeder zweite Röhrenamp Deutschlands wurde vom Sven vorgewärmt :)
 
billion guitar horror":j2z1oj0p schrieb:
finetone-bf":j2z1oj0p schrieb:
Hallo,
zu LEEM-Amps weiß ich nur soviel, dass u.a. Pink Floyd in frühen Jahre damit gespielt hat. Ob diese Marke wie viele andere ein Reissue erfährt, ist mir derzeit nicht bekannt (muß aber nichts heißen).

Hallo,

kann es sein , dass Du LEEM mit WEM verwechselt? Afaik hat Pink Floyd eine Zeitlang (Röhren-)Amps der englischen Ampschmiede WEM (Watkins Electronic Manufacture oder sowas?) gespielt.

Hi Billion,
ja hast recht, ich hatte das verwechselt und habe deshalb ganz schnell wieder gelöscht - zu spät ;-)
That's life
 
doc guitarworld":2vupweip schrieb:
billion guitar horror":2vupweip schrieb:
finetone-bf":2vupweip schrieb:
Hallo,
zu LEEM-Amps weiß ich nur soviel, dass u.a. Pink Floyd in frühen Jahre damit gespielt hat. Ob diese Marke wie viele andere ein Reissue erfährt, ist mir derzeit nicht bekannt (muß aber nichts heißen).

Hallo,

kann es sein , dass Du LEEM mit WEM verwechselt? Afaik hat Pink Floyd eine Zeitlang (Röhren-)Amps der englischen Ampschmiede WEM (Watkins Electronic Manufacture oder sowas?) gespielt.

Ne, LEEM gab´s wirklich, imho waren das eher Keyboard-Amps
mit 15" und Tweeter ... ich kenne niemanden, der die Teile fĂĽr
Gitarre einsetzt.

Hallo,

klar gibt es LEEM wirklich. Nur wurde LEEM afaik nicht von Pink floyd benutzt. LEEM kenne ich auch so als Marke für keyboard-Verstärker und Klein-PAs, Powermixer im Budget bereich. Kann gut sein, dass die auch Einsteiger-Gitarrencombos auf Transistorbasis machen. Da würd ich dann aber eher zu peavey oder rath oder so greifen.
 
Leute!
Mit verlaub:

Ihr liegt alle daneben! (Naja vielleicht auch nicht......)

Ihr wart doch sicher alle schon mal auf der Musikmesse? Oder? ....nein!? schämt euch.........

Naja da gibts ja an jeder Ecke komische Chinesen & Japaner die vor irgendwelchen Wänden die voll mit Kabeln hängen, hocken.
(Die Chinesen haben alle das selbe zeug auf der Musikmesse)

Und diese Kabel die da hängen:
Das sind Leem Kabel.
 
hi zusammen,

und dann gab (gibt?) es auch noch LEM, aus italien. ich erinnere mich an einen kleinen powermischer, LEM baby, mit endlosbandschleife. den haben wir mal ausprobiert und irgendwie fehlbedient, jedenfalls kam nach einigen minuten das soeben gespielte stĂĽck vom band retour. was haben wir gelacht............ :lol:

LEM hatte auch allerhand an verstärkerzeug und gesangsboxen. soweit ich noch weiß, wars nichts besonders hochwertiges...........

gausö! franz

tante edit: DA ist so ein LEM baby:

http://cgi.ebay.de/LEM-Baby-PA-Gesangs- ... dZViewItem
 
Vielen Dank erst einmal an alle,

mittlerweile habe ich auch auf Harmony Central ein paar Hinweise gefunden. Ich glaube fast, das war die erste "User Review", in der das Testobjekt nicht ĂĽber den grĂĽnen Klee gelobt wurde.

Auf jeden Fall bin ich jetzt etwas besser im Bilde.

MfG

JerryCan

p.s.:
Wer spielt denn da mit Leem?
Der sollte sich was schäm'! :lol:
 

Ă„hnliche Themen

A
Antworten
30
Aufrufe
15K
Anonymous
A
A
Antworten
1
Aufrufe
30K

ZurĂĽck
Oben Unten