Trauer um den King of Pop: Michael Jackson ist tot

A

Anonymous

Guest
Die Musikwelt steht unter Schock: Michael Jackson, einer der erfolgreichsten und einflussreichsten Künstler aller Zeiten, ist heute im Alter von 50 Jahren gestorben. Er erlitt einen Herzstillstand in seinem Haus in Los Angeles, Kalifornien, nachdem er eine tödliche Kombination von Medikamenten erhalten hatte, die ihm sein persönlicher Arzt.

Jackson war seit den 1970er Jahren ein Weltstar, als er als Mitglied der Jackson 5 und später als Solokünstler Erfolge feierte. Sein Album "Thriller" aus dem Jahr 1982 ist mit 50 Millionen verkauften Exemplaren weltweit das meistverkaufte Studioalbum aller Zeiten. Er revolutionierte die Musikindustrie mit seinen innovativen Musikvideos und Tanzschritten wie dem Moonwalk. Er wurde als "King of Pop" bezeichnet und beeinflusste Generationen von Musikern mit seinem Stil und seiner Stimme.

Michael Jackson wird als eine Legende in Erinnerung bleiben, die die Musikgeschichte für immer verändert hat. Er wird von Millionen von Fans auf der ganzen Welt vermisst werden. Möge er in Frieden ruhen.
Michael Jackson Tot.jpg
 
Genie und Wahnsinn haben ein Ende. Die Ami-yellow press wird den Bach runtergehen (endlich!!) und ich höre gerade Thriller...ach ja, ..ein geniales Album!!
 
Auch wenn ich Jackson nach Bad nicht mehr wirklich mochte, Thriller war das erste Album das ich mir selber gekauft habe. Das muss Anfang 83 gewesen sein, da war ich 11.
Und trotz aller Skandale war er doch mal ein groĂźer Musiker und von seiner Comebacktournee hatte ich doch einiges erwartet.
RIP Michael
 
Fetzige Songs hat der Michael geschrieben, keine Frage - aber er war schon ein bisschen heftig crazy.
Petrus wird ihm das große Tor öffnen und mit Sicherheit bekommt er da oben nen geilen Gesangsposten ;-)
 
Ein Leben wie ein Starfighter:
Hoch geflogen, tief gestĂĽrzt.
Ich hätte sein Leben nicht leben wollen.

Grandiose Popsongs hat er uns dagelassen - Danke !
 
Ich war nie Fan aber anerkenne die Leistungen fĂĽr die Popmusik.
Die letzten Jahre haben stark am Image gekratzt. Ob es je zu der Comebacktour gekommen wäre ist mehr als unsicher. Spannend wäre es gewesen.
Tolle Songs und tolle Performances bleiben die die Welt des Pop verändert haben.
Ich hoffe Maggie hat recht.
RIP
 
Michael Jackson tot:(
Er war in den 80ern, zum meiner Teenizeit, ein ganz Großer. Vielleicht sogar der Größte. Obwohl ich damals schon auf Rock gepolt war, habe ich seine Lieder und Videos sehr gemocht. Ich glaube er war es auch, der als erster mit einem richtigen Musikvideo kam. Das Video Thriller war eine Sensation zu dieser Zeit!
Außer den Beatles hatte wohl wenige Musiker jemals soviele Fans wie Michael Jackson. Auch wenn seine Glanzzeiten schon etwas zurückliegen und es in den letzten Jahren immer wieder Aufsehen um Michael Jackson, anstelle von musikalischen Neuigkeiten gab, werden immer noch sehr viele Menschen von dieser Nachricht erschüttert sein. Mich bewegt es auch. Ein Teil der die Zeit meine Jugend mitprägte, ist gegangen. Es wird sich nun anders anfühlen, wenn mal irgendwo Beat it läuft.
Wenigstens hat er nun seinen Frieden und niemand kann sich mehr daran ergötzen, wie tief der einstige King of Pop doch gefallen sei.
 
Er war in vielen Bereichen groĂźartig.
Ein großartiger Sänger,
ein großartiger Tänzer,
ein groĂźartiger Hypochonder und groĂźartiges Futter fĂĽr die Yellow Press.

Er hat, denke ich, immer versucht, die Kindheit, die er nicht hatte, nachzuholen.
Er hat die Welt verändert;
die Musikwelt mit maĂźgeblichen Produktionen und Musikvideos,
und er hat die "Rassentrennung" im Musikfernsehen als erster Farbiger auf MTV beendet.
Seine Musik mit den Jackson Five bei Motown und später als Solokünstler werden von Dauer sein.

Möge er nun Frieden finden.

Woody
 
Ein groĂźer KĂĽnstler, eine schillernde Kunstfigur.
Er hat mich immer fasziniert, auch wenn ich kein Fan war.
Aber tot war er doch schon lange......leider!

GruĂź,

BCI_MAN
 
Armint":2hjxnm05 schrieb:
Ăśber jemanden an seinem Todestag Witze zu machen finde ich mehr als geschmacklos.

Michael Jackson ist schon Ende 80 gestorben. Gestern starb nur die Plastik Version der Frau die er immer sein wollte.
 
Das war vielleicht das Beste, was ihm jetzt passieren konnte.

Wer weiß, wie die vorgesehene Tour gelaufen wäre, ob er sie überhaupt durchgestanden hätte, wie die Presse noch über ihn hergezogen wäre. Vieles Unangenehme bleibt ihm jetzt erspart.

Er war die letzten Jahre doch ein bedauernswertes Geschöpf.
Jetzt hat er Ruhe.

R.I.P.
 
grommit":1ncty2v2 schrieb:
... von seiner Comebacktournee hatte ich doch einiges erwartet ...

Ich glaube dieses Ende seiner durchaus überragenden musikalischen Laufbahn ist das bessere. Schlimmer wäre es gewesen, wenn er erst sich selbst vom Pop-Thron gestoßen hätte und dannach abgetreten wäre. Kein Mensch kann doch wohl wirklich geglaubt haben, dass er die angekündigten 50 Konzerte (zu denen man ihn ob seiner Schuldenlast vielleicht sogar genötigt hat) innerhalb eines Jahres bei seiner körperlichen Verfassung wirklich durchgestanden und mit Bravour gemeistert hätte.
Vielleicht war dieses ihm auch bewuĂźt und er hat selbst die Konsequenz gezogen. Warten wir mal den Obduktionsbericht ab. Einige Indizien (Abweichungen von seinem gewohnten Verhaltensmuster) gabt es ja in den letzten Wochen.

Trotzdem ... RIP
 
yahp":1o7glv17 schrieb:

Ich auch.

Man wird berichten, Dokus und Biografien senden. Die Skandale, seine egozentrischen Anwandlungen, sie werden erwähnt werden. Aber sie werden vor dem Lebenswerk dieses Ausnahmekünstlers in den Hintergrund rücken.

Er selbst hatte seinen Ursprung in den 70ern, brachte einen deutlichen Umbruch in die Popszene der 80er mit, frei vom Muff der 70er. Getanzt wurde schon immer. Aber diese rytmischen Zuckungen mit dem Wauh!-Effekt, sein Markenzeichen und die heute zu jeder Popnummer gehören, stammen von Ihm.
FĂĽr mich ist er fĂĽr die Popmusik so etwas gewesen, wie Jimmi Hendrix fĂĽr den Rock.
Nicht nur bei mir, auch bei meinen Kumpels war er als cooler Musiker voll annerkannt, obwohl wir damals nicht zu den "Poppern" (erkennbar an Hitlerjugendfrisur, Golf GTI und Poloshirt) gehörten, sondern zu den Robin Hood Stiefelchen Motorradjacken harten Jungs.:) Man erinnert sich, die 80er, die Dekade der Fraktionen (Popper, Punker, Rockabillies, Freaks, Rocker etc).
Ohne Michael Jackson wären die 80er nicht die 80er gewesen, wie ich sie heute in Erinnerung habe. Ein bisschen mit Schamgefühl, wie lächerlich wir damals unterwegs waren, aber auch mit einer Art Stolz, damals dabei gewesen zu sein.

Rio
 
nikkfuchs":19geo6ic schrieb:
Armint":19geo6ic schrieb:
Ăśber jemanden an seinem Todestag Witze zu machen finde ich mehr als geschmacklos.

Michael Jackson ist schon Ende 80 gestorben. Gestern starb nur die Plastik Version der Frau die er immer sein wollte.

Und dann setzt er noch einen drauf ... Ich denke nicht das jemand sich Vorurteile und Geschmacklosigkeiten erlauben sollte über eine Person die er 1. nicht persönlich gekannt hat, 2. bei der man selber nicht nachvollziehen kann warum er so war und 3. am Todestag, das is echt irgendwie nicht angebracht.

Kein Frage, Michael Jackson war alles andere als normal und definitiv psychisch gestört. Aber so jemanden zu verurteilen und ins Lächerliche zu ziehen, ohne Hintergründe und Fakten zu kennen ... das ist so ähnlich wie sich über Rollstuhlfahrer oder geistig behinderte lustig zu machen!

Ich persönlich war auch kein Fan seines exzentrischen Charakters, allerdings ein großer seiner Musik und Bildkunst. Ich finde es Schade dass er gestorben ist. Michael Jackson war musikalisch eine Klasse für sich und wegweisend für die ganze Branche.
 
Raptor":3i6skou3 schrieb:
Ich denke nicht, dass jemand sich Vorurteile und Geschmacklosigkeiten erlauben sollte, über eine Person die er 1. nicht persönlich gekannt hat, 2. bei der man selber nicht nachvollziehen kann warum er so war

Raptor":3i6skou3 schrieb:
Kein Frage, Michael Jackson war alles andere als normal und definitiv psychisch gestört.

:facepalm:
 
Off The Wall wird heute bei mir laufen. Klasse LP.
Wie viele andere, ich habe probleme mit was er geworden ist ABER bis zu Thriller....ein super talent
RIP
 
ob man ihn oder seine Musik nun mochte oder nicht, ich denke dass ein großartiger Sänger - Tänzer - Entertainer von uns gegangen ist. Ich werde mir heute nochmal die Songs mit Eddie oder Jennifer an der Klampfe anhören und an meine Kindheit denken...

Und irgendwie find ich die, sicherlich im Grunde lustig gemeinten Kommentare, irgendwie unabgebracht...
 
Über die Skandale der letzten Jahre, insbesondere das Thema Kindesmissbrauch, kann man geteilter Meinung sein. Die Wahrheit wird für keine der beiden Partien jemals rauskommen. Das sollte hier also auch nicht das Thema sein. Der Mann ist tot. Als Musiker hat er uns großes hinterlassen, wir sind hier ein Musikerforum und sollten uns darauf beschränken, weil wir von den anderen Sachen und Details nämlich keine Ahnung haben und nie haben werden.
 
Ich will mich nicht zum Leben ausserhalb seiner Musik äussern, das ist mir zu schwierig und undurchsichtig. Aber die Musik, die er schrieb und darbot, ist groß. Ich bin froh, dass wir in unserer modernen Zeit wenigstens Konserven haben um die Musik auch weiterhin zu geniessen!

Hier ein kleines akustische Tribute:

und wo ich ihn gerade sehe:


Raptor schrieb:
das ist so ähnlich wie sich über Rollstuhlfahrer oder geistig behinderte lustig zu machen!

Banger schrieb:Macht fast jeder. Der Unterschied liegt darin, ob man es öffentlich tut.

Banger, ich bin ganz froh, dass ich da andere Erfahrungen mache!
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten