Knatern am poti


A
Anonymous
Guest
Hi
Ich hab aer ner Ibanez folgendes problem : Wenn ich am Tone-Poti dreh, kommt ein Knatten aus dem Verstärker... Die beiden Volume-Potis sind aber voll in Ordnung.
Meine Frage: Kann ich die Potis ( ggf auch nur den einen) austauschen, damit das vershwindet, oder muss man da etwas anderes machen?
Danke für eure Hilfe :lol:

Fabian
 
doc guitarworld
doc guitarworld
Moderator
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
7.879
Lösungen
5
hendrix4ever!":19938snq schrieb:
Hi
Ich hab aer ner Ibanez folgendes problem : Wenn ich am Tone-Poti dreh, kommt ein Knatten aus dem Verstärker... Die beiden Volume-Potis sind aber voll in Ordnung.
Meine Frage: Kann ich die Potis ( ggf auch nur den einen) austauschen, damit das vershwindet, oder muss man da etwas anderes machen?
Danke für eure Hilfe :lol:

Fabian

Hi Fabian,

möglicherweise reicht schon ein Spritzer Kontaktspray.
Platte runter, Kontaktspray in das Poti spritzen, Poti drehen, fertig.
 
A
Anonymous
Guest
Hallo,

ich hatte bei meiner Ibanez RG 270 ebenfalls ein Problem mit dem Poti. Er "rauschte" bzw. Knatterte sobald ich ihn drehte. Das machen übrigens alle an dieser Gitarre
Ich habe diesen gegen einen von Rockinger.de gewechselt.
Nun läuft er 1A ohne Nebengeräusche.
Fazit: Werde die restlichen Potis und Schalter auch wechseln.
 
A
Anonymous
Guest
Danke für die hilfe..
@ doc ja.. das hab ich gestern auch von nem freund gehört.. werd ich ma ausprobiern...
wenn das nich klappt werd ich die dinger ma austauschen, kostet ja nich die welt..

@ marcel SOAD rockt, weiter so ;)

MfG Fabian
 
 



Beliebte Themen

Oben Unten