Kontrolle eines Multieffektgerätes

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Mein Gitarrenlehrer verkauft mir höchstwahrscheinlich ein Multieffektgerät(denke zumindest, dass es eins ist; steht immer aufm amp und da sind ganz viele sounds gespeichert) von yamaha. in der schule kontrollieren wir das mit sonem fußpedal. das ding hat ca. 10 buttons, auf die man bequem drauftritt, und die dann jeweils eine funktion am effektgerät bedienen(z B nächster Effekt; hall wech usw.). jetzt meine frage: wie heisst so ein ding mit fachbegriff? bei thomann hab ich nichts gefunden(nich verwunderlich wenn man nich weiss wonach man suchen soll) und ich habe verpasst ihn zu fragen.

Also wenn ihrs wisst danke
 
Tach Spoonful, fĂĽhl Dich wie zuhause im Forum!
"So ein Ding" heisst Midileiste.
z.B. Behringer FCB1010, Yamaha MFC10, T.C. G-Minor, Rocktron Midimate, Digitech Control-8, ...
-elvis


i saw elvis - he sat between me and bigfoot on the ufo...
 
Tach auch,

stimmt genau, die Fußleiste nennt man Midileiste und die ist zum Umschalten von diversen Geräten die Midibefehle entgegennehmen.
Das Effektgerät ist das Teil auf dem Amp, würde ich jedenfalls sagen.

cu
Etienne
 
Danke! das ist genau das was ich gesucht habe und bei thomann bin ich auch schon fĂĽndig geworden.

Danke nochmal fĂĽr die schnelle Antwort!
 

ZurĂĽck
Oben Unten