Kuriose Gitarren


A
Anonymous
Guest
DT":1p1hw8vj schrieb:
Gitarre+Brotdose,,,,,,,,,

N´Abend DT,

das ist ein (billiges) Remake der VOX Phantom, die in den 60er Jahren eine gewisse Berühmtheit erlangte. Dave Davis von den Kinks spielte eine, Tony Hicks von den Hollies hat mit einer 12-saitigen die Hits "I´m alive" und "Look through any window" eingespielt, bei den Mindbenders wurde sie gesichtet und bei den Searchers auch.

Aufgrund der Form erreichte sie einen gewissen Kultstatus und iwird heute, obwohl sie qualitativ keine wirkliche Topgitarre war, zu beachtlichen Kursen gehandelt - wenn man mal eine Originale findet.

Seit einiger Zeit gibt es wieder recht ordentliche Replikas:

http://www.voxshowroom.com/us/guitar/nu_guitars.html
http://www.phantomguitars.com/

Ein anderes bekanntes VOX-Modell war die Mark III, wegen ihrer Form auch Teardrop genannt. Der bekannteste User war sicherlich Brian Jones.
Aber der ist auch schon lange vor Deiner Geburt gestorben....
;-)
 
A
Anonymous
Guest
Nicht zu vergessen das die Stones eine benutzen und auch der Gitarrist von den New York Dolls.

Salve
Phil

mad cruiser":20osg5y7 schrieb:
Der bekannteste User war sicherlich Brian Jones.

Noch früh heute, gelle? MC :lol:
 
Rat Tomago
Rat Tomago
Well-known member
Registriert
15 Oktober 2004
Beiträge
1.157
Ort
Braunschweig
Die zweite erinnert mich aber auch stark an ein Model von Teuffel...

Die beiden sehen zwar ungewöhnlich aus aber wirklich neu sind die Ideen jetzt nicht unbedingt...


Schönen Gruß
Moritz
 
A
Anonymous
Guest
Mal kurz ne doofe Frage, für was steht eigentlich das "MARK" ? auch zu lesen bei Mesa, Mosrite usw?

Salve
Phil
 
JerryCan
JerryCan
Well-known member
Registriert
7 Januar 2005
Beiträge
427
Ort
Waltrop
Rat Tomago":3kzveps1 schrieb:
Die zweite erinnert mich aber auch stark an ein Model von Teuffel...

Ja, ich glaube, die heißt bei Teuffel "Tesla". Besonders gut finde ich die Beschreibung "... hervorragende Bespielbarkeit für Spezialisten ...". Da können normale Gitarristen mit dieser Klampfe wohl nix anfangen :)

MfG

JerryCan
 
doc guitarworld
doc guitarworld
Moderator
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
7.879
Lösungen
5
DT":y8r16hoo schrieb:

Jaja, der Elch ... das beobachte ich schon länger. Manchmal hat
er Gitarren im Angebot, die vorher Telecasters mit 6 Saiten waren
und nach seiner "Behandlung" noch zwei Oktavsaiten dazu und
ein oberes Korpushorn weniger haben. Sehr skuril!
 
A
Anonymous
Guest
Hatten wir die schon?
harp%20guitars%206.jpg
 
A
Anonymous
Guest
...jetzt nagelt´s mich net gleich drauf fest, aber ich wage zu behaupten, J. Page, in einem Video mit David Coverdale von Whitesnake, mit sowas gesehen zu haben. Der Song hies "Why don´t you take me for a little while". Sehr netter und melodischer Rocksong, bestimmt noch online´, glaube, auf Whitesnake.com zu sehen.

Gruß

Sven
 
 

Oben Unten