Lack, Lackierung und andere Unklarheiten

Hallo zusammen,

so, für alle die, die es interessiert. Heute war Body Nr. 2 dran und hat seinen "Swirling-Anstrich" bekommen. Ist, wie ich finde, richtig nett geworden... ;-) Es sind übrigens die gleichen Farben in der gleichen Menge wie beim letzten Mal verwendet worden. Daran kann man sehen, wie unterschiedlich die einzelnen Swirls werden. Jedesmal ein Unikat.

Guitar2_Finish_1.jpg
 
Herzlichen Glückwunsch!
sieht ja mal oberaffentittengeil aus ...oder wie sagt man da. Ich bin hin und weg.
Der Vorschlag von Moritz mit blau ...würd mir total gut rein laufen! Blues, you know...
 
Hallo zusammen,

während der Body vor sich hin trocknet hier nochmal eine kleine Illustration von der später fertigen Gitarre mit dem zuletzt geswirlten Body.

Illustration_JEM_3.jpg
 
Lieber VVolverine, das ist einfach genial!

Ich fand die samboraähnliche Strat ja schon geil, aber das :shock:
 
Hallo Richie,

danke Dir für deinen netten Beitrag. Dann interessiert es ja wohl doch einige, was ich hier mit meinen Farbexperimenten so veranstalte und ich halte euch weiter auf den Laufenden. ;-)

Die Tonabnehmer sind übrigens inzwischen auch bei mir eingetroffen. Im Neck und Bridge Bereich sind es jeweils ein DiMarzio The Breed Humbucker (natürlich in Grün/Schwarz) und ein Evolution Single Coil in der Mitte (selbstverständlich in Rot). Bin schon gespannt wie sie dann mal klingt, wenn es dann mal fertig ist. Im Augenblick trocknet alles langsam vor sich hin. Ich denke, Anfang nächster Woche kann sie zum Lackierer und bekommt ihr Klarlackkleid :lol:

Gruß,
Mirko
 
Hallo zusammen,

und, für die es interessiert, ein weiterer Swirl. Heute: :evil: Diablo-Swirl :evil: . Zutaten: Rot, Schwarz, Weiss :lol:

Swirled_DIABLO.jpg


@ Magman : Paisley folgt im Laufe der Woche... ;-)
 
Magman":pl3b7vc9 schrieb:
Ich bin schon seit langer Zeit am recherchieren, was Paisley Lackierungen angeht. Jörg Tandler macht das in ähnlicher Art mit Servietentechnik.

Hallo Martin,

wie versprochen, hier ein Versuch mit einer Paisley Lackierung. Ich habe mich erstmal für die Black Paisley Version entschieden. In diesem Versuch wollte ich aber nur testen, ob meine Idee generell möglich ist. Nun, sie ist möglich. Und sie eröffnet viele neue Möglichkeiten ;-)

Zugegeben, an dem Burst muss ich noch arbeiten :lol:

Paisley_2.jpg


Paisley_1.jpg


Gruß,
Mirko
 
Blues-Verne":1glgbrvp schrieb:
mal ne vorsischtische Frache: wie und wo entsorgst du denn die Tonnen teuflischen Farbwassers

Hi,

die Frage brauchst Du nicht vorsichtig zu stellen ;-) Beim Paisley erübrigt sich das Wasser ja, das ist ja eine ganz "herkömmliche" Lackierung ist. Beim Swirlen muss das Restwasser selbstverständlich in einen geeigneten Abscheider entsorgt werden. Also sowas mal eben zuhause zu machen ist nicht drin, es sei denn man hat einen Abscheider zuhause ;-) Ich mache meine "Experimente" bei einem befreundeten Autolackierer. Ich muss auch noch erwähnen, dass beim Swirling das Wasser immerwieder benutzt werden kann. Die Restfarbe läßt sich anschließend prima von der Oberfläche entfernen. Also: Kein umwelttechnisches Problem... ;-)
 
Hallo zusammen,

so, nun auch mal was neues von meinem Projekt. Der Body wurd inzwischen mit Klarlack lackiert und trocknet noch etwas vor sich hin. Nun brauch er nur noch geschliffen und poliert zu werden, dann geht es an die Endmontage. ;-)

Hier einige Bilder

Web_Swirl2_Clearcoat.jpg


Web_Swirl2_Clearcoat_2.jpg
 
Magman":3a5gkyxq schrieb:
Rat Tomago":3a5gkyxq schrieb:
@Martin:

Nicht mehr aus dem Kopf gehen? Man sieht doch wohl eindeutig am Innenleben der Tasche das du sie dir schon geschnappt hast! ;-)

Haha, nein nein - das ist ein edles Leder Gigbag für knappe 400 Euro. Konnte man auf der Messe auch kaufen. Aber es gefällt mir auch :lol:
Hi Martin,
und, wo bekommt man das Bag? *habenwill*

greetz
univalve
 
W°°":2qar7n6n schrieb:
Aber eines musst Du mir noch erklären:
Worauf hast Du eigentlich ein Copyright?
Auf das Muster? Auf das Swirlen? Auf den Body, oder auf das Posting im Guitarworld? :roll:
Bin mal so frei zu Antworten. Ich denke mal auf das Bild. Ist ja nicht
gerade selten das Bilder "geklaut"werden und dann in einem Online
Auktionshaus wieder auftauchen. Vielleicht wollte er vermeiden das
man es hier wiedersieht.

595f.jpg




;-)
 
Piero the Guitarero":1volvo6d schrieb:
Vielleicht wollte er vermeiden das
man es hier wiedersieht.

Warum sollte das ein Anbieter tun? Um damit zu prahlen?
Wohl kaum!
Er müsste es ja auch so herstellen und verkaufen können, oder?
Wenn er das kann, dann wird er wohl eigene Bilder einstellen?
 
W°°":sw2r7wr8 schrieb:
Warum sollte das ein Anbieter tun? Um damit zu prahlen?
Wohl kaum!
Er müsste es ja auch so herstellen und verkaufen können, oder?
Wenn er das kann, dann wird er wohl eigene Bilder einstellen?

Schon oft gesehen/gelesen: Abbildung ähnlich dem zu verkaufenden Artikel

Die Möglichkeiten des Bilderklaus sind aber Zahlreich. Beispiel Musikerboard

(Orginal) -> http://www.musiker-board.de/vb/amps-box ... reien.html

( 全国音乐教室) -> http://news.guitarchina.com/article.php/2392

Scroll mal runter und vergleiche ;-)

Möchte mal dein Gesicht sehen wenn Du eine Lisette im Web entdeckst und da steht dann GuitarChina.com :p

EDIT in eigener Sache: Als ich vor nem Jahr nach meinem Verstärker
googlete stieß ich auf diesen Beitrag im amerikanischen Huge Racks Forum
http://www.hugeracksinc.com/forum/viewt ... 1dd#469324

Von wem stammen wohl die Bilder des Elmwoods mit der Seriennummer S03480068?
Sogar meine Kamera (Pentax Optio M10) ist angegeben :shock:
 
das projekt ist gelungen-glückwunsch! mich juckt es ebenfalls seit jahren und endlich werde ich mich dem annehmen. was ich jetzt noch nicht konkret entnehmen kann: was für einen lack hast du konkret für die buntfarben genommen, damit diese auf dem wasser schwimmen?

übrigens, ich habe schon diverses mit serviettentechnik und stoffen (wie bei einer jem floral pattern) erfolgreich gemacht, werde morgen mal bei interesse ein paar fotos posten-oder gibt es einen neuen thread dafür?
 
vielleicht etwas deplaziert, da aber interesse gezeigt wurde meine "sonnenblumen pattern"

91010009.jpg
 
Koarl":1wg1m9vu schrieb:
...auch ein schönes Swirl, wie ich finde:

http://www.musik-pro.com/mpindex.php5?m ... =66&lang=1

Gruß Hannes

P.S. Wolverine: Wenn Du Fortschritte mit der Black Paisley Lackierung gemacht bitte auch auf dem Laufenden halten - dies interessiert mich ganz besondern! DANKE

Hallo Hannes,

stimmt, toller Swirl. Ich habe sowas auch schon angefertigt. Ich nenne das "Ghost-Swirl" :lol:
Bzgl. Paisley halte ich Dich gerne auf dem Laufenden. Was schwebt Dir den genau vor?

Gruß,
Mirko
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
6K
DerB2000
D
A
Antworten
30
Aufrufe
16K
Anonymous
A

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten