Lack, Lackierung und andere Unklarheiten

Hi,
Ja klar, bin noch kräftig bei der Arbeit. Kannst mir gerne ne Mail schreiben.

GruĂź,
Mirko
 
Hallo zusammen,

so, anbei mal einige Fotos meines neu entwickelten Swirl-Verfahrens (MSMx). Heben wir die Swirl Technik mal auf eine andere Ebene :lol:

MSMx_Front.jpg


MSMx_Back.jpg
 
Hi, weiĂź nicht wer sich von euch fĂĽrs selbst swirlen interessiert.

Ich habe jedenfalls mal etwas selbst rumprobiert:
Man braucht Borax, gibts in der Apotheke und ein Ă–lbasierende Farbe.
Borax löst die Spannung des Wassers, auf der die ölhaltige Farbe schwimmen kann. Gut funzt die Modellfarbe von Revell.

Es gibt auch ein Zeug namens Humbrol , geht nicht .

Bei meinen Tests sind die Unterschiede noch zimlich groĂź, also von klasse bis mies.

Wer hat sich von euch da auch reingehangen? Gerne per PIN. cheers, Paul
 
wunderschöner Body! Geh mal bitte in die Massenproduktion damit und werde reich und berühmt :)

Echt gute Arbeit :)
 
Ich denke gerade an ein '59 Burst-Swirl. Transparent, damit man die geriegelte Decke sieht, natĂĽrlich. und Lackrisse will ich auch! ;)
 
Hallo zusammen,

und (mal wieder) ein kleines Update. Diesmal an alle Bassisten. Wer heuten die neuste Ausgabe des Bass Professors in Händen gehalten hat, dem dürfte das Titelbild aufgefallen sein. ;-)

[img:260x347]http://www.swirled.de/DE/uploads/images/BassProfessor_65_Clover.jpg[/img]
 
Und weiter gehts... ;-)

[img:800x533]http://www.swirled.de/DE/uploads/images/Gallery/Instrumente/PMC_1.jpg[/img]

[img:800x533]http://www.swirled.de/DE/uploads/images/Gallery/Instrumente/PMC_5.jpg[/img]
 
Hi Wolverine,
mit Deinen Lackierungen kannst Du hier keinen Piepmatz mehr von der Stange locken;
den wie im Gibson vs. Epi - Thread nachzulesen, klingen lackierte Gitarren nicht. Und das ist auch durch empirische Versuche bewiesen worden, wird dort erläutert.

Beim Swirl besteht zusätzlich die Gefahr, dass die ohnehin schon behindert Tonentfaltung derart beeinträchtigt wird, dass der Ton - wenn er denn überhaupt einen Weg ins Freie finden sollte - in die unterschiedlichen Richtungen entweicht, also ziemlich weit vom Tonabnehmeer entfernt sich verdünnisiert, so dass er von diesem nicht mehr einzufangen ist.

Also, hör auf mit der Lackiererei. Oder nimm wenigstens farblosen, nicht haftenden Sprühnebel, den Du gar nicht erst auf die Gitarre richtest.

SchluĂź jetzt mit der Eintunkerei!
:-D :-D :-D
 
:-D :-D

Mist, ist völlig an mir vorbei gegangen. Muss ich mir doch ne andere Spate suchen. ;-)
 
Erzeugt mein Multiswirl dann eigentlich ein Delay... Muss ich gleich mal testen gehen. :lol:
 
hallo

ich selbst interessiere mich auch fĂĽr dieses verfahren und hab schon einige versuche gemacht wie handyschalen zu swirlen
jedoch alles ohne borax im wasser
ich verwende die email farben von revell und mit diesen klappts zwar aber man kann sie nicht so gut ineinander verrĂĽhren
ist das anders wenn ich jetzt borax im wasser habe?
und wo bekommt man borx zu kaufen?
ich habe schon in einer apotheke gefragt aber die sagen das dies nicht mehr an privatleute verkauft werden darf

schonmal danke
LG
Donere
 
gibt es denn ein anderes mittel was ich ins wasser geben kann?
oder ist das wirklich so wichtig das man was im wasser hat damits klappt?

weil ich hab die farben jetzt recht stark verdĂĽnnt und damits gehts eig auch gut
nur halt das problem das ich die nicht ineinander verrĂĽhren kann
 

Ă„hnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
6K
DerB2000
D
A
Antworten
30
Aufrufe
15K
Anonymous
A

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten