Längere Schrauben für Strat-Pickups?

A

Anonymous

Guest
So ich suche längere Schrauben für Strat-Pickups.
Montiert sind GFS-Lipsticks, und die Schrauben schließen mit der Unterkante der Messingträgerplatte des Pickups ab. Die PU's könnte sowohl optisch als auch und insbesondere aus Gründen des Klanges ein Stück niedriger.

Gühgell ergab 6-32 mit 5/8 bzw. 3/4 Länge.... wo gibt das die länger in Rundkopf-Variante?
 
Ich brauche zöllige Schrauben und der Rockinger hat da nur Standardware.... optimal wäre wohl 6-32 mit 1" Länge und Rundkopf - wäre bei einem gut sortieren Eisenwarenhöker in den USA wahrscheinlich auch kein Problem... aber im DIn-genormten D...
 
Mhh, das sollte dann eher schwierig werden.

Zur Not das Gewinde auf das nächst größere metrische Maß erweitern.

Aber vielleicht hat ja noch jemand ne Idee ...
 
Hallo THB!

Wie sieht das denn mit Humbuckerschrauben aus? Die sind jedenfalls länger als 1", das könnte man ja zur Not kürzen. Ich weiß allerdings nicht, was für ein UNC Maß die amerikanischen haben.


Alles Gute!
 
So -Problem gelöst, der lokale Dealer hatte Humbuckerschrauben in der Grabbelkiste..., paßten zwr nicht ganz ins Gewinde, aber beherzter Einsatz von Qualitätswerkzeug regelte auch das... ;-)
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten