Lapsteel

A
Anonymous
Guest
Ja ich hab mir ne richtig schöne Lapsteel
zugelegt, aus neugier, und klingt verzerrt irgendwie
interressant.[:D]
Das Model ist von Framus
Schwarz / Weiß Klavierlack
1 Tonabnehmer sieht aus wie P90 ?
Hat jemand infos über stimmungwn etc.?

Ich versuche die Tage mal en Bild zu machen

Laut Vorbesitzer müßte sie etwa 30 Jahre alt sein.

Gruß Sascha
 
A
Anonymous
Guest
Hi!

Open E und alles o.k. ,-)
Also, wenn man sliden generell anfängt ob getz upp normaler, oder Lap oder pedalsteel, würde isch mal sagen, das Open E schonmal idiotensicher ist. Aber ich hab’ noch was über pedalsteels hier rumfliegen, kann aber erst morgen nachschauen.

Bis denn!
 
A
Anonymous
Guest
mh wie genau is Open E? und was gibt es noch für mögliche Stimmungen? Ich war neulich auf dem Ezio Konzert (keine Ahnug ob die jemand kennt, sind aber großartige Gitarristen), seit dem hab ich mich in Lap Steel Gitarren verliebt...die Dinger sollten doch auch recht leicht selbstzubauen sein, oder? hat irgendwer Infos darüber oder Erfahrungen? Ansonsten würden mich wie gesagt mögliche Stimmungen sehr interesieren....

Danke sehr ;)


-Vlk.

*viele Sterne...!*
 
A
Anonymous
Guest
Moin Vlk,

leider wird die Site nicht mehr aktualisiert und sie beschäftigt sich hauptsächlich mit Pedal Steels, aber durch die Links klicken bringt schon Spaß: www.pedal-steel.de

Die wohl beste Lap Steel Site im Web ist aber wohl die fast legendäre Site http://www.well.com/user/wellvis/steel.html

Da findest du alles, von Infos bis Tunings.

slide on ...
bO²gie

PS: Ezio ist live fantastisch und gehört zu den humorvollsten Kapellen, die ich seit Jahren gesehen habe. Den letzten Gig, den ich gesehen hab, war auf der aktuellen Tour in HH. Besonders humorig (wenn auch musikalisch ein lustiges Laienspiel) mal wieder Tourleiter John Rech auf der Bühne. (Ezio’s Supportband ist gleichzeitig deren Crew).

Booga gehört für mich zu den wenigen technisch absolut versierten Gitarristen die noch im Al Di Meola Tempo noch ein fettes Grinsen hervorrufen und hier passt einfach das Zitat aus dem FAQ der Ezio Website:

3.2) I have some chords, but I still can´t play like Ezio & Booga!

Welcome to the club.
a) Accept the fact that they are REALLY good - and you´re not.
b) Practice. Practice more. Let your fingers heal. Practice some more.
Then you probably realise that a) is still true.
c) Take guitar lessons from Booga. No really, he offers some.
 
 

Oben Unten