Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
jab":27lr885j schrieb:Kann ich jemals zu einer Session gehen?
Es ist viel wichtiger, gute Töne auszuwählen, und gut zu phrasieren, als schnell viele Töne zu produzieren.
gitarrero100":3geelmgs schrieb:Technische Übungen mache ich eigentlich nur beim Fernseh schauen...
Für mich ist es sinnlos in meiner regulären Übezeit Technik (für Finger) zu checken.
Woody":2eqydhbh schrieb:EternalRookie":2eqydhbh schrieb:Ist eine solche Vorgehensweise aus Eurer Sicht die Richtige? Wie war Euer Weg zum Solospielen und zur Schnelligkeit/Technik? Gibt es ggf. bessere Methoden?
Üben, üben, üben ... schon klar ... aber was glaubt ihr, ist die effektivste Herangehensweise?
Hallo Dirk,
von mir noch mal was Grundsätzliches.
Dein Programm da klingt ganz lustig.
Aber Skalen machen keine Musik.
Es ist viel wichtiger, gute Töne auszuwählen, und gut zu phrasieren, als schnell viele Töne zu produzieren.
Woody":2yeusvb3 schrieb:gitarrero100":2yeusvb3 schrieb:Technische Übungen mache ich eigentlich nur beim Fernseh schauen...
Für mich ist es sinnlos in meiner regulären Übezeit Technik (für Finger) zu checken.
Das find ich bedenklich.
Dabei gewöhnt man sich schnell Scheiße an, die einem hinterher dauernd Beine stellt.
Mittlerweile denke ich, daß es im Wesentlichen zwei wichtige Bereiche gibt, die man intensiv beackern muß, wenn man sein Instrument beherrschen will.
-Gehörbildung
-Technik
Viele Grüße,
Woody
gitarrero100":3td6z35u schrieb:Ich verstehe in meiner Fernsehtechnik die mechanischen Bewegungen der Finger... ney?
W°°":kmkp82pr schrieb:gitarrero100":kmkp82pr schrieb:Ich verstehe in meiner Fernsehtechnik die mechanischen Bewegungen der Finger... ney?
So wie Schriftsteller zum Training auf der Tischkante trappeln, damit sie später bessere Romane schreiben können? ;-)
Inhaltlos schnell sein zu wollen, finde ich grundsätzlich lächerlich und Mechanik findet man hinter der Taste im Klavier.
gitarrero100":21fulf91 schrieb:Hi...
Schön das wir uns nicht kennen..
W°°":2j9jy3sc schrieb:gitarrero100":2j9jy3sc schrieb:Hi...
Schön das wir uns nicht kennen..
War weder bös noch persönlich. Da Gitarristen im Allgemeinen gerne Mechanik über Musik stellen, musste ich hier mal einen raus hauen. ;-)
Ohne Inhalte ist die Mechanik eine lärmede Zuckung.Hans-Peter":jkz2ogvy schrieb:Ohne Technik(Mechanik) kann man auch keine Inhalte ausdrücken.
Sauber ausgeführte mechanische Bewegungen sind Basis für Alles ...
Aber ich übe niemals Bewegungen, sondern Musik.
Schuki":18xevet3 schrieb:Sauber ausgeführte mechanische Bewegungen sind Basis für Alles ...
Finde ich auch.
Ich bringe gerade einem 14 Jährigen Akkorde auf der Gitarre bei.
Der muss auch eisern erst die mechanischen Bewegungsabläufe üben das die Akkorde klingen . Und erst dann kann er sich ans Musik machen ranwagen.
Aber ich übe niemals Bewegungen, sondern Musik.
Wenn du auf einem solchen Level bist ist das schön für dich.
Aber andere Gitarristen müssen eben auch mal ein einfaches blues Lick oder eine Phrase erst technisch in die Finger bekommen bevor sie es in das große Kunstwerk Musik einbauen können.
Bei einer Sprache übe ich ja auch erst Vokabeln bevors
an eine Unterhaltung geht
Gruß
Matze
W°°":3g04hyqs schrieb:Alles keine Sachen, die man nebenbei machen sollte, sonst klingen sie auch so
W°°":3skze93b schrieb:Ich habe diesen Vergleich schon oft gebracht, denn er passt: Wer 240 Anschläge p/m auf der Schreibmaschine schafft, ist KEIN SCHRIFTSTELLER!
auge":3h1iladm schrieb:Vorm TV üb ich nur ganz banale Dinge der Koordination. Ansonsten versuche ich konzentriert bei der Sache zu bleiben und auch Musik zu machen und nicht nur rumzunudeln.
So long
Lg
Auge
auge":3h1iladm schrieb:Diese kleine Diskussion finde ich interessant.
felipe de la muerte":ml64selt schrieb:W°°":ml64selt schrieb:Ich habe diesen Vergleich schon oft gebracht, denn er passt: Wer 240 Anschläge p/m auf der Schreibmaschine schafft, ist KEIN SCHRIFTSTELLER!
Bei Musik kann Geschwindigkeit jedoch durchaus Stilelement sein, und zum Inhalt beitragen (Malmsteen, Satriani, Vai, ....). Da macht es dann einen Unterschied, ob die 16tel auf xxx bpm sitzt oder nicht,
W°°":2ik13p4w schrieb:Mir ging es auch an keiner Stelle um die Frage, ob Technik im Gegensatz zur Musikalität steht. Wie kann sie das, wo sie nur das Vehikel der Musik ist, wie die Lautstärke, die Dynamik und Tempo?!