Led Zeppelin Fans irgendwo?

Hi Steven!

Begrüßungsformeln können hilfreich sein....

Aber zur Sache: Anwesend!

mach’s gut!
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Steven
Led Zeppelin Fans irgendwo?
</td></tr></table>
Guten Tag! (soviel Zeit muĂź sein, denn wir sind hierein gesitteter Chaotenhaufen!)
Noch einer anwesend!

finetone-GW.gif
 
... na, wer ist das denn nicht? ...
-elvis (,der vor Einschlafen ab und an ganz gerne in einer LedZep-Biografie blättert)

--
LYRICS? WASTED TIME BETWEEN SOLOS!
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: elvis
... na, wer ist das denn nicht? ...
</td></tr></table>

/me kann mit Ausnahme von ein paar wenigen Liedern nix mit LedZep anfangen. Ist mir zu Solo lastig...

so long...
Bachmann
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Bachmann
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: elvis
... na, wer ist das denn nicht? ...
</td></tr></table>

/me kann mit Ausnahme von ein paar wenigen Liedern nix mit LedZep anfangen. Ist mir zu Solo lastig...

so long...
Bachmann
</td></tr></table>
Hi!

Das geht nur mir bei Vai, Satriani und Co so, aber das ist ja quasi eh 74 Minuten Solo pro CD. Ausserdem alles voller 8-Finger-Tapping *g*. Ich finde nicht, dass LZ besonders Solo-lastig ist; fĂĽr mich ist es eher etwas zu Instrumentalteil-lastig. Aber die Songs an sich gefallen mir einfach sehr gut, da ist mir der Rest ziemlich egal.

Viele GrĂĽĂźe,
elvis

--
LYRICS? WASTED TIME BETWEEN SOLOS!
 
Gehöre teils auch dazu, teils sind mir die Sachen aber auch zu komplex und zuwenig heavy, dafür das Led Zeppelin als Urväter der harten Musik durchgehen sollen. Da lob ich mir eher Deep Purple.
Wobei Whole Lotta Love und Immigrant song eigentlich schon Metal-Riffs sind.
Und Dazed & Confused hat schon ein geiles Solo...
 
Tach auch,

und noch einer.

Etienne

it’s only Rock’n’Roll, but i like it
 
moin,

fan... hm, kommt darauf an wann man fan ist ;) ab und zu hör ich noch gerne eine scheibe von Led Zepplin.

greetz [|)]
 
Hi

Doch recht viele. Was ist euer Lieblingslied? Meins ist glaub ich Dazed and Confused. Einfach nur noch cool wie er das mit dem Geigenbogen macht.
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Steven
Led Zeppelin Fans irgendwo?
</td></tr></table>

Gun’ tach...

anwesend :)) :D

cu
Oliver
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Yngwer Malmstein
Gehöre teils auch dazu, teils sind mir die Sachen aber auch zu komplex und zuwenig heavy, dafür das Led Zeppelin als Urväter der harten Musik durchgehen sollen. Da lob ich mir eher Deep Purple.
Wobei Whole Lotta Love und Immigrant song eigentlich schon Metal-Riffs sind.
Und Dazed & Confused hat schon ein geiles Solo...



</td></tr></table>

Hi,

definiere doch mal ein Metalriff...
Ich selbst steh ganz und gar nicht auf Metalkraams, ist aber Geschmacksache und daher jedem daß, was ihm gefällt (muß halt sein)

Was war eher da, dah Huhn oder das Ei - Rock oder Metal?
Wer hat sich von wem inspirieren lassen, somit hängt alles Gitarrenlastige irgenwie zusammen (finde ich)

ciao
Oliver
[|)]
 
Hm, wie soll ich’n das definieren? Ich sage nicht, das Led zep was aus’m Metal genommen haben, sondern meinte damit, das die genannten Riffs zum ABC des Metals gehören. Sprich ein wichtiges Element im Metal, was seinen Einfluss aus dem Rock hat.
Oder Deep Purple’s "Fireball". Für mich ist das ein Speed Metal Riff, wäre es härter gespielt; oder auch "Hard Lovin man", ein Riff, das in der Art typisch bei Iron Maiden auftaucht.
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Steven
Led Zeppelin Fans irgendwo?
</td></tr></table>

Tach auch,

find Zep auch ziemlich klasse, ist mir in all den Jahren aber ein wenig verlustig gegangen.

Mein Lieblingstitel war übrigens das ziemlich geile Bluesteil "Still I’ve been lovin’ you" (oder so ähnlich)!

Liebe Grüsse (bin eigentlich immer so höflich!!!)

Loepe

Nur Träumer erreichen die Sterne!!!
 
hallo zusammen,

ich find sie auch klasse (jedenfalls das was ich kenne)
hab mir jetzt in den kopf gesetzt "stairway to heaven" spielen zu können. jaaaa ich weiß, einige werden sagen: so eine olle schnulze, wächst ja schon moos drauf .... aber bestimmte lieder verbindet man halt mit bestimmten erinnerungen und bei diesem lied trifft das halt zu. nu hab ich mal ein wenig rumgeschaut und finde immer nur versionen ohne tabs :( hat vielleicht jemand einen tipp?

danke schon mal
gruss daggy
(*dieimmerallesaufeinmalwill*)
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: a.s.a.p.
hallo zusammen,

ich find sie auch klasse (jedenfalls das was ich kenne)
hab mir jetzt in den kopf gesetzt "stairway to heaven" spielen zu können. jaaaa ich weiß, einige werden sagen: so eine olle schnulze, wächst ja schon moos drauf .... aber bestimmte lieder verbindet man halt mit bestimmten erinnerungen und bei diesem lied trifft das halt zu. nu hab ich mal ein wenig rumgeschaut und finde immer nur versionen ohne tabs :( hat vielleicht jemand einen tipp?

danke schon mal
gruss daggy
(*dieimmerallesaufeinmalwill*)
</td></tr></table>
Hi Daggy (dieimmerallesaufeinmalwillundtipsfĂĽrtabsbraucht),
Weil Du heute Geburtstag hast ... guck doch mal in 3 min in Dein Postfach :)

EDIT: oh sh..., da kann man ja gar kein Att. dranhängen.
Schick mal bitte Deine email-Adresse an XXXXXXX@XXXXXXXX.XX
Antwort kommt unmittelbar.
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Ich hab auf www.tabrobot.com `ne tolle Stairway to Heaven Tab gefunden</td></tr></table>

au backe wat is dat denn ? : 5h7p5 und 8^w .... [?]

gruss daggy

20p17 [B)]...ich muss größenwahnsinnig geworden sein... 20b22...soviel bünde habe ich gar nicht ..*aaargghh*
 
How Many More Times und Babe I’m gonna leave you gefallen mir am besten.

Ich hoffe alle Zep-Fans habe auch die neue DVD. [;)]

p.s. hat zufällig jemand Yardbirds live in New York? Soviel ich weiß ist dies das letzte Konzert und Page spielt hier schon viele spätere Sachen.


------
Kids are running around naked fuckin’ in the bushes //
I love it, Room for everybody here
Yes, all are welcome Yes indeed, i love them
Fun, nice, life, youth, beautiful, I’m all for it
 
AHHHHHH die neue DVD *sabber*[:p][:p][:p]

Das die so gut sein würde hätte ich nicht erwartet. Auch guter
Deal fĂĽrs Geld...


LG,
Skirmish.
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Skirmish
AHHHHHH die neue DVD *sabber*[:p][:p][:p]

Das die so gut sein würde hätte ich nicht erwartet. Auch guter
Deal fĂĽrs Geld...


LG,
Skirmish.
</td></tr></table>

Ich hab ja jetzt die leise Hoffnung, das die ein oder anderen Bands auf den Geschmack kommt und vielleicht auch alte Aufnahmen ĂĽberarbeitet. Nur bezweifel ich, das ich jeder soviel MĂĽhe macht wie Jimmy Page.



------
Kids are running around naked fuckin’ in the bushes //
I love it, Room for everybody here
Yes, all are welcome Yes indeed, i love them
Fun, nice, life, youth, beautiful, I’m all for it
 
Hey ho,

also ich habe die Biographie von Peter Cole (ich glaube so hieĂź der Mann, irgendeine Funktion hatte der bei Led Zep wohl auch) gelesen, einfacher ne geile Band wĂĽrd ich sagen... allerdings ist es schon ne Zeit her als ich die gelesen habe...

Gibts eigentlich Led Zeppelin Coverbands die auch durch Deutschland kommen?


cu,Nils
 
Moinsens,

der gute Mann heißt Richard Cole und die "irgendeine Funktion" war schlicht Roadmanager. Das Buch "Stairway to heaven - Led Zeppelin Uncensored" ist tatsächlich angenehm zu lesen, auch wenn’s streckenweise ein wenig viel Lobhudelei ist. Auch Jimmy Pages Vorliebe für Minderjährige und seine Vorliebe für Aleister Crowley werden ziemlich unkritisch reflektiert. Dafür gibt es haufenweise lustige Anekdoten, zB wie die Band ihr komplettes Bar Budget für eine der ersten Touren durch USA in einen Mietwagen investieren muß und den auch noch im Schnee verschrottet und auch Bonhams Anglerleidenschaft sorgt für den einen oder anderen Schmunzler.

slide on ...
bO²gie

NR: "The Dirt: Confessions of the World’s Most Notorious Rock Band" Biographie von Motley Crue. Eindeutig die beschißenere Band, aber die lustigere Bio. Unbedingt im Original lesen.

 
@Bo²gie:

Wie gesagt, länger her als ich das gelesen habe... wobei ich auch kein Led Zep Fan in dem Sinne bin, man kennt halt ein paar Sachen... schon eher Doors oder Deep Purple... vielleicht kennt ja jemand auch noch Wishbone Ash ;-)

cu,Nils
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten