Leidende Instrumente und Ihre Besitzer...

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

beim surfen im Internet habe ich ein paar Bilder aufgetan, die ich euch nicht vorenthalten wollte. Mein Gott, was hat diese Gitarre alles hinter sich... :shock: Kennt Ihr noch andere Menschen die Ihre Instruemnte derart verkommen lassen. Also, Eddie.... wohl noch nie etwas von einem Putztuch gehört :roll: :lol:

5150f.jpg

5150c.jpg


GruĂź
VVolverine
 
Hi VV,

also ich finde die Klampfe hat schon wieder richtig Charakter! :cool: So eine "Workin Man's" Gitarre halt. Ausserdem hat der von den Dingern ja auch nicht wenige und da kann das bestimmt schon mal vorkommen dass die ein wenig Schmutzig wird. Is ja auch keine PRS sondern ein eher gĂĽnstiger Selbstbau...

Allerdings muss ich sagen dass ich eine so schmutzige Gitarre sonst noch nicht gesehen habe, ich würde meine Schätzchen nie so verkommen lassen. :p
 
Hi!

Na das ist doch "relic"! ;-)

Ich finde aber nicht, dass die Gitarre "verkommen" ist - Ich finde es schön, wenn die Gitarre mit ihrem Besitzer "altert"

Viel schlimmer ist es, wenn man viel Geld fĂĽr eine neue, "geagedte" Gitarre ausgibt oder mit Stahlwolle ĂĽber die Hardware geht, nur damit's halt alt ausschaut.

Genauso schlimm finde ich Gitarristen mit Putzfimmel, die jeden noch so kleinen kleinen Kratzer mit Wachs wegpolieren! :|

Also die Van Halen Squier hat auf jeden Fall Charakter! :-D
 
Hi Leute

Also mir ist schleierhaft, wie ein Griffbrett so verdrecken kann. Entweder ist die Gitarre durch ein stinkendes Modderloch gezogen worden oder aber der Besitzer ist von Beruf Autoschlosser. Irgendwie sieht das nach Schmieröl und Vaseline aus :lol: .

Gruss
Arvid
 
Hi!

Ich glaub das sind verwesende Hautschuppen und Fingernageldreck, die durchs exzessive Tapping "eingemeisselt" wurden ;-)

Wie Eddie den Lack neben dem Volumepoti bis aufs Holz abkratzen konnte ist mir auch schleierhaft - wahrscheinlich schneidet er seine Nägel nur links...
 
Allerdings muss ich sagen dass ich eine so schmutzige Gitarre sonst noch nicht gesehen habe, ich würde meine Schätzchen nie so verkommen lassen.

Hhmmmm, also ich auch nicht.
Oder sollte ich weniger Gitarre putzen und mehr ĂĽben?

Egal, sowoeso zu spät!
 
hm wenn ich nur ne Digicam hätte, könnte ich euch die Narben meiner 76er Epi ET290 zeigen... Die Schule war Vorbesitzer und hat die Gitarre stilecht mit "Eigentum Stadt Erkrath" gebranntmarkt.... tztztz
 
Jeff Beck soll ähnlich liebevoll mit seinen Gitarren umgehen. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er die Telecaster, mit der er Blow by Blow aufnahm, völlig heruntergekommen auf dem Speicher rumfliegen. Es gab mal ein Interview in der deutschen Ausgabe von Guitar.
 
Hi

Ich finde das nicht schlimm, dass manche Profis keine Sorge zu den Instrumenten haben. Es sind Werkzeuge, nix mehr und nix weniger. Die Kunst ist es ja nicht eine geile Gitare zu besitzen, sondern spielen zu können... auch auf schlechten Teilen...! Manch Einer verwechselt das...

Kleine Frage...??? Tragt Ihr zu Euren Arbeitsgeräten auch so Sorge, wie zu Euren Gitarren...??? Ich jedenfalls nicht... meine Spritzpistole funktioniert zwar einwandfrei, aber klinisch sauber und mackenfrei ist sie nicht...!

... und dann gibt es noch Diejenigen die sich eine auf Alt getrimmte Klampfe kaufen... und sie jeden Abend putzen... :lol: :lol: :lol:

Ach ja noch... Volumenpoti und Fingernägel... Ich nehme mal an, dass EVH diese Gitarre öfters als eine Stunde pro Tag gespielt hat und dann können Fingeräger oder Pleckteren schon verherende Schäden anrichten... besonders wenn nur Spraydosenlack auf der Gitarre war...!!!
 
Mahlzeit!

Also ehrlich, es sieht zwar "dreckig" aus, aber bei genauerem Hinsehen würde ich sagen, das ist einfach Lackabrieb gepaart mit darin fermentierter Fingerschmocke, da hätte auf Dauer auch ein Putzlappen nicht viel ausrichten können ;-)

Hm, irgendwie gefällt mir die Optik. Rock 'n' Roll pur halt :-D
 
Hallo Leutz,

ähnlich starken Griffbrettschmock durfte ich vor ein paar Monaten mal live und in Farbe betrachten.
Allerdings auf einem Rosewood Griffbrett, wo das weniger bis gar nicht auffällt, wenn man nicht genau hinsieht.

_______
 
Kleine Frage...??? Tragt Ihr zu Euren Arbeitsgeräten auch so Sorge, wie zu Euren Gitarren...??? Ich jedenfalls nicht... meine Spritzpistole funktioniert zwar einwandfrei, aber klinisch sauber und mackenfrei ist sie nicht...!

@Daniel : Nicht unbedingt, allerdings muĂź man sich ja auch keine ansteckenden Krankheiten beim Arbeiten oder Gitarre spielen zuziehen.

Man muĂź sich aber auch nur einmal direkt vor Augen fĂĽhren, das der gute Eddie sich neben dem spielen auf der BĂĽhne mit Sicherheit auch mal den SchweiĂź von der Stirn wischt. Wenn er diesen Dreck dann anschlieĂźend auch auf der Strin kleben hat... Mahlzeit :roll:

GruĂź
VVolverine
 
hehe... da weise ich mal darauf hin, dass wir Gitarristen es da noch relativ harmlos haben; ich denke, im Inneren von Blasinstrumenten findet man sicherlich ein mikrobiologisches Volksfest... bäääh :)
 
Banger":314s4kmq schrieb:
hehe... da weise ich mal darauf hin, dass wir Gitarristen es da noch relativ harmlos haben; ich denke, im Inneren von Blasinstrumenten findet man sicherlich ein mikrobiologisches Volksfest... bäääh :)

Uääääh, Banger! Du büss ja widderlich!

1025.gif
ec_32.gif


;-)
 
Daniel":3unhvj94 schrieb:
Ach ja noch... Volumenpoti und Fingernägel... Ich nehme mal an, dass EVH diese Gitarre öfters als eine Stunde pro Tag gespielt hat und dann können Fingeräger oder Pleckteren schon verherende Schäden anrichten... besonders wenn nur Spraydosenlack auf der Gitarre war...!!!

AFAIK war das mal eine weiĂźe Strat, die Eddie dann mit Gaffa-Tape abgeklebt hat und Rot/Schwarz ĂĽbergesprĂĽht hat.
Dann mĂĽsste er sich theoretisch durch Klarlack+Rot+Schwarz+original Klarlack+WeiĂź durchgekratzt haben! ;-)
Also doch ne beachtliche Leistung!

GruĂź, Mikk.
 
VVolverine":41knnr2y schrieb:
Hallo zusammen,

beim surfen im Internet habe ich ein paar Bilder aufgetan, die ich euch nicht vorenthalten wollte. Mein Gott, was hat diese Gitarre alles hinter sich... :shock: Kennt Ihr noch andere Menschen die Ihre Instruemnte derart verkommen lassen. Also, Eddie.... wohl noch nie etwas von einem Putztuch gehört :roll: :lol:

5150f.jpg

5150c.jpg


GruĂź
VVolverine

alo, ich hätt das teil gerne...falls wer sowas loswerden will, i steh zur verfügung... ;-) :mrgreen:
 
Hi,

ich habe gelesen, das nach und nach solche Gitarren bei ebay vertickt werden. Originallackierung von Mr. EVH himself. Der Erlös kommt dann einem guten Zweck zu Gute... Vielleich wäre das ja was für dich...

Limitierte StĂĽckzahl garantiert.

GruĂź
VVolverine
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten