liebe Gitarrenfreunde, bitte um Hilfe...

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Leute, ich sags euch, seit Tagen verbringe ich meine Nächte schlaflos, da mir eine schwarze Lady einfach nicht aus dem Kopf geht. Folgendes ist passiert:

Am Montag war ich im Gitarrenladen meines Vetrauens, weil ich mir einen neuen Übungsverstärker für zu Hause holen wollte. Mein Marshall ist mir daheim einfach zu laut bzw. tut mir leise leid und mit dem Valve Junior komm ich nicht zurecht. (aber das ist eine andere Geschichte)

Steh ich also im sehr gut besuchten Shop, halte Ausschau nach einem Micro Cube, leider ausverkauft, macht nichts den Micro Cube RX wollte ich sowieso auch einer näheren Begutachtung unterziehen. Frage danach und bekomme prompt ein Netzteil in die Hand gedrückt und den Hinweis wo der Brüllwürfel zu finden ist.

Auf dem Weg dorthin schnapp ich mir ziemlich unmotiviert, da einen anstrengenden Arbeitstag hinter mir, die nächst beste Strat die herum hängt und ab zum Testen... hmmm, angenehm leicht. Kaum hingesetzt und die Gitarre in den Schoß genommen, war der Verstärker vorerst vergessen.
Ich hatte schon ein paar Strats in der Hand, aber diese war eindeutig etwas besonderes, die Haptik: ein Traum. Wie sie sich an mich rangeschmiegt: ein Wahnsinn. Das bekommt der Beste Wiener Innenstadt Maßanzugsschneider nicht hin.

Trocken ein wenig angespielt, das Griffbrett rauf und runter, mein erster Eindruck will nicht verschwinden. Mist. Gitarre eingestöpselt, Clean mit leichter Zerre, WOW, hab Angst, und meinem Bankbetreuer ist in dem Moment sicher ein kalter Schauer den Rücken runter gelaufen. Schnell das Ding zurückhängen sonst kann ich für nichts mehr garantieren.

Den Micro Cube RX hab ich übrigends genommen und natürlich beim Zahlen beiläufig gefragt wie der Kurs für meine Auserwählte steht, jetzt natürlich besonders günstig, da die Inventur ansteht und bis dahin kann er mir einen Top-Preis machen, ich denk mir nur du Arsch.

Irgendwie war der Gedanke an die Idylle zu Hause doch stärker und ich konnte den Laden nur mit dem Verstärker unterm Arm verlassen.

Aber ich bekomm sie einfach nicht aus dem Kopf und bin für Tipps um eben diesen wieder frei zu bekommen offen und dankbar.

Gruß Nikolaus

Aber ich bekomm sie einfach nicht aus dem Kopf und bin für Tipps um eben diesen wieder frei zu bekommen offen und dankbar.

Ha ha ha ha ha, ...
der einzige Tip, von einem der genau dieselbe Krankheit kennt ... :

Kaufen! ... und den Bankbetreuer ignorieren!

... ist leider das einzige Mittel das ich sehe ... ;-)

Viel Spass damit

Oliver

olimit":241lr25k schrieb:

Ha ha ha ha ha, ...

Viel Spass damit

Oliver

dem schliesse ich mich vorbehaltslos an ;-) ....

eventuell mit dem rauchen aufhören und somit die knete reinsparen..... :evil: :evil:

olimit":3bki9qha schrieb:

Ha ha ha ha ha, ...

Viel Spass damit

Oliver

Ich glaub fast auch, daß es darauf hinauslaufen wird. Obwohl, 1700 Ocken sind schon eine Stange Geld...

auge":3bki9qha schrieb:
[eventuell mit dem rauchen aufhören und somit die knete reinsparen..... :evil: :evil:

das ist natürlich schon längst erledigt, war zwar nie der starke Raucher, bin aber jetzt ganz Glimmstängel frei.... ;-)

nikkfuchs":14syut4z schrieb:
olimit":14syut4z schrieb:

Ha ha ha ha ha, ...

Viel Spass damit

Oliver

Ich glaub fast auch, daß es darauf hinauslaufen wird. Obwohl, 1700 Ocken sind schon eine Stange Geld...

auge":14syut4z schrieb:
[eventuell mit dem rauchen aufhören und somit die knete reinsparen..... :evil: :evil:

das ist natürlich schon längst erledigt, war zwar nie der starke Raucher, bin aber jetzt ganz Glimmstängel frei.... ;-)

habs fairerweise nur auf deinem avatar gesehen.....

ja. manno. so gehts einem mit dem guten GAS. dann kannst oben im GAS thread gleich die gesamtbeichte abliefern *hahahaha*
...i werd mi jetzt auf nach wien machen für die kickoff 2008 am stephansplatz. da bin i stagemanager.... ;-) ;-)

schen gruas
auge

nikkfuchs":k7wy74ev schrieb:
Seit Tagen verbringe ich meine Nächte schlaflos, da mir eine Lady einfach nicht aus dem Kopf geht
Ja sowas in der Art kenne ich nur ohne Gitarren ;-)

Ach ja die Gitarristenliebe,wenn man da einmal ein schönes Instrument entdeckt hat ist es schon zu spät!

auge":2cr4rl5u schrieb:
nikkfuchs":2cr4rl5u schrieb:
olimit":2cr4rl5u schrieb:

Ha ha ha ha ha, ...

Viel Spass damit

Oliver

auge":2cr4rl5u schrieb:

habs fairerweise nur auf deinem avatar gesehen.....

ja. manno. so gehts einem mit dem guten GAS. dann kannst oben im GAS thread gleich die gesamtbeichte abliefern *hahahaha*
...i werd mi jetzt auf nach wien machen für die kickoff 2008 am stephansplatz. da bin i stagemanager.... ;-) ;-)

schen gruas
auge

Ich meld mich jetzt schon als Versuchskanichen für den ersten GAS-Impfstoff.
Das Drama an der ganzen Sache ist, ich hab daheim eine wirklich gut tönende Strat und war bis Montag sehr glücklich mit ihr und plötzlich brauch ich was anderes....das kann nur eine Krankheit sein für die es ganz dringend ein Heilmittel braucht :?

Sonny":2d9m1213 schrieb:
nikkfuchs":2d9m1213 schrieb:
Seit Tagen verbringe ich meine Nächte schlaflos, da mir eine Lady einfach nicht aus dem Kopf geht
Ja sowas in der Art kenne ich nur ohne Gitarren ;-)

Ach ja die Gitarristenliebe,wenn man da einmal ein schönes Instrument entdeckt hat ist es schon zu spät!

Da kann ich ja fast froh sein, daß es sich bei mir um eine Gitarre handelt...ich muss nur Geld auf den Tresen legen

Hey ho,

wie schon im GAS-Thread beschrieben, ist es mir erst genauso ergangen, nur mit ner SG (jaja und sie hat nicht so viel gekostet). Das Geld hatte ich nicht wirklich, aber ich war wie vom Blitz getroffen. Im Gegensatz zu Dir hab ich's nicht mit leeren Händen aus dem Laden geschafft :-)
Bin mit meiner Entscheidung sehr glücklich inzwischen, auch wenn ich vorher ein sehr schlechtes Gewissen meinem Konto gegenüber hatte.

Also los los, wenn's irgendwie drin ist, man lebt nur einmal.

Mist, was ist los mit euch, ich hab mir eher etwas erwartet ala "stand by your man" bzw. woman bzw. guitar... es kann doch nicht sein, daß ihr euch auch gegen mich verschworen habt. Ich glaub ich muss nochmal in den Laden und nur nur ganz kurz angreifen. Garantiert ohne Kaufabsichten, Pfadfinder Ehrenwort ;-)

Pfaelzer":26sw8q8z schrieb:
Der Genuß eines pangalaktischen Donnergurglers
"Ist wie, als werde mit einem riesigen Goldbarren, der in Zitronenscheiben gehüllt ist, das Gehirn aus Kopf gedroschen."

Der Pfälzer hat immer sein Handtuch dabei! ;-)

Pfaelzer":1i6q4a07 schrieb:
nikkfuchs":1i6q4a07 schrieb:
Ich glaub ich muss nochmal in den Laden und nur nur ganz kurz angreifen. Garantiert ohne Kaufabsichten, Pfadfinder Ehrenwort ;-)

Warte, bis Du einen dieser Tage hast...einen dieser Tage, an dem einem nichts einfällt, der TON mies ist und man nicht mal richtig stimmen kann...
Der Genuß eines pangalaktischen Donnergurglers am Abend zuvor hilft da :lol:

Ansonsten scheiss drauf: Ich habe meine Strats genauso zufällig kennen gelernt (und mein geliebtes Eheweib ebenfalls...).

p

Hab gerade mit ein paar Kollegen gegurgelt, war zwar nicht pangalaktisch, aber interaustrianisch, liegt gleich daneben ;-)

Ergebnis; Kopf nicht frei, ganz im Gegenteil, mir schwirren tausend Sachen durch den Kopf...ich überleg die ganze Zeit, ob nicht das gleiche Modell , vielleicht gebraucht, die selbe Wirkung auf mich hätte.

Nur bin ich fast der Meinung, die Antwort weiss ich schon längst.

Ps: ich wollte eigentlich bewusst keine Marken nennen um etwaigen Diskussionen vorzubeugen, es war wirklich absolut wertfrei und unmotiviert ausgesucht....ich will euch allerdings teilhaben lassen, ihr sollt wissen worum es geht, es handelt sich um eine EJ Strat vom großen F

nikkfuchs":3n8a277u schrieb:
Ps: ich wollte eigentlich bewusst keine Marken nennen um etwaigen Diskussionen vorzubeugen, es war wirklich absolut wertfrei und unmotiviert ausgesucht....ich will euch allerdings teilhaben lassen, ihr sollt wissen worum es geht, es handelt sich um eine EJ Strat vom großen F

Wenn eine Signature, dann die! Und ich bevorzuge eigentlich Rosewood Necks. :mrgreen:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten