Liedbegleitung für Fortgeschrittene, Lehrwerk gesucht


Woody
Woody
Well-known member
Registriert
16 April 2003
Beiträge
2.895
Lösungen
2
Ort
Köln
Hallo Zusammen,

ich suche für den Unterricht ein Buch über Gitarrenbegleitung für Pop und Jazz.
Ich habe ein paar Schüler, die sich vorrangig für sowas interessieren,
und ich suche ein Buch welches mit guten Arrangements unterschiedliche Techniken und Stilistiken durchnimmt,
uanhand dessen man aber auch ein bißchen Theorie vermitteln kann, oder so.

Kennt jemand sowas?

Viele Grüße,
woody
 
A
Anonymous
Guest
Schau Dir mal das FellowGuitarbook erschienen im Schottverlag an. Klasse Teil für alles was man mit der Accoustic Klampfe anstellen kann.
 
A
Anonymous
Guest
Hallo,

ich würde "Survival Guitar" von Peter Fischer empfehlen...erschienen im AMA-Verlag.

LG

Ralf
 
Woody
Woody
Well-known member
Registriert
16 April 2003
Beiträge
2.895
Lösungen
2
Ort
Köln
minoruse":2isirxav schrieb:
Schau Dir mal das FellowGuitarbook erschienen im Schottverlag an. Klasse Teil für alles was man mit der Accoustic Klampfe anstellen kann.

Danke für den Tip,
ich hatte es mir die Tage schon mal grob angesehen, und fand es auf den ersten Blick doof,
zu viele Notenbeispiele,
zu viel Theoriegedöns, um für Schüler zugänglich zu sein.
Ich hab es mir heute noch mal angeschaut, und dann doch einfach mal gekauft und schon ein bißchen quergeschmökert.
Ist ein prima Buch, glaube ich.
Jetzt muß ich mal in Ruhe reingucken, und schauen, ob und wann man Gitarrenschülern man das zumuten kann.

viele Grüße,
woody
 
 

Oben Unten